“pittoresque” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 49 Hotels in Basel
Bern, Schweiz
“pittoresque”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Im Les Trois Rois, beim Betreten der Hotel Lobby, fühle ich mich als wäre ich mit einer Zeitmaschine in die Belle Époque zurückgereist. Eine Zeitreise, die die Zeit vergessen lässt.

Die Bar, die Cigar Lounge, die Brasserie und das Zimmer haben unsere Ansprüche übertroffen. Die Cigar Lounge ist toll um nach dem Essen mit einem der Digestifs aus der grosszügigen Spirituosenauswahl - ganz genau - die Zeit zu vergessen. So erholsam kann ein Städtetrip sein.

Zimmertipp: Umbedingt ein Zimmer auf der Rheinseite, die Sicht über den Rhein und Basel..pittoresque!
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
lestroisrois, Manager von Grand Hotel Les Trois Rois, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten und es somit zukünftigen Gästen ermöglichen, einen besseren Eindruck unseres Hauses zu gewinnen.
Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns sehr - die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft erfüllen zu können.
Es ist schön zu hören, dass Ihnen unser Salon du Cigare und der Blick auf den Rhein und das Kleinbasel so gut in Erinnerung geblieben ist.
Für die Berücksichtigung des Grand Hotel Les Trois Rois danken wir Ihnen herzlich und hoffen, Sie bald wieder in Basel, eventuell zu einem erneuten Städtetrip, begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Reto Kocher
General Manager

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten eine Nacht in einer schönen Junior Suite (Eckzimmer mit Sicht auf den Rhein). Das Zimmer hatte eher die Ausmasse eines luxury double room denn jene einer Junior Suite. Das einst auf Hochglanz renovierte Hotel hat inzwischen einige Gebrauchspuren, welche bei dem verlangten Preise etwas störend sind. Leider berbreitete ein unsauberes Siphon (Abfluss) einen üblen Geruch, den man jeweils beim Betreten des Zimmers wahrnahm und an den man sich mit der Zeit gewöhnte. Das Zimmer war im übrigen gut ausgestattet :B&O Anlage, freie Mini-Bar (allerdings mager bestückt) und gratis Wifi/LAN. Das Frühstück war inklusive und in der Brasserie einzunehmen. Die Auswahl war reichhaltig (wenn auch nicht überwältigend), der Service aufmerksam.
Reception war freundlich (wenn auch etwas unbeholfen, als wir unsere Kritik anbrachten - ein Töpfchen Konfitüre "als Ausgleich für das Ungemach" kam bei mir etwas quer an). Die concierge war äusserst freundlich und hervorragend - das Auto stand vor der Türe bevor ich darum gefragt hatte. All-in-all: ein angenehmer Aufenthalt in einem ehrwürdigen gepflegten Hotel mit Stil, die kleinen Macken trüben den Gesamteindruck und lassen das Preis-Leistungsverhältnis als nur durchschnittlich erscheinen.

Aufenthalt Januar 2013
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Trois Rois ist ein klassisches Grand Hotel, wohl eines der besten Häuser der Schweiz, sicher die erste Adresse in Basel. Nur schon die jahrhundertelange Tradition macht einen Besuch in diesem Hotel bei einem Aufenthalt in Basel zum Muss.

Bereits beim Empfang zeigt sich, dass es sich um ein Erstklasse-Hotel handelt: Die Dame erhält eine Rose, selbstverständlich werden die Hotelgäste auf das Zimmer begleitet. Die Zimmer, selbst diejenigen der tiefsten Preisklasse sind von einzigartiger Schönheit. Einerseits widerspiegelt sich in ihnen die lange Geschichte das Hotels, andererseits sind sie aber mit allem wünschbaren Komfort und modernem Schnickschnack ausgestaltet (z.B. WC-Dusche und -fön) und obendrein noch sehr grosszügig.

Besonders empfehlenswert ist - zumindest für Raucher - ein Besuch im Salon du cigarre, auch wenn die Getränke ziemlich teuer sind.

Negativ aufgefallen ist uns nur das Frühstück, und dies leider gleich in mehrfacher Hinsicht: Der Frühstückraum ist relativ klein, so dass man u.U. auf einen Tisch warten muss. Das Buffet ist gut, in einem Hotel von der Klasse eines Trois Rois hätte man aber doch noch etwas mehr erwartet, das gewisse Etwas fehlte. Wollte man Kaffee bestellen, wurde man vom Oberkellner relativ harsch abserviert: es komme dann schon jemand. Macht die Dame den Kellner darauf aufmerksam, dass es keinen Champagner mehr hat, holt jener zwar eine neue Flasche, serviert der Dame jedoch kein Glas, wie man es erwartet hätte. Kommen neue Gäste um 10:50 Uhr (Frühstück ist bis 11:00 Uhr), werden sie relativ schroff darauf hingewiesen, dass sie dass Frühstück doch bitte in der Bar einnehmen sollen, da man bald mit dem Abräumen des Buffets beginne.

Fazit: Bei einem Besuch im Trois Rois fühlt man sich wahrlich königlich, zum Frühstücken kann man ja eine geeingnetere Örtlichkeit aufsuchen, z.B. die Confiserie Bachmann vis-à-vis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Kloten
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

.... ein Traum, der wahr wurde - nur war die Wirklichkeit noch viel, viel schöner!
Kurz vor Weihnachten checken wir am Nachmittag im les Trois Rois am Rheinufer ein und fühlen uns ab der ersten Minute wie Zuhause! Das Grandhotel ist zur Vorweihnachtszeit besonders festlich herausgeputzt und die vielen Kerzen leuchten mit meinen Augen um die Wette. Am Empfang gibts keine Wartezeit, wir werden sofort überaus freundlich und sehr souverän willkommen geheissen, wie im Märchen gibts für Prinzessinnen eine Rose :-)
Unser Zimmer 241 mit Rheinblick im ehemaligen Bankgebäude ist bereits bezugsbereit. Das in braunen Farben gehaltene Zimmer ist gross, wunderschön möbliert und mit allen technischen Rafinessen bestückt. Besonders begeistert sind wir vom Bad! Hell, mit grossen Fenstern, einer Badewanne mit Löwenfüssen und Jugendstilbecken - aber auch einem topmodernen Closomat. Wir werden jedoch nie in diesem Zimmer nächtigen.... Im Belle Epoque findet am Abend ein grosses Fest statt, der Lärm könnte uns in der Nachtruhe stören - also bietet man uns eine Juniorsuite im Hauptgebäude an. Wie freundlich und zuvorkommend!
Hinter der Zimmertüre 318 erwartet uns ein Traum in blau/gold, mit drei grossen Fenstern, einem wunderbaren, grossen und sehr bequemen Bett und modenen Hifi-Geräten.

Für den Vorarbend empfehlen wir ein Glas Wein oder einen Afternoon Tea in der Bar/Lobby.
Das Hotel hat es kurzfristig möglich gemacht, dass wir im Cheval Blanc einen Tisch bekommen. Nochmals vielen Dank für diese Mögichkeit!
So kommen wir in den Genuss eines einmaligen kulinarischen Höhenflugs! Was Peter Knogl mit seinem Team in der Küche zaubert ist ganz grosses Märchen (Kino). Der Sommelier Peter Kokemoor hilft souverän bei der passenden Weinauswahl und von der kleinen aber feinen Servicebrigade werden wir königlich umsorgt. Aber auch nach 3 Stunden schlemmen und geniessen ist das Märchen noch nicht ausgeträumt und Prinzessinnen müssen noch nicht auf die Erbse - denn im unteren Stock erwartet den holden Prinz die Zigarrenlounge! Und die ist exquisit bestückt - Auswahl mittels iPad, ja auch im Märchen hat die Technik und der Vortschritt Einzug gehalten :-) Und natürlich schmecken Raucherwaren mit einem feinen Cognac doppelt gut - auch hier ist die Bedienung überaus freundlich.
Nach einem etwas kurzen, aber guten und tiefen Schlaf geht das Schlemmen fast nahtlos weiter - das Frühstücksbuffet lässt nicht die kleinsten Wünsche offen. Was schätze ich frisch zubereitete Eierspeisen, kein Vergleich zu anderen Hotels, wo die Speisen in irgendwelchen Behältnissen stundenlang vor sich hinschmoren....
Leider ist jedes Märchen irgendwann fertig oder der Prinz und die Prinzessin werden aus dem Schloss "geworfen". Wir kommen der Vertreibung zuvor und checken am späten Sonntagmittag mehr oder weniger freiwillig wieder aus.
Die Verabschiedung ist genau so freundlich, herzlich und souverän wie die Begrüssung. Selbstverständlich steht unser Auto bereits gepackt vor dem Eingang bereit....
Fazit:
- Die Legende lebt!
- Das Trois Rois ist ein Grandhotel, das diesen Namen zu 100% verdient.
- In diesem Spitzenhotel arbeiten Angestellte, die durchs Band weg freundlich und absolut souverän agieren.
- Das Cheval Blanc ist einzigartig!
- einmal ist keinmal ist man versucht zu sagen - Suchtpotential droht, das ist sicher!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Saint Louis, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Ambiente ist tip-top, die typische schweizer Freundlichkeit, das Zimmer ist wirklich wunderbar, es laesst keine Wuensche offen. Die Aussicht auf den Rhein ist wirklich herrlich. Jetzt zu Weihnachten ist Basel eine Reise wert, denn der Weihnachtsmarkt ist sehenswert. Wir sind schon oefter dort gewesen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Waren eine Nacht im Trois Rois in Basel. Hatten eine sehr schöne Juniorsuite auf den Rhein. Alles perfekt, mehr muss man nicht sagen! Sehr schöne Cigar Lounge mit einem schönen Angebot. Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich. Vielen Dank!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Eigentlich muss gar nicht viel kommentiert werden zu diesem Hotel. Der Titel sagt schon alles. Das Hotel befindet sich in Top-Lage Mitten in Basel mit wunderbarer Aussicht auf den Rhein. Die Zimmerausstattung ist ebenso top wie der Service und die Freundlichkeit des Hotelpersonals. Natürlich hat das Ganze seinen Preis, aber man fühlt sich extrem wohl und es fehlt an nichts.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Les Trois Rois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Les Trois Rois

Anschrift: Blumenrain 8, Basel 4001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 1 der Luxushotels in Basel
Nr. 1 der Romantikhotels in Basel
Nr. 2 der Businesshotels in Basel
Nr. 10 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Les Trois Rois 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Les Trois Rois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Trois Rois Basel
Les Trois Rois Hotel
Grand Hotel Basel

Wenn Sie Grand Hotel Les Trois Rois besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.