Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wahres Grand Hotel-Feeling” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Les Trois Rois

Speichern Gespeichert
Grand Hotel Les Trois Rois gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Grand Hotel Les Trois Rois
5.0 von 5 Hotel   |   Blumenrain 8, Basel 4001, Schweiz (Altstadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 47 Hotels in Basel
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
96 Bewertungen 96 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wahres Grand Hotel-Feeling”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Das neu renovierte Hotel ist ein Juwel im Herzen von Basel. Schon der Portier am Eingang lässt einem Eintauchen in eine andere Welt. Der nostalgisch anmutende Lift bringt einem zu den Zimmern. Zu empfehlen sind Zimmer mit Blick zum Wasser. Der Rhein fliesst so direkt unterhalb des Zimmers. Die Zimmer sind mit antiken Möbeln ausgerüstet und die Wände entsprechend aus Holz - bzw. in kräftigen und gleichzeitig dezenten Farben gehalten. Das Bad ist sauber und genügend gross, verfügt jedoch nicht über getrennte Wanne und Dusche, jedoch ist das WC mit einer separaten Türe getrennt. Die Ausstattung der Zimmer entspricht dem Standart, die Isolation ist entsprechend gut, so dass keine Störung durch oder von Nachbarn erfolgt.
Besonders zu empfehlen ist der Afternoon-Tea am Nachmittag. Es empfiehlt sich bereits bei der Buchung zu reservieren, die Lobby wie auch die Bar sind meist gut gefüllt, weniger durch Hotelgäste als eher durch Passanten. Dies belebt einerseits die Bar, nimmt aber auch etwas von der Atmosphäre.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

241 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    188
    35
    8
    4
    6
Bewertungen für
16
112
30
60
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Europe
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hotel 3 Könige ist ein richtig schönes klassisches 5* Luxus-Hotel mit viel Pomp und genialer Lage direkt am Rhein. Diese Lage lässt sich natürlich insbesondere im Sommer auf der Terrasse am besten geniessen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und diverse Funktionen lassen sich bequem mit dem zentralen Touchscreen steuern. Zur Strassenseite sind die Zimmer teilweise (insbesondere im obersten Stock durch die Dachschräge) etwas klein respektive wirken etwas beengend u.a. durch die dicken Teppiche und Vorhänge. Ausserdem kann es zu Vibrationen im Zimmer kommen da das Tram direkt vor dem Haus verkehrt. Aber ansonsten ist das Hotel absolut zu empfehlen da die Rennovation mit viel Liebe zum Detail durchgeführt wurde.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Hotel hat eine tolle Lage, mitten in der Stadt. Die meisten Sehenswürdigkeiten (Rathaus, Dom..) sind bequem zu Fuß zu erreichen. Bescheiden ist allerdings die Vorplatz: wenig Platz, die Straßenbahn fährt direkt vor der Tür. Aber alles andere hat meine Erwartungen ein bisschen übertroffen, obwohl ich sehr oft in den Luxushotels logiere. Die Zimmer sind wirklich luxuriös ausgestattet: Bang&Olufsen-Fernsehen, Chopard-Uhren, Minibar inklusive, gute Kosmetik im Bad, schöne, weiche Bettwäsche, alles wirklich sehr liebevoll und praktisch angebracht, so dass man sich wohl fühlt. In der Lobby riecht man den Kamin, was eine tolle (in meinem Fall) weinachtliche Atmosphäre schafft. Das Pesonal sehr entgegekommend und superfreundlich und hilfsbereit. Perfekt für ein romanisches We in der weihnachtlichen Zeit!

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das vollkommene Hotel gibt es nicht, sehr wohl aber Hotels, die dem Anspruch, vollkommen zu sein, sehr nahe kommen. Das Grandhotel Les Trois Rois gehört meines Erachtens dazu. Der Check-In lief problemlos ab. Als ich danach vom Rezeptionsmitarbeiter auf mein Zimmer geleitet und mit den wichtigsten Einrichtungen und technischen Besonderheiten bekanntgemacht wurde, war mein Gepäck schon eingetroffen, und ich wurde zudem gefragt, ob ich Hilfe beim Kofferauspacken benötigte; gleiches geschah auch am Abreisetag, diesmal natürlich fürs Kofferpacken (beide Male nicht in Anspruch genommen). Das Zimmer selbst, ein Doppelzimmer, das ich allein benutzte, war dem Stile des schon über 400 Jahre existierenden Hauses entsprechend mit antiken bzw. antikisierenden Möbeln, in die modernste Gebäudetechnik störungsfrei integriert ist, ausgestattet, perfekt gereinigt und wurde in einem überaus gepflegten Zustand (keinerlei Gebrauchsspuren) übergeben. Das Bett bot eine hervorragende Schlafqualität. In meinen Augen wirkt der auf einem eigenen Fuß frei im Raum plazierte sehr große Bang&Olufsen Flachbildfernseher im Ensemble der übrigen Möblierung deplaziert und stört den optischen Gesamteindruck der ansonsten sehr stimmigen Einrichtung; vielleicht sollte man anbieten, nur bei Bedarf dieses Monstrum im Zimmer aufzustellen und ansonsten draußen vor der Tür zu lassen. LAN und W-LAN sind vorhanden und im Zimmerpreis inbegriffen. Bad und Toilette waren in meinem Zimmer getrennt, leider gab es aber keine separate Dusche. Die Größe des Zimmers bewegt sich an der Untergrenze für diese Hotelkategorie, was wohl der alten Bausubstanz und der mangelnden Erweiterbarkeit des Hotels geschuldet ist; im Zweifel sollte man deshalb eine höhere Zimmerkategorie wählen. An allen Tagen war die Zimmerreinigung ohne Tadel, die Schuhreinigung dagegen eher oberflächlich. Im Zimmerpreis inbegriffen ist die mit Softdrinks und Bier gut gefüllte Minibar, die im Zuge des turn-down-Services nach Bedarf noch einmal aufgefüllt wird. Es sind diese „Kleinigkeiten“, die den Anspruch des Hauses dokumentieren und die Zufriedenheit des Gastes auf ein üblicherweise nicht erreichtes Niveau steigern; weitere Beispiele: die Begrüßungskarte der Direktion war personalisiert und durchgängig handgeschrieben, nicht nur unterschrieben; abends wird nicht nur eine Flasche Wasser und ein Glas auf dem Nachttisch bereitgestellt, sondern auch jeweils ein Flaschenöffner daneben plaziert; für das noch nicht vollständig gegessene Obst wurde schon beim Abendservice selbstverständlich ein neues Gedeck inkl. Serviette bereitgestellt; usw.. Das Frühstück serviert das Les Trois Rois in der Brasserie mit großartigem Ausblick auf den Rhein; da das Hotel auf den Uferbefestigungen aufgesetzt ist, hat man das Gefühl, in einem Schiffssalon zu speisen. Die Qualität der angebotenen Speisen (insbesondere der excellenten Käseplatte) und des Services ist durchweg sehr gut; ein loser Tee würde dem Frühstück aber noch das i-Tüpfelchen bescheren. Die sonstigen Restaurantleistungen konnte ich aufgrund anderer Verpflichtungen (leider) nicht in Anspruch nehmen. Erwähnenswert finde ich, daß mich ein Großteil der Mitarbeiter sofort mit Namen ansprach. Das Hotel besitzt einen kleinen Saunabereich (genutzt) und ein Fitneßraum (nicht genutzt). Durch die Lage im Stadtzentrum sind nahezu alle Sehenswürdigkeiten Basels fußläufig, die Bahnhöfe Basel SBB und Badischer Bahnhof jeweils nach kurzer Tramfahrt von der Haltestelle direkt am Hotel zu erreichen.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
89 "Hilfreich"-<br>Wertungen 89 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wunderbar renoviertes Haus auf höchstem Niveau, einmalige Aussicht von den Zimmern mit Blick auf den Rhein und die Rheinschiffahrt, sehr freundliches, hilfreiches Personal, sehr gemütliches Kaffee in der Hotellobby, hervorragendes, vielfältiges Gastro-Angebot, perfekte Zimmerausstattung mit B&O-Fernseher

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

- Zentrale Lage direkt am Rhein (zum Bahnhof Bad und SBB jeweils ca. 10 - 15 min zu Fuss und zur Stadt/Rhein ca. 5 min zu Fuss)
- Sehr sauber und elegant. Stiel etwas älter aber sehr edel und sauber
- Sehr gutes Frühstücksbuffet mit Raum direkt am Rhein. Sehr schöner Blick
- Zimmerservice sehr gut
- Preise für Schweiz/Basel angemessen, wenn auch eher obere Ende der Preise

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
berlin
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Was auch immer sie wünschen, die Herrschaften machen es möglich. Ein sehr angenehmes Ambiente, gute Küche und sehr hilfsbereite Mitarbeiter. Die Strassenbahn vor dem Haus ist laut aber irgendwie urig. Die Anfahrt etwas umständlich, denn man muss einmal durch die halbe Innenstadt, obwohl man eigentlich schon dran vorbei gefahren ist.
Alle waren zufrieden.

Aufenthalt Juni 2010, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Les Trois Rois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Les Trois Rois

Anschrift: Blumenrain 8, Basel 4001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Romantikhotels in Basel
Nr. 2 der Luxushotels in Basel
Nr. 4 der Businesshotels in Basel
Nr. 13 der Familienhotels in Basel
Preisspanne pro Nacht: 361 € - 603 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Les Trois Rois 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Expedia, Hotel.de, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Les Trois Rois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Les Trois Rois Basel
Les Trois Rois Hotel
Grand Hotel Basel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Les Trois Rois besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.