“Top-Adresse im Herzen von Basel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Münzgasse 12, Basel 4001, Schweiz   |
Nr. 2 von 49 Hotels in Basel
Zertifikat für Exzellenz 2014
Urdorf, Schweiz
“Top-Adresse im Herzen von Basel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

In der wunderschönen Altstadt gelegen, sehr ideal um die Stadt zu erkunden. Wir wurden von freundlichem Personal umsorgt und auf unsere Wünsche wurde eingegangen. Das ausgezeichnete Restaurant wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben. Die Zimmer sind mit dem gewissen "Etwas" ausgestattet und sehr sauber. Das Hotel ist sehr gepflegt und das Personal durchwegs gut gelaunt und äusserst aufmerksam. Wir haben uns auf unserem Kurztrip im Hotel Basel sehr wohl gefühlt und können es wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

• Tschechische zuerst
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel ist zentral gelegen und alle Sehenswüdigkeiten, Messen etc. gut erreichbar.
Trotz der zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig. Das Essen und der Service ist sehr gut und zu empfehlen. Die professionelle Führung von Esther Brühwiler kommt in diesem Hotel zum tragen. Wir können dieses Hotel auch wegen der Freundlichkeit des Personales weiterempfehlen.
Petra und Adi

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Mitten in der Altstadt verlebten wir wunderbare Tage - top saubere Zimmer mit Charakter, äusserst freundlicher Service, abwechslungsreiches Menu und Spitzenweine - das ideale Hotel für einen Kurzurlaub in der schönen und interessanten Stadt Basel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
HotelBasel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Sehr geehrter VazquezT
Vielen, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Bis zum nächsten Wiedersehen beste Grüsse.
Ihr Hotel Basel Team
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Ich habe 166,00 € für eine Übernachtung, Frühstück und 3 Kaffees bezahlt. Dafür hatte ich ein winziges Zimmer mit einer lärmenden Klimaanlage und furchtbarem Baustellenlärm auch noch nach 23.00 Uhr und morgens früh.
Angenehm war, dass man sich kostenlos in der Mini-Bar bedienen konnte und auch der WLAN-Anschluss kostenlos war.
Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Direktion kam die Gäste beim Frühstück begrüßen, was eine warme und familiäre Atmosphäre gab.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

HotelBasel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Liebe Maria P
es tut uns leid, dass Sie das Zimmer als klein empfunden haben. Wir haben selbstverständlich auch grössere ZImmer - erwähnen Sie das bei Ihrer nächsten Buchung einfach bereits am Telefon.
Für den Baustellenlärm möchten wir uns in aller Form entschuldigen, müssen aber zu unserer Verteidigung sagen, dass die Baustelle vor unserem Haus war und wir nicht darüber informiert waren, wann es Lärm geben würde. Sonst hätten wir sie selbstverständlich vorher informiert.

Danke trotzdem für Ihren umfangreichen Kommentar.
Ihr Hotel Basel Team
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir haben schon mehrmals im Hotel Basel gewohnt und jedes Mal war es ein angenehmes Ankommen. Das freundliche Personal, die gute Atmosphäre im Haus, die schönen Zimmer und natürlich das "Bettmümpfeli" versüsst den Aufenthalt in Basel.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Ormalingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hotel Basel hat im Zentrum von Basel einen sehr guten Standort. Man kann von dort alles sehr gut erreichen zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck - die Zimmer sind schön und sehr sauber - und es ist sehr ruhig.

Das Personal ist sehr freundlich und ist immer zur Stelle.

Beim Frühstücksbuffet möchte man gar nicht mehr aufstehen bis man alles probiert hat :-).

Nicht zuletzt sollte man ein Abendessen auf der Terrasse vor dem Hotel Basel am Abend nicht auslassen - guter Wein und feine Speisekarte .. mhhhhhh

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Holzkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Hotel Basel ist ein sehr gepflegtes Hotel in ca. 2 Minuten Laufentfernung zum Marktplatz. Ich hatte das Glück in einer der beiden Junior Suiten untergebracht worden zu sein und hatte daher ausreichend Platz in meinem zwar großen aber doch auch gemütlichen Zimmer. Alles war sauber und machte einen ordentlichen Eindruck. Sowohl das Personal an der Rezeption als auch beim Frühstück war freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Nähe sowohl zum Marktplatz und den Straßenbahnen bzw. zum Zentrum mit seinen Geschäften als auch zum "Restaurant- und Kneipenviertel" habe ich als sehr angenehm empfunden und würde schon aus diesem Grund das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Frühstück machte insgesamt auch einen sehr guten Eindruck. Fazit - wenn ich beruflich wieder in Basel zu tun habe, wäre dieses Hotel wieder meine 1. Wahl.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Basel

Anschrift: Münzgasse 12, Basel 4001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Basel
Nr. 2 der Luxushotels in Basel
Nr. 2 der Romantikhotels in Basel
Nr. 4 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Basel 4*
Das persönlich geführte Hotel Basel ist mitten in der malerischen Altstadt gelegen. (Fussgängerzone - Zufahrt für Hotelgäste jederzeit gestattet). Es verfügt über 72 moderne Zimmer, in denen Sie sich wohl fühlen werden. Räumlichkeiten für Seminare und Bankette sowie 2 gemütliche Restaurants und 1 Terrassen Restaurant. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Basel Basel
Basel Ssb
Hotel Europe Basel
Basel Touristeninformation
Privatzimmer Basel

Wenn Sie Hotel Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.