“Ein sehr gutes Messehotel in Basel” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Messeplatz 25, Basel 4005, Schweiz   |
Hotelpauschalen
SAISONANGEBOT-20% RABATT
Nr. 14 von 49 Hotels in Basel
“Ein sehr gutes Messehotel in Basel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Im Plaza ist man immer gut bedient, sehr gutes Personal, zuvorkommend und sehr hilfsbereit.
Speziell die Concierges unter der Führung von Philippe Christen sind hervorzuheben.
Sehr gut ist die Lage, man ist in wenigen Minuten in der Messe.
Die Zimmer sind eher klein, aber komfortabel. Man sollte die Zimmer zum Innenhof wählen, diese sind wesentlich ruhiger. Das Restaurant ist eher nüchtern eingerichtet, die Qualität der Speisen jedoch gut, das Frühstück ausgezeichnet.

Zimmertipp: Zum Innenhof !!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Swissotel_Le_Plaza, Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!

Brüssel, Belgien
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Schönes Hotel mit angenehmen Zimmern und freundlichen Front desk- Mitarbeitern, die uns nach dem Autoeinbruch auf dem Hotelparkplatz die Glasscherben aus dem Auto gesaugt und das Fenster verklebt haben.

Der angeblich sichere und überwachte, private Hotelparkplatz des 5 Sterne Hotels (siehe Homepage Swissotel Basel und alle Bewertungsportale) befindet sich im Messe- Parkhaus und ist nur durch eine Schranke abgesperrt. Das gesamte Messeparkhaus ist weder sicher noch bewacht und bietet jederzeit freien Zugang für jedermann.
Bei uns hat man eine Scheibe eingeschlagen und Gegenstände entwendet. Trotz Valet Parking zu SFR 40 übernimmt das Hotel keinerlei Haftung. Die angeblich vorhandenen Kameras werden auch nicht ausgewertet, da sowieso nichts erkennbar sei.
Das Management bleibt unsichtbar und ist offenbar froh, wenn der geschädigte Gast wieder weg ist !
Dieses Hotel ist für Gäste mit Auto NICHT geeignet.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Swissotel_Le_Plaza, Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback auf Tripadvisor zu geben.

Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort, aber ich habe erst nach meinem Neujahrsurlaub vom Vorfall im Parkhaus erfahren. Wir haben uns natürlich umgehend mit den Besitzern des Parkhauses in Verbindung gesetzt, um Präventivmassnahmen zu besprechen. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun werden, solche Vorfälle zu verhindern.

Leider war ich zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes nicht im Hotel vor Ort, sonst hätte ich gerne mit Ihnen gesprochen. Daher freut es mich umso mehr, dass Sie die Hilfe unserer Kollegen bei Bemerken des Schadens sehr gelobt haben.

Es ist unser Ziel, uns und unsere Dienstleistung stetig zu verbessern. Ihre wertvollen Kommentare helfen uns dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie während eines zukünftigen Besuches von unserem Service überzeugen zu können.

Brigitte Fritz
General Manager
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Swissotel in Basel liegt in unmittelbarer Nähe der Messe, es gibt auch einen Verbindungsgang auf dem 1.Stock, sodaß man direkt von Hotel zur Messe wechseln kann.
Das Hotel ist sicher eines der hochwertigsten in Basel, hier ist man gewohnt, 5-Sterne-Standard zu bieten.
Dies fängt an der Rezeption an, geht über Zimmer-Einrichtung und Service und hört an der Bar auf.
Wie alles in der Schweiz, ist auch das Hotel für Deutsche natürlich verhältnismässig teuer, was dem gehobenen Lebensstandard und Einkommensniveau in der Schweiz geschuldet ist.

Für sein Geld bekommt man aber auch eine Gegenleistung. Valet Parking und Concierge, der seinen Namen auch verdient hat, ist in diesem Hotel selbstverständlich.

Zu Messezeiten sind die Restaurationsbetriebe teilweise etwas überlaufen, was aber auch jedem klar sein dürfte.

Wer es sich leisten kann, wird sich in diesem Hotel wohlfühlen.

Wer an Messewochenenden "abzappeln" möchte: Im Keller gibt es noch eine kleine Discothek, die man aus dem Hotel heraus betreten kann, aber auch für Dritte von außen besuchbar ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Swissotel_Le_Plaza, Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Lieber Gast

Herzliche Grüsse aus dem Swissôtel Basel und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und geben Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team weiter - ich bin mir sicher, dass alle Kollegen begeistert sein werden!

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Brigitte Fritz
General Manager
Nordhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 in dem Hotel. Ausnahmslos freundliche Mitarbeiter, schöne, geräumige Zimmer, das beste Steak der Stadt, und ein klasse Frühstücks-Buffet. Sehr zu empfehlen und wir kommen gerne wieder. Man muss sich jedoch bewusst sein das die Preise über dem deutschen Niveau liegen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Herzlichen Dank für das tolle Feedback!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren rundum begeistert.Das Personal ist ausnahmslos freundlich,die Zimmer sind gross,sauber und bieten alle Annehmlichkeiten.Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich.Die Lage ist sehr gut,obwohl die Gegend um die Messe nicht besonders einladend ist,aber man kann die Innenstadt in 10 Minuten zu Fuss erreichen.Man bekommt allerdings auch kostenlose Tickets für den öffentlichen Nahverkehr im Hotel.Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Liebe Gäste

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung anlässlich Ihres Besuches hier in Basel. Es freut uns alle sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Bis bald wieder im Swissôtel Basel!

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Saubere Zimmer (Es gibt Zimmer zur Strasse und nach hinten)
Guter Service
Top Room Service
Viele kleine Aufmerksamkeiten
Super erreichbar via Tram vor dem Hause (Ticket im Hotelpreis)
Super erreichbar via Auto (Sonderpreis fürs Parkhaus)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Lieber Gast

Herzlichen Dank das Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Basel gewählt haben, und dass es Ihnen so gut gefallen hat!

Wir werden alles dafür tun, unseren Standard zu halten und auszubauen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bensheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir waren privat unterwegs und für zwei Tage mit unserem 6 jährigen Sohn Gast in diesem Hotel. Es war alles perfekt, das Personal freundlich, das Frühstück sehr umfangreich, die kostenlosen Freikarten zur Nutzung der Straßenbahn hilfreich. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Lieber Gast

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns gefallen hat. Gerne teilen wir Ihre netten Worte mit dem gesamten Team!

Swissôtel Le Plaza Basel

Sie waren bereits im Swissotel Le Plaza Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Le Plaza Basel

Nr. 8 der Luxushotels in Basel
Nr. 11 der Romantikhotels in Basel
Nr. 16 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Le Plaza Basel 5*
Das Swissôtel Le Plaza Basel ist das grösste Hotel im Raum Basel. Direkt am Messeplatz gelegen und doch nur wenige Minuten zu Fuss vom Rhein und der Altstadt entfernt, bietet es sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen die perfekten Voraussetzungen. Die 238 stilvollen Zimmer sind mit mindestens 25 m² die grössten Zimmer der Stadt. Zu den Einrichtungen des Hotels gehört neben der modernen ô Bar auch das Restaurant Grill25. Im ersten „Urban Grillroom“ Basels dreht sich alles um saftige Steaks und frischen Fisch vom Grill und auch vegetarische Wünsche bleiben nicht unerfüllt.Alle Zimmer verfügen über einen grossen Schreibtisch mit integrierter Adapterleiste, Bügelvorrichtungen und wired & wireless high-speed Internet-Access. Zudem bietet das Swissôtel Le Plaza eine Business Corner mit kostenfreiem Internetzugang in der Lobby. Im Fitness-Center pürovel sport kann man an Geräten des neusten Standards trainieren und sich in der Sauna oder bei einer Massage nach einem langen Arbeitstag entspannen.Ausserdem profitieren die Gäste von unserem Concierge Service, der immer wieder Insider Tipps für die Gäste parat hat, von kostenfreiem Parking am Wochenende und dem Mobility Ticket zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Basel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Le Plaza Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Basel
Swisshotel Basel
Hotel Swissotel Le Plaza Basel
Swissotel Le Plaza Basel Hotel Basel
Swissotel Le Plaza Hotel Basel
Basel Swissotel Le Plaza

Wenn Sie Swissotel Le Plaza Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.