“es war einmal....” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 49 Hotels in Basel
Premia de Mar, Spanien
“es war einmal....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

.... ein Traum, der wahr wurde - nur war die Wirklichkeit noch viel, viel schöner!
Kurz vor Weihnachten checken wir am Nachmittag im les Trois Rois am Rheinufer ein und fühlen uns ab der ersten Minute wie Zuhause! Das Grandhotel ist zur Vorweihnachtszeit besonders festlich herausgeputzt und die vielen Kerzen leuchten mit meinen Augen um die Wette. Am Empfang gibts keine Wartezeit, wir werden sofort überaus freundlich und sehr souverän willkommen geheissen, wie im Märchen gibts für Prinzessinnen eine Rose :-)
Unser Zimmer 241 mit Rheinblick im ehemaligen Bankgebäude ist bereits bezugsbereit. Das in braunen Farben gehaltene Zimmer ist gross, wunderschön möbliert und mit allen technischen Rafinessen bestückt. Besonders begeistert sind wir vom Bad! Hell, mit grossen Fenstern, einer Badewanne mit Löwenfüssen und Jugendstilbecken - aber auch einem topmodernen Closomat. Wir werden jedoch nie in diesem Zimmer nächtigen.... Im Belle Epoque findet am Abend ein grosses Fest statt, der Lärm könnte uns in der Nachtruhe stören - also bietet man uns eine Juniorsuite im Hauptgebäude an. Wie freundlich und zuvorkommend!
Hinter der Zimmertüre 318 erwartet uns ein Traum in blau/gold, mit drei grossen Fenstern, einem wunderbaren, grossen und sehr bequemen Bett und modenen Hifi-Geräten.

Für den Vorarbend empfehlen wir ein Glas Wein oder einen Afternoon Tea in der Bar/Lobby.
Das Hotel hat es kurzfristig möglich gemacht, dass wir im Cheval Blanc einen Tisch bekommen. Nochmals vielen Dank für diese Mögichkeit!
So kommen wir in den Genuss eines einmaligen kulinarischen Höhenflugs! Was Peter Knogl mit seinem Team in der Küche zaubert ist ganz grosses Märchen (Kino). Der Sommelier Peter Kokemoor hilft souverän bei der passenden Weinauswahl und von der kleinen aber feinen Servicebrigade werden wir königlich umsorgt. Aber auch nach 3 Stunden schlemmen und geniessen ist das Märchen noch nicht ausgeträumt und Prinzessinnen müssen noch nicht auf die Erbse - denn im unteren Stock erwartet den holden Prinz die Zigarrenlounge! Und die ist exquisit bestückt - Auswahl mittels iPad, ja auch im Märchen hat die Technik und der Vortschritt Einzug gehalten :-) Und natürlich schmecken Raucherwaren mit einem feinen Cognac doppelt gut - auch hier ist die Bedienung überaus freundlich.
Nach einem etwas kurzen, aber guten und tiefen Schlaf geht das Schlemmen fast nahtlos weiter - das Frühstücksbuffet lässt nicht die kleinsten Wünsche offen. Was schätze ich frisch zubereitete Eierspeisen, kein Vergleich zu anderen Hotels, wo die Speisen in irgendwelchen Behältnissen stundenlang vor sich hinschmoren....
Leider ist jedes Märchen irgendwann fertig oder der Prinz und die Prinzessin werden aus dem Schloss "geworfen". Wir kommen der Vertreibung zuvor und checken am späten Sonntagmittag mehr oder weniger freiwillig wieder aus.
Die Verabschiedung ist genau so freundlich, herzlich und souverän wie die Begrüssung. Selbstverständlich steht unser Auto bereits gepackt vor dem Eingang bereit....
Fazit:
- Die Legende lebt!
- Das Trois Rois ist ein Grandhotel, das diesen Namen zu 100% verdient.
- In diesem Spitzenhotel arbeiten Angestellte, die durchs Band weg freundlich und absolut souverän agieren.
- Das Cheval Blanc ist einzigartig!
- einmal ist keinmal ist man versucht zu sagen - Suchtpotential droht, das ist sicher!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Saint Louis, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Ambiente ist tip-top, die typische schweizer Freundlichkeit, das Zimmer ist wirklich wunderbar, es laesst keine Wuensche offen. Die Aussicht auf den Rhein ist wirklich herrlich. Jetzt zu Weihnachten ist Basel eine Reise wert, denn der Weihnachtsmarkt ist sehenswert. Wir sind schon oefter dort gewesen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Waren eine Nacht im Trois Rois in Basel. Hatten eine sehr schöne Juniorsuite auf den Rhein. Alles perfekt, mehr muss man nicht sagen! Sehr schöne Cigar Lounge mit einem schönen Angebot. Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich. Vielen Dank!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Eigentlich muss gar nicht viel kommentiert werden zu diesem Hotel. Der Titel sagt schon alles. Das Hotel befindet sich in Top-Lage Mitten in Basel mit wunderbarer Aussicht auf den Rhein. Die Zimmerausstattung ist ebenso top wie der Service und die Freundlichkeit des Hotelpersonals. Natürlich hat das Ganze seinen Preis, aber man fühlt sich extrem wohl und es fehlt an nichts.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Selten habe ich so einen aufmerksamen und freundlichen Service erlebt. Die Zimmer sind sehr aufwändig und geschmackvoll renoviert worden. Ich hatte ein Einzelzimmer von angenehmer Grösse mit schöner Aussicht auf den Rhein und Kleinbasel. Ein kleiner Balkon mit Tisch und Stühlen ist vorhanden. Die Minibar ist kostenlos.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Eierspeisen werden frisch zubereitet. Auf dem Weg in die Brasserie kann man in die Küche blicken - alles tipp topp!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war hervorragend und ich werde jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Grand Hotel Les Trois Rois, eines der weltweit wenigen "Leading Hotels", trägt seine Bezeichnung Grand Hotel absolut zu Recht. Es liegt wunderschön direkt am großbaseler Rheinufer im Herzen der Kulturstadt. Das Haus versprüht schon von außen seinen klassischen und luxuriösen Charme. Dies nicht nur von der Haupteingangsseite, über dessen Pforten die drei Könige thronen, sondern besonders von der Rheinseite.
Schon beim Check-In spürt man, dass einem hier die Wünsche gerne von den Augen abgelesen werden. Nach wenigen Stufen zur Empfangshalle wird man sofort vom Portier oder vom Concierge abgeholt und muss nur noch die notwendigsten Formalitäten erfüllen bis man auf sein Zimmer begleitet wird. Man spürt beim Personal stets Liebe zum Detail, große Professionalität, viel Herzlichkeit und das Ganze in typischer schweizer Zurückhaltung.
Die Zimmer zur Straßenseite sind sicherlich nicht sehr ruhig, da hier auch die Tram bis zu späten Stunden fährt und ein reger Autoverkehr herrscht. Die Zimmer sind allerdings mit einer sehr guten Klimaanlage bestückt, so dass man die Fenster auch geschlossen halten könnte.
Man sollte sich aber meiner Erfahrung nach auf jeden Fall ein Zimmer zur Rheinseite gönnen und vielleicht auch noch ein bisschen tiefer in die Taschen greifen und vielleicht sogar eine der sehr großzügigen Juniorsuiten oder sogar eine der Suiten buchen. Die Zimmer sind mE ihren Preis absolut wert.
Das gesamte Haus ist in einem fabelhaften Zustand. Das gesamte Interieur in neoklassizistischem Stil mit edlen Hölzern, schweren Stoffen, wunderschönen Möbeln aber in keinem Fall überladen oder gar barock anmutend. Alles ist sehr großzügig gestaltet, auch die herrlichen Terrassen zur Rheinseite mit einem wunderbaren Blick.
Die Zimmerausstattung besticht nicht nur durch die luxuriöse und hochwertige Einrichtung, sondern auch durch modernste Technik: Fernseher und HiFi von BANG und OLUFSON, eine Steuerzentrale für Klimatechnik, Heizung, die Jalousien etc.. Die Betten sind hervorragend, sehr bequem, mit einer Auswahl an Kissen für jeden Bedarf (auf Anfrage), keine Schaumstoffsäcke, die einem den Hals versteifen.
Das Haus verfügt über zwei Restaurants im Hotelgebäude selbst und ein Weiteres in mittelbarer Nähe. Das "Cheval Blanc" ist ein 2-Sterne-Restaurant der Extraklasse (sehr zu empfehlen), die "Brasserie" bietet hohen Anspruch für jeden Geschmack. Das Frühstück wird ebenfalls in der Brasserie eingenommen. Hier ist besonders bei gutem Wetter die Terrasse zu empfehlen. Man kann dort ausgedehnt bei wunderbarem Blick auf den Rhein und mit sehr viel Ruhe speisen. Das Frühstücksbüffet ist mehr als opulent und bietet alles in gleichbleibender Frische und Qualität. Sonderwünsche werden hier immer erfüllt.
Das Hotel verfügt über eine große Bar - ebenfalls mit Terrasse -, einen Cigar-Room (große Auswahl an Zigarren und verschiedenen hochprozentigen Erlesenheit), eine kleine Bibliothek, die sehr gemütlich gestaltet ist und in der geraucht werden darf und über einen nicht übergroßen, aber sehr exklusiven Fitness- und Wellnessbereich.
Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer, auf den Terrassen, in der Bibliothek und im Cigar-Room darf natürlich geraucht werden.
Das Hotelpersonal ist immer zuvorkommend und liest einem die Wünsche wirklich von den Augen ab und bleibt dabei immer dezent.
24-Stunden-Roomservice, Concierge und vieles mehr verstehen sich hier von selbst.
Vielen Dank für einen wundervollen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Die Zimmer sind einmalig, mit grosser Liebe zum Detail gestaltet und perfekt eingerichtet. Minibar ist inklusive was sehr angenehm ist, wenn man für ein Wasser nicht 10.- bezahlen muss. Besonders das Frühstück am Rhein und die Bar am Abend sind immer ein Besuch wert.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Grand Hotel Les Trois Rois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Les Trois Rois

Anschrift: Blumenrain 8, Basel 4001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 1 der Businesshotels in Basel
Nr. 1 der Luxushotels in Basel
Nr. 1 der Romantikhotels in Basel
Nr. 5 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Les Trois Rois 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Les Trois Rois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Trois Rois Basel
Les Trois Rois Hotel
Grand Hotel Basel

Wenn Sie Grand Hotel Les Trois Rois besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.