Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Leider reine Abzockerei” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Le Plaza Basel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Swissotel Le Plaza Basel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Le Plaza Basel
4.5 von 5 Hotel   |   Messeplatz 25 | 4005 Basel, Basel 4005, Schweiz   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Paul Gauguin Package
Nr. 14 von 49 Hotels in Basel
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
104 Bewertungen 104 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 60 Städten Bewertungen in 60 Städten
71 "Hilfreich"-<br>Wertungen 71 "Hilfreich"-
Wertungen
“Leider reine Abzockerei”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wenn an einem Samstagmorgen für eine Kaffee Fr. 6.- verlangt wird ist dies eine reine "Abzokerei" und schadet dem Tourismus Schweiz. Ich hoffe das der Bund kein Geld locker macht für die Hotelerie solange solche Preise verlangt werden.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig!

Bitte seien Sie versichert, dass es stets unser höchstes Ziel ist, dass unsere Gäste sich herzlich willkommen und umsorgt fühlen. Wir überarbeiten unsere Preise mehrfach im Jahr und beziehen Ihr Kundenfeedback gerne bei der nächsten Anpassung mit ein.

Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder in unserem Hause als geschätzten Gast willkommen zu heissen.

Freundliche Grüsse

Katharina Ritter
Executive Assistant & Business Excellence Coordinator
Swissôtel Le Plaza Basel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

399 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    179
    159
    36
    14
    11
Bewertungen für
35
95
30
205
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Sichtbar in die Jahre gekommenes Hotel, das für den Preis nicht das bietet, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Schimmel im Bad und angelaufene Armaturen! Frühstück und Service aber OK.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat. Seien Sie versichert, Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, und wir werden Ihren Anmerkungen in Bezug auf das Badezimmer nachgehen. Herzlichen Dank aber auch für Ihr positives Feedback über unseren Service!

Wir werden alles dafür tun, unseren Standard auszubauen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Katharina Ritter
Executive Assistant & Business Excellence Coordinator
Swissôtel Le Plaza Basel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
World
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

äusserst freundliches Personal - man fühlt sich willkommen - obwohl klassisches Businesshotel - erstklassige Lage zur Messe / Kongresscenter-
Veranstaltungssaal -gute Luft /Klimaanlage ( zieht nicht) - obwohl bei der Veranstaltung Platz hinten : gute Sicht auf die Bühne

  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung anlässlich Ihres Business Besuches hier in Basel. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns sehr - die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft erfüllen zu können.

Bis bald wieder im Swissôtel Basel!

Freundliche Grüsse

Katharina Ritter
Executive Assistant & Business Excellence Coordinator
Swissôtel Le Plaza Basel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Widnau, Schweiz
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Excelent , Sehr freundliches Personal , gepflegter Servic da wird praktisch jeder Wunsch erfüllt.
Einziger Nachteil für emfidliche Tralinie leich hörbar , dafür aber gut an den öffentlichen Verkehr angeschlosse.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Lieber Gast

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen so positiven Eindruck von unserem Haus gewonnen haben, insbesondere bezüglich unserer Freundlichkeit, Servicequalität und Lage.
Gerne reservieren wir für Ihren nächsten Aufenthalt ein ruhiges Zimmer zur Rückseite des Hotels.

Vielen Dank nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so tolles Feeback zu geben. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder in unserem Hause willkommen zu heissen.

Freundliche Grüsse

Katharina Ritter
Executive Assistant & Business Excellence Coordinator
Swissôtel Le Plaza Basel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Leipzig
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Es mag vielleicht von außen nie das willkommenheißendste Haus sein, in dem sich ein Swissotel findet, aber sobald man die Tür durchschreitet, findet man sich, als käme man irgendwo nachhause, irgendwohin, wo man willkommen ist.

Man kann also sehr wohl etwas aus einem von außen vielleicht wenig ansprechenden Neubau machen. Damit meine ich jetzt nicht nur, aber auch, die kleine Aufmerksamkeit für Jogger, die gleich neben dem Eingang Handtücher und Wasser zur Erfrischung finden. Gegenüber der Rezeption die Lounge mit Willkommensbüffet mit diversen Obstsorten, Getränken und Plätzchen - kostenlos! das nur nebenbei.

Die Zimmer sind groß mit reichlich Platz um das Bett herum (ich liebe das). und neben dem großen breiten Bad (nur zur Orientierung: das Bad ist so breit wie eine Badewanne der Breite nach PLUS 60 cm Waschtisch und in etwa quadratisch. Als intelligente Lösung ist der Gesichts-/Kosmetikspiegel an der Seite dezent rahmenbeleuchtet, was durch die geschlossene Zimmertür auch nachts den Weg zur Badtür "erhellt".

Neben dem sozusagen in das Zimmer kommenden Bad, in der "Nische" (die freilich nicht klein oder beengt wirkt), findet sich der Schreibtisch mit bequemem Arbeitsstuhl und davor noch ein netter kleiner Sessel mit Hocker an einem runden Glastisch.

Ich hatte zudem ein Zimmer in der obersten Etage, da zog sich das Fenster nicht nur an der Wand hoch, sondern bis auf die Decke, sodass es natürlich noch heller als normal war.

Auf den Zimmern gibt es, was auch noch keine Selbstverständlichkeit ist, eine Minibar mit Platz für Mitgebrachtes und dazu Wasserkocher sowie - zumindest im Upgradezimmer - eine eigene Espressomaschine.

Eine ebensolche mit reichlich Nachfüllpacks und gemütlicher Sitzecke gibt es direkt wenn man aus dem Lift tritt. An der Wand entlang zieht sich eine Art Theke mit zwei kostenlosen Computerarbeits- bzw. Internetsurfplätzen. Wer also keinen Laptop mithat, weil er eh nur mal kurz in seine Mails schauen oder sich über irgendwelche Öffnungszeiten oder Fahrverbindungen etc. informieren will, wird er problem- und kostenlos "versorgt",

Eine besondere Hervorhebung verdienen die freundlichen Mitarbeiter: diese klingt nicht antrainiert und standartisiert, wie man es in manch anderem "Kettenhotel" (also Hotel, das einer Kette angehört) erlebt, sondern ernstgemeint oder gelebt oder wie immer man das nennen will.

  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Lieber Gast

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen so schönen Aufenthalt bei uns hatten und werden Ihr Lob gerne an alle Kollegen weitergeben.

Freundliche Grüsse

Katharina Ritter
Executive Assistant & Business Excellence Coordinator
Swissôtel Le Plaza Basel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wurenlos, Schweiz
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Speditiver Check-in und sehr freundlicher Empfang. Habe mit meiner Buchung ein Wallet-Parking gebucht und hat alles bestens geklappt. Grosse sehr saubere und zweckmässig eingerichtete Zimmmer. Swissotel Breakfast im Restaurant ist sehr reichhaltig. Ich werde definitiv wieder kommen.

  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Lieber Gast

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Freundliche Grüsse

Katharina Ritter
Executive Assistant & Business Excellence Coordinator
Swissôtel Le Plaza Basel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ammerbuch
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

ich war mit meiner Frau kurz vor Silvester für eine Nacht im Swissotel, da wir uns das Musical
"We will rock you "in Basel angesehen haben
Wir sind total begeistert von diesem Hotel.
Bei der Ankunft wurden wir überaus freundlich empfangen und haben unkompliziert , schnell
unser gebuchtes Zimmer erhalten,
Valid-Parking funktionierte wie am Schnürrchen . ( Tagesrate 40 CHF)
Unser gebuchtes Zimmer war für den sonst üblich europäischen Standard sehr schön , komfortabel und modern eingerichtet .
Entfernung zur Altstadt und zum Musical Theater zu Fuß ohne Probleme zu bewältigen.(ca. 10 min)
Frühstücksbüffet: Alles dabei was man morgens so braucht .Angefangen beim leckeren Cappucino und dem frischgepreßten O-Saft über das orginal Schweizer Bündner Fleisch
bis hin zum frisch gemachten Omlett . Einfach lecker.

Alles im allem können wir dieses Hotel mit gutem Gewissen
auf jedenfall weiterempfehlen .

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback!

Wir geben es sehr gerne an alle Kollegen(innen) weiter!

Freundliche Grüsse und ein schönes neues Jahr 2013

Katharina Ritter
Executive Assistant
Swissôtel Le Plaza Basel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Swissotel Le Plaza Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Swissotel Le Plaza Basel

Anschrift: Messeplatz 25 | 4005 Basel, Basel 4005, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 6 der Businesshotels in Basel
Nr. 8 der Luxushotels in Basel
Nr. 14 der Romantikhotels in Basel
Nr. 16 der Familienhotels in Basel
Preisspanne pro Nacht: 134 € - 351 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel Le Plaza Basel 4.5*
Anzahl der Zimmer: 238
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Swissôtel Le Plaza Basel ist das Hotel Nr. 1 in Basel. Nur wenige Minuten zu Fuss vom Rhein, City, Musical Theater und der Altstadt entfernt, bietet es sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen den perfekten Ausgangspunkt, um die schweizer Rheinstadt in seiner Vielfalt zu entdecken . Die 238 stilvollen Zimmer und Suiten sind mit mindestens 25 m² die grössten Zimmer der Stadt. Zu den Einrichtungen des Hotels gehören, neben der modernen Bar, auch das Restaurant Grill25. Im „Urban Grillroom“ Basels dreht sich alles um saftige Steaks, Burger und frischen Fisch vom Grill. Auch vegetarische Gerichte und ein leichter Vitality Lunch unterstützen das Wohlbefinden unserer Gäste. Alle Zimmer verfügen über einen grossen Schreibtisch mit integrierter Adapterleiste, Bügelvorrichtungen und wired & wireless high-speed Internet-Access. Im Fitness-Center PÜROVEL Sport kann man an modernen Sportgeräten trainieren und sich anschliessend in der Sauna, im Dampfbad oder bei einer Massage nach einem langen Messetag entspannen. Unsere internationalen Gäste werden von unserem Concierge begrüsst, der immer wieder einen neuen Insider Tipp für Sie bereit hält. Von Veranstaltungstipps über das Mobility Ticket zur kostenfreien Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel in Basel. So lässt sich unsere Stadt ganz einfach entdecken! ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LateRooms, HotelTravel.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Le Plaza Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Swissotel Basel
Swisshotel Basel
Hotel Swissotel Le Plaza Basel
Swissotel Le Plaza Basel Hotel Basel
Swissotel Le Plaza Hotel Basel
Basel Swissotel Le Plaza

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Swissotel Le Plaza Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.