“Willkommen zuhause” 5 von 5 Sternen

Nr. 14 von 49 Hotels in Basel
Leipzig
“Willkommen zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Es mag vielleicht von außen nie das willkommenheißendste Haus sein, in dem sich ein Swissotel findet, aber sobald man die Tür durchschreitet, findet man sich, als käme man irgendwo nachhause, irgendwohin, wo man willkommen ist.

Man kann also sehr wohl etwas aus einem von außen vielleicht wenig ansprechenden Neubau machen. Damit meine ich jetzt nicht nur, aber auch, die kleine Aufmerksamkeit für Jogger, die gleich neben dem Eingang Handtücher und Wasser zur Erfrischung finden. Gegenüber der Rezeption die Lounge mit Willkommensbüffet mit diversen Obstsorten, Getränken und Plätzchen - kostenlos! das nur nebenbei.

Die Zimmer sind groß mit reichlich Platz um das Bett herum (ich liebe das). und neben dem großen breiten Bad (nur zur Orientierung: das Bad ist so breit wie eine Badewanne der Breite nach PLUS 60 cm Waschtisch und in etwa quadratisch. Als intelligente Lösung ist der Gesichts-/Kosmetikspiegel an der Seite dezent rahmenbeleuchtet, was durch die geschlossene Zimmertür auch nachts den Weg zur Badtür "erhellt".

Neben dem sozusagen in das Zimmer kommenden Bad, in der "Nische" (die freilich nicht klein oder beengt wirkt), findet sich der Schreibtisch mit bequemem Arbeitsstuhl und davor noch ein netter kleiner Sessel mit Hocker an einem runden Glastisch.

Ich hatte zudem ein Zimmer in der obersten Etage, da zog sich das Fenster nicht nur an der Wand hoch, sondern bis auf die Decke, sodass es natürlich noch heller als normal war.

Auf den Zimmern gibt es, was auch noch keine Selbstverständlichkeit ist, eine Minibar mit Platz für Mitgebrachtes und dazu Wasserkocher sowie - zumindest im Upgradezimmer - eine eigene Espressomaschine.

Eine ebensolche mit reichlich Nachfüllpacks und gemütlicher Sitzecke gibt es direkt wenn man aus dem Lift tritt. An der Wand entlang zieht sich eine Art Theke mit zwei kostenlosen Computerarbeits- bzw. Internetsurfplätzen. Wer also keinen Laptop mithat, weil er eh nur mal kurz in seine Mails schauen oder sich über irgendwelche Öffnungszeiten oder Fahrverbindungen etc. informieren will, wird er problem- und kostenlos "versorgt",

Eine besondere Hervorhebung verdienen die freundlichen Mitarbeiter: diese klingt nicht antrainiert und standartisiert, wie man es in manch anderem "Kettenhotel" (also Hotel, das einer Kette angehört) erlebt, sondern ernstgemeint oder gelebt oder wie immer man das nennen will.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen so schönen Aufenthalt bei uns hatten und werden Ihr Lob gerne an alle Kollegen weitergeben.

Executive Assistant & Business Excellence Coordinator

Wurenlos, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Speditiver Check-in und sehr freundlicher Empfang. Habe mit meiner Buchung ein Wallet-Parking gebucht und hat alles bestens geklappt. Grosse sehr saubere und zweckmässig eingerichtete Zimmmer. Swissotel Breakfast im Restaurant ist sehr reichhaltig. Ich werde definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Executive Assistant & Business Excellence Coordinator
Ammerbuch
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

ich war mit meiner Frau kurz vor Silvester für eine Nacht im Swissotel, da wir uns das Musical
"We will rock you "in Basel angesehen haben
Wir sind total begeistert von diesem Hotel.
Bei der Ankunft wurden wir überaus freundlich empfangen und haben unkompliziert , schnell
unser gebuchtes Zimmer erhalten,
Valid-Parking funktionierte wie am Schnürrchen . ( Tagesrate 40 CHF)
Unser gebuchtes Zimmer war für den sonst üblich europäischen Standard sehr schön , komfortabel und modern eingerichtet .
Entfernung zur Altstadt und zum Musical Theater zu Fuß ohne Probleme zu bewältigen.(ca. 10 min)
Frühstücksbüffet: Alles dabei was man morgens so braucht .Angefangen beim leckeren Cappucino und dem frischgepreßten O-Saft über das orginal Schweizer Bündner Fleisch
bis hin zum frisch gemachten Omlett . Einfach lecker.

Alles im allem können wir dieses Hotel mit gutem Gewissen
auf jedenfall weiterempfehlen .

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback!

Wir geben es sehr gerne an alle Kollegen(innen) weiter!

Freundliche Grüsse und ein schönes neues Jahr 2013

Bermatingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Ich war eine Woche im Swissotel Le Plaza, das direkt an der Messe liegt. Eigentlich ist das Hotel eher auf Geschäftsreisende eingerichtet, hat aber hierfür nicht alle Einrichtungen. Service und Personal einmalige klasse, kleines Manko die Hellhörigkeit der Zimmer und kein freies WLAN. Sonst sehr gut

• Aufenthalt November 2012, Business
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Lieber Gast

Herzliche Grüsse aus Basel!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unserem Hotel ein Feedback zu geben. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und nehmen uns Ihre Verbesserungsvorschläge gerne zu Herzen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

unmittelbar an der Messe gelegen,1o min zu Fuss bis zum Rhein.Sehr grosses Hotel gute .Zimmer.Sehr freundliches Personal. Beim einchecken erhielten wir Tickets zur freien Benutzung der öffentlichen Verkehrsbetriebe während des gesamten Aufenthalts,sehr praktisch.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Hirschau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir benötigten ein Unterkunft für ein Nacht. Das es dieses Hotel wurde, lag nur am Preis! Erstaunlicherweise war dort die Übernachtung mit Abstand am günstigsten im Umkreis von ca. 30Km. Für das Hotel sprach auch der "Hoteleigene" Parkplatz, da wir mit dem Cabrio unterwegs waren.

Lage: Leicht zu finden wenn man von der Autobahn aus Norden kommt. Einfach Beschilderng Messe Folgen. Das Hotel ist genau gegenüber der momentanen Großbaustelle.

Erster Eindruck: Das hat schon mal bessere Zeiten gesehen! Fassade und Eingangsbereich untypisch schmuddelig für die Schweiz! (eher so wie Frankfurt Main Bahnhofsviertel)

Erste Probelme: Eine Einfahrt zu einer Hotelgarge fanden wir nicht, obwohl wir vorab den Block mit Streetview virtuell umfahren hatten. Eine Haltestelle vor dem Hotel gab es wegen der Baustelle auch nicht.

Frage im Empfang: Wo ist die Garage, die man uns auch telephonisch zugesichert hatte?
Antwort: Gegenüber im Parkhaus des Congresszentrums! Wir Fahren Ihr Auto gerne für 40SFR dort hin! Also erst mal wieder ins Auto und in das Parkhaus. Da öffentlich zugänglich eher nicht das was ich wollte. Dazu ist der Weg durch die Baustelle mit ca 300m zum Hotel ungewöhnlich lang! Der Witz ist aber die Preisgestaltung des Parkhauses! 50SFr pro Tag! Ich bin oft auf Messen aber das habe ich noch nicht erlebt (selbst bei Messepreisen)! Ausweg wenn man Abends parkt und morgens vor 7:00 wegfährt sind es nur 15SFR.

Was mich etwas geärgert hat, war die Tatsache dass man uns das trotz Anfrage bei der Buchung verschwiegen hat.

Service ansonsten gut, man half uns mit Stadtführeren und "Freien" Fahrkarten für die Öffentlichen Verkehrsmittel aus. Haltestellen nicht weit weg.

Zimmer: Also sagen wir mal so: Alles ist sehr einfach gehalten. Die Betten waren gut. Der Rest ziemlich bis zum erträglichen Anschlag abgewohnt! Im Badezimmer war die Verchromung der Armaturen schon abgerieben, das Waschbecken und der Toilettensitz hatten tiefe Risse, die uns freundlich schwarz entgegen lächelten! Ein Blick aus dem Fenster eröffent einem einen herrlichen Ausblick auf die Ansaugstutzen der Aircondition! Immer noch besser als der Blick auf die Baustelle, oder?

Wenn wir die Messepreise von bis zu 300€/Nacht hätten zahlen müssen, hätte ich Radau gemacht.

Eigentlich nett ist der Espressoautomat im Zimmer. Allerdings macht man die Bedienung dadurch schwer (ummöglich), dass man eingentlich kein Wasser einfüllen kann und der Tank leeer ist (auch abei den Automaten im Flur) , es fehlt eine Kanne oder so was. Hier hilft nur Improvisieren und ein Schweizer Taschemesser (dafür erfunden, oder?).

Noch ein wichtiger Punkt, den man bei der Buchung nicht gesagt bekommt! Basel verlangt Kurtaxe! Ich glaube es waren so um die 10SFR für zwei Personen. Daher das Ticket für die Öffentlichen verkehrsmittel auch nutzen.

Fazit: Mit den verdecken (verschwiegenen) Kosten für Kurtax und Parken, war das Hotel nicht mehr so günstig! Aber gerade noch in Ordnung! Alles was über 100€/Nacht für ein deratiges Zimmer geht ist unverschämt!

Leider wirklich heruntergekommen und abgewirtschaftet. Das habe ich in der Schweiz für unmöglich gehalten. Geschäftsreisenden sind die Preise wohl eher egal und am Abend einer Messe ist man auch so müde, dass man den Schmodder nicht mehr wahrnimmt. Gutes Geschäftsmodell!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Lieber Gast

Wir möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthaltes bei Ihnen entschuldigen. Ihr Feedback wurde im Team besprochen und wir werden alles daran setzen unseren Service zu verbessern.

Was können wir für Sie tun, um Ihren nächsten Aufenthalt perfekt zu machen? Bei Fragen und Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie während eines zukünftigen Besuches von unserem Service überzeugen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Empfang an der Reception - Zimmer sehr sauber und einladend - Personal im Frühstücksraum sehr freundlich. Beim Eintreten spürt man richtig, dass man hier auch eirklich Willkommen ist!! Grosses Bravo - Waren eine Gruppe von 11 Personen und alle sehr begeistert.

• Aufenthalt Juli 2012
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012

Swissôtel Le Plaza Basel

Sie waren bereits im Swissotel Le Plaza Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Le Plaza Basel

Anschrift: Messeplatz 25, Basel 4005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 7 der Businesshotels in Basel
Nr. 8 der Luxushotels in Basel
Nr. 11 der Romantikhotels in Basel
Nr. 16 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Le Plaza Basel 5*
Das Swissôtel Le Plaza Basel ist das grösste Hotel im Raum Basel. Direkt am Messeplatz gelegen und doch nur wenige Minuten zu Fuss vom Rhein und der Altstadt entfernt, bietet es sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen die perfekten Voraussetzungen. Die 238 stilvollen Zimmer sind mit mindestens 25 m² die grössten Zimmer der Stadt. Zu den Einrichtungen des Hotels gehört neben der modernen ô Bar auch das Restaurant Grill25. Im ersten „Urban Grillroom“ Basels dreht sich alles um saftige Steaks und frischen Fisch vom Grill und auch vegetarische Wünsche bleiben nicht unerfüllt.Alle Zimmer verfügen über einen grossen Schreibtisch mit integrierter Adapterleiste, Bügelvorrichtungen und wired & wireless high-speed Internet-Access. Zudem bietet das Swissôtel Le Plaza eine Business Corner mit kostenfreiem Internetzugang in der Lobby. Im Fitness-Center pürovel sport kann man an Geräten des neusten Standards trainieren und sich in der Sauna oder bei einer Massage nach einem langen Arbeitstag entspannen.Ausserdem profitieren die Gäste von unserem Concierge Service, der immer wieder Insider Tipps für die Gäste parat hat, von kostenfreiem Parking am Wochenende und dem Mobility Ticket zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Basel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Le Plaza Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Basel
Swisshotel Basel
Hotel Swissotel Le Plaza Basel
Swissotel Le Plaza Basel Hotel Basel
Swissotel Le Plaza Hotel Basel
Basel Swissotel Le Plaza

Wenn Sie Swissotel Le Plaza Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.