“Charme pur!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bern, Schweiz
“Charme pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Dieses sympathische, schöne und bestens gelegene Hotel (mitten in der Basler Altstadt mit nahen öv-Verbindungen) ist eine Reise wert! Wir buchten 2 Zimmer im "Kulturhotel". Unser Zimmer (Nr. 4) war sehr, sehr ruhig und in einem gewöhnungsbedürftigem Lila gefärbt. Aber sehr schön! Ein riesiger Zitrusast dekorierte die Wand. Der Empfang war warm, aber etwas unbeholfen (junges Personal). Zum Zimmer buchten wir einen Hotelparkplatz, welcher sehr nahe gelegen war, aber etwas eng. Grosse Autos finden da praktisch kein Platz. Zum Zimmer wird eine öv-Tageskarte offeriert (sehr praktisch). Auf dem Bett ist eine kleine, unübliche Ueberraschung, welche uns sehr gefreut hat. Die Betten sind etwas zu weich für unseren Geschmack. Ansonsten alles tip-top. Für Menschen mit viel Gepäck empfehlen wir die neuen Zimmer, da es im alten Teil keinen Lift hat. Uns hat es sehr gut gefallen; besondern die Kombination von Alt und Neu. Wir kommen wieder und besuchen dann auch das angegliederte Restaurant.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Der in der sehr schönen Altstadt von Basel gelegene Teufelhof ist in einem aus der Jahrhundertwende stammenden Gebäude untergebracht. Er besticht durch klares/modernes Design, hochwertige Materialien, ein vielfältiges kulinarisches Angebot (vom Gourmetrestaurant über ein Bistro mit netter Terrasse + eine charmante Bar). Daneben verfügt er über ein Theater + vielfältige moderne Kunstwerke. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, aber puristisch eingerichtet. Sollten Sie eine Affinität zu klassischem Design, gutem Essen & Weinen als auch moderner Kunst haben, sind Sie hier richtig.

Aufenthalt August 2011, Paar
Meggen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

toller Aufenthalt in Basel. Das Hotel hat ein idealer Standort im Zentrum. Man kann vieles zu Fuss erreichen.
Die Zimmer sind modern und zeitgemäss eingerichtet. Es gib in jedem Zimmer eine Kaffeemaschine mit kostenlosem Kaffeeangebot.
Sehr gutes Früstück mit perfekten Eierspeisen, sowie Rauchlachs und alles was das Herz begehrt.
Tolle Weinkarte mit haupsächlich Europäishcen Weinen. Ebenso ein perfektes Foodangebot. Es gibt zwei verschiedene Restaurants, das Gourmet und das etwas einfachere Atelier.
Alle Räume sind sehr stilvoll (kunstvoll) eingerichtet. Man fühlt sich sehr wohl.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder zurück.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Sehr gute Lage in der Altstadt, in der Nähe des Barfüsserplatzes, sehr zentral und doch ruhig.
Wir verbrachten das Wochenende in Basel und haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer (es wurde für uns eine Suite reserviert) war perfekt ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten inkl. einer Nespresso Kaffeemaschine. Die normalen Zimmer sind nicht sehr gross, jedoch sehr freundlich und hell eingerichtet. Einziger kleiner Minuspunkt: die Zimmer haben Parkettböden und dadurch kann es sein, dass man den Nachbar beim Gehen hört. Sehr gutes Frühstücksbuffet, man wird automatisch gefragt, ob man warme Eierspeisen möchte. Wir haben in einem der 2 Restaurants im Hotel zu Abend gegessen. Wir hatten nicht viel Zeit, da wir anschliessend an ein Konzert gingen. Es wurde promt serviert und das Essen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Groß-Gerau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Der Teufelhof ist ein gemütliches Hotel in zentraler Lage. Die Tram fährt direkt vor der Tür, in nur wenigen Schritten ist man auf dem Marktplatz. Es gibt eine schöne Weinbar in der man abends kleine Gerichte und guten Wein zu sich nehmen kann. Das Frühstücksbuffet ist qualitativ sehr gut. Die Zimmer sind einfach, aber sehr gemütlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel ist etwas ganz besonderes.Hier ist eine tolle Lage mit einem ganz eigenen Stil kombiniert.Die Betten sehr comfortabel,das Frühstück suuuperlecker und das Ambiente künstlerisch angehaucht.Es gibt ein kleines Theater ,einen urigen Weinkeller und viele schöne Ecken zu entdecken....Die Athmosphaere ist freundlich und hell!Wir waren mit unseren beiden Kindern dort,alle fanden es prima und wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Der Teufelhof in Basel ist ein charmantes, edles und sehr individuelles Hotel mit äusserst warmherzigem und aufmerksamem Personal. Rundherum erscheint das traditionsreiche Haus als ein Ruhepunkt mitten in Basel, gleichzeitig durch seine Geschichte und sein internes Kulturangebot als idealer Ort für alle, die Wert auf ein wirklich stilvolles Ambiente legen - mit direkter Anbindung zur Altstadt, exzellentem Essen und Wein, Kultur und Tradition.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Der Teufelhof Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Teufelhof Basel

Anschrift: Leonhardsgraben 49, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Nr. 5 der Businesshotels in Basel
Nr. 7 der Familienhotels in Basel
Nr. 7 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Der Teufelhof Basel 3.5*
Der Teufelhof Basel befindet sich im Herzen der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten und Museen sind einfach zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Gast- und Kulturhaus ist überdies eine einzigartige Hotelwelt mit 33 Lebensräumen. Diese Zimmer befinden sich entweder im historischen Gebäude, das wir Kunsthotel nennen, oder im moderneren Teil des Hauses, dem Galeriehotel. Das Kunsthotel verfügt über acht Zimmer und eine Suite, welche alle als bewohnbare Kunstwerke kreiert sind. Besonders die Geschäftsreisenden schätzen diese Abwechslung zu den üblichen Hotels, welche sie auf Geschäftsreisen auf der ganzen Welt kaum antreffen. Im Galeriehotel mit 20 Zimmern, einer Junior-Suite und drei Suiten, finden wechselnde, thematisch gegliederte Ausstellungen von Künstlern statt. Die Möbel stammen von drei auserlesenen Designern. Weiter vereint Der Teufelhof Basel unter einem Dach das Feinschmecker-Restaurant Bel Etage, das Atelier, das Café & die Bar, das hauseigene Theater, den Weinladen «Falstaff» und den Archäologischen Keller. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Teufelhof Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teufelhof Basel
Hotel Teufelhof Basel
Hotel Der Teufelhof Basel
Basel Hotel Teufelhof
Der Teufelhof Basel Hotel Basel

Wenn Sie Der Teufelhof Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.