“Man fuehlt sich immer Zuhause!” 5 von 5 Sternen

SAISONANGEBOT-20% RABATT
Nr. 14 von 49 Hotels in Basel
Zertifikat für Exzellenz 2014
Florence, South Carolina
“Man fuehlt sich immer Zuhause!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich besuche dieses Hotel fuer Jahre und ich war immer sehr zufrieden. Das Personal ist sehr gewissenhaft und freundlich! Das Fruehstueck eines vom Besten das ich kenne. Die Lage ist sehr gut und nicht weit vom Statdzentrum entfernt.

Zimmertipp: "Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig"
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Swissotel_Le_Plaza, General Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Kaspere1
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Es freut mich unglaublich zu hören, dass Ihnen unser Haus sehr gefällt. Wir alle freuen uns natürlich auch immer, Sie bei uns regelmässig verwöhnen zu dürfen.
Sonnige Grüsse aus Basel und bis bald!

Bern
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist super gelegen direkt bei der Messe. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind jedoch nicht mehr auf dem neusten Stand und müssten saniert werden. Der Fitnessraum ist sehr schön und geräumig und vor allem neu!

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Lieber TomG20
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Es freut mich sehr, dass Ihnen unsere Mitarbeiter und unser Fitnessbereich gefallen haben. Ich darf Ihnen ausserdem versichern, dass Ihre Rückmeldung im Team besprochen wurde und wir sind Ihnen für Ihre Offenheit sehr dankbar. Das Wohlbefinden unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage, eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren. Nochmals vielen herzlichen Dank dafür!
Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bitte lassen Sie es mich umgehend wissen, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Bei Wünschen stehen wir Ihnen ebenfalls jederzeit gerne zur Verfügung.

Simonswald, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Wir waren zwischen Silvester 14/15 für eine Nacht in diesem Hotel.
Zimmer war angenehm. Leider hing im Bad ein (anscheinend benutzter) Bademantel. Viele kurze schwarze Haare waren in der Innenseite zu finden. Da wir es sehr eilig hatten hatten wir keine Zeit noch zu reklamieren, das Problem wurde allerdings am nächsten Tag bei der Abreise angesprochen.
Enttäuscht waren wir vom Frühstück. Gerade zu Neujahr hätte man von so einem Hotel der Oberklasse schon mehr erwartet. Die Auswahl war sehr begrenzt. Aufgefüllt wurde nur auf Nachfrage (Butter, Lachs,...). Es gab keine Spezialitäten aus Basel oder Wurstauswahl, Honig, Obst war teilweise alt (Gemüse: Gurken stark angetrocknet!).
Positiv war die Freundlichkeit der Mitarbeiter!
Für den Preis nicht noch einmal... Schade.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Swissotel_Le_Plaza, General Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2015
Grüezi Christin P,

haben Sie vielen Dank für die Zeit, die Sie sich nach Ihrem Kurztripp nach Basel genommen haben, um hier eine Bewertung zu schreiben. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Gäste nicht nur wohl, sondern auch wie in einem zweiten zu Hause fühlen. Insofern bedauere ich natürlich sehr, dass Sie den Jahreswechsel nicht so erlebt haben, wie Sie ihn sich vorgestellt haben.

Selbstverständlich gebe ich Ihre Kritik und Hinweise an die entsprechenden Abteilungen weiter. Vielen Dank dafür, denn Sie helfen uns, unseren Service im Sinne unserer internationalen Gäste stetig zu verbessern. Schade ist, dass wir erst beim Checkout oder jetzt nach Ihrer Abreise davon erfahren, denn sonst hätten wir selbstverständlich noch während Ihres Aufenthaltes dafür gesorgt, dass Fehler behoben und Ihre Wünsche erfüllt werden. Insbesondere bezüglich des Frühstücksbuffets bin ich mir sicher, dass man Ihnen in unserem Restaurant direkt weiterhelfen konnte und das, was Ihnen gefehlt hat, nachgereicht hat. Unsere Küche zaubert Ihnen nämlich gerne auch morgens ein Lächeln ins Gesicht.

Ich würde mich freuen, wenn wir Sie dennoch erneut bei uns begrüssen und von unserer schweizer Gastfreundschaft und Service überzeugen dürfen.

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Ich komme nun schon seit mehreren Jahren etwa zweimal im Monat in dieses Hotel.
Es ist tatsächlich, als ob man nach Hause kommt. Zumindest werde ich hier so begrüßt, wie man es sich zu Hause auch wünscht.

Der Service, das Personal ist unglaublich freundlich und (echt) zuvorkommend. Die Zimmer sind komfortabel. Die Bäder sind bisher nur teilweise saniert, aber immer zweckmäßig. Zimmer und Bäder werden kontinuierlich immer wieder ein wenig erneuert oder renoviert und sind so in einem guten komfortablen Zustand.

Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Fragen Sie nach Zimmern nach hinten heraus. Vorn ist die Straßenbahn bei geöffnetem Fenster hörbar.
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Swissotel_Le_Plaza, General Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2015
Liebe Monika J,

ein Grüezi nach Bonn. Haben Sie vielen, herzlichen Dank für diese schöne Bewertung. Wir freuen uns immer zu lesen, wenn unsere Gäste sich bei uns wohl gefühlt haben. Und der Titel “Like coming home!” hat uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Schön, dass wir Sie so häufig bei uns begrüssen dürfen. Das zeigt uns, dass unser Angebot und Service offensichtlich stimmen. Danke für Ihre Empfehlung und Lob.

Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun dürfen.

Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2014

Direkt am Messeplatz gelegen hat dieses Hotel eine sehr gute Ausgangslage.
Man kann zu Fuss sehr viel erreichen oder die Strassenbahn hält direkt vor der Tür. Der Empfang war sehr freundlich und angenehm. Das Rezeptionspersonal wirkte sehr gut geschult. Auch der Hund wurde nett aufgenommen.
Die Zimmer sind modern und standard. Die Lavazza Kaffeemaschine auf dem Zimmer haben wir dankend angenommen.
Das Frühstück wurde serviert bis auf die basics( Brot, Butter , Tomaten )
Auch hier sehr freundlicher und hilfsbereiter Service.Das Omlett war ausgezeichnet.
Alles in allem in runder angenehmer Aufenthalt von drei Tagen.

Zimmertipp: Kann ich nicht sagen. Wir waren in der 5 Etage und es war sehr leise.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Swissotel_Le_Plaza, Geschäftsführer von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2015
Liebe Marieluise B,

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Unser grosses Anliegen ist es, jeden Gast individuell zu empfangen. Es freut uns daher sehr zu lesen, dass Sie die 3 Tage bei uns genossen haben und auch Ihre vierbeinige Begleitung sich wohlgefühlt hat. Es wäre schön, Sie bald wieder im Swissôtel Basel begrüssen zu dürfen. Lassen Sie uns wissen, wenn wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt vielleicht ein spezielles Package anbieten können. Unsere aktuellen Promotion Aktionen finden Sie auf Homepage!

Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

das swissotel basel bietet zuverlässig höchsten komfort in der zimmerausstattung, tolles essen, sehr angenehmes ambiente, perfekte möglichkeit für tagungen, zentrale lage -> komme jedes jahr zuverlässig hierher und freue mich immer schon auf den aufenthalt, nur zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Swissotel_Le_Plaza, General Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2014
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten, und es somit zukünftigen Gästen ermöglichen, einen besseren Eindruck von unserem Haus zu gewinnen.

Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns sehr - die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft erfüllen zu können.

Für die Berücksichtigung des Swissôtel Le Plaza Basel danken wir Ihnen herzlich und hoffen, Sie bald wieder in Basel begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Bis auf den sehr zurückhaltenden Service im Restaurant war der Aufenthalt sehr angenehm, freundlicher Empfang und gute Betreuung. Ungewöhnlich die wenigen Steckdosen im Zimmer zum Aufladen des mobile phones.Internet prima. Ich komme wieder.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Swissotel_Le_Plaza, Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2014
Herzlichen Dank für Ihr Feedback!

Sie waren bereits im Swissotel Le Plaza Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Le Plaza Basel

Anschrift: Messeplatz 25, Basel 4005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 6 der Businesshotels in Basel
Nr. 8 der Luxushotels in Basel
Nr. 14 der Romantikhotels in Basel
Nr. 15 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Le Plaza Basel 5*
Das Swissôtel Le Plaza Basel ist das Business Hotel Nr. 1 in Basel. Direkt am Messeplatz gelegen und nur wenige Minuten zu Fuss vom Rhein und der Altstadt entfernt, bietet es sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen den perfekten Ausgangspunkt, um die schweizer Rheinstadt in seiner Vielfalt zu entdecken . Die 238 stilvollen Zimmer und Suiten sind mit mindestens 25 m² die grössten Zimmer der Stadt. Zu den Einrichtungen des Hotels gehören, neben der modernen Bar, auch das Restaurant Grill25. Im „Urban Grillroom“ Basels dreht sich alles um saftige Steaks, Burger und frischen Fisch vom Grill. Auch vegetarische Gerichte und ein leichter Vitality Lunch untersützen das Wohlbefinden unserer Gäste. Alle Zimmer verfügen über einen grossen Schreibtisch mit integrierter Adapterleiste, Bügelvorrichtungen und wired & wireless high-speed Internet-Access. Im Fitness-Center PÜROVEL sport kann man an modernen Sportgeräten trainieren und sich anschliessend in der Sauna, im Dampfbad oder bei einer Massage nach einem langen Messetag entspannen. Unsere internationalen Gäste werden von unserem Concierge begrüsst, der immer wieder einen neuen Insider Tipp für Sie bereit halt. Von Veranstaltungstipps über das Mobility Ticket zur kostenfreien Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel in Basel. So lässt sich unsere Stadt ganz einfach entdecken! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Le Plaza Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Basel
Swisshotel Basel
Hotel Swissotel Le Plaza Basel
Swissotel Le Plaza Basel Hotel Basel
Swissotel Le Plaza Hotel Basel
Basel Swissotel Le Plaza

Wenn Sie Swissotel Le Plaza Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.