“für Geschäftsreisende” 4 von 5 Sternen

Nr. 16 von 50 Hotels in Basel
spanien
“für Geschäftsreisende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

unmittelbar an der Messe gelegen,1o min zu Fuss bis zum Rhein.Sehr grosses Hotel gute .Zimmer.Sehr freundliches Personal. Beim einchecken erhielten wir Tickets zur freien Benutzung der öffentlichen Verkehrsbetriebe während des gesamten Aufenthalts,sehr praktisch.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Herzlichen Dank für Ihr Feedback!

Hirschau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir benötigten ein Unterkunft für ein Nacht. Das es dieses Hotel wurde, lag nur am Preis! Erstaunlicherweise war dort die Übernachtung mit Abstand am günstigsten im Umkreis von ca. 30Km. Für das Hotel sprach auch der "Hoteleigene" Parkplatz, da wir mit dem Cabrio unterwegs waren.

Lage: Leicht zu finden wenn man von der Autobahn aus Norden kommt. Einfach Beschilderng Messe Folgen. Das Hotel ist genau gegenüber der momentanen Großbaustelle.

Erster Eindruck: Das hat schon mal bessere Zeiten gesehen! Fassade und Eingangsbereich untypisch schmuddelig für die Schweiz! (eher so wie Frankfurt Main Bahnhofsviertel)

Erste Probelme: Eine Einfahrt zu einer Hotelgarge fanden wir nicht, obwohl wir vorab den Block mit Streetview virtuell umfahren hatten. Eine Haltestelle vor dem Hotel gab es wegen der Baustelle auch nicht.

Frage im Empfang: Wo ist die Garage, die man uns auch telephonisch zugesichert hatte?
Antwort: Gegenüber im Parkhaus des Congresszentrums! Wir Fahren Ihr Auto gerne für 40SFR dort hin! Also erst mal wieder ins Auto und in das Parkhaus. Da öffentlich zugänglich eher nicht das was ich wollte. Dazu ist der Weg durch die Baustelle mit ca 300m zum Hotel ungewöhnlich lang! Der Witz ist aber die Preisgestaltung des Parkhauses! 50SFr pro Tag! Ich bin oft auf Messen aber das habe ich noch nicht erlebt (selbst bei Messepreisen)! Ausweg wenn man Abends parkt und morgens vor 7:00 wegfährt sind es nur 15SFR.

Was mich etwas geärgert hat, war die Tatsache dass man uns das trotz Anfrage bei der Buchung verschwiegen hat.

Service ansonsten gut, man half uns mit Stadtführeren und "Freien" Fahrkarten für die Öffentlichen Verkehrsmittel aus. Haltestellen nicht weit weg.

Zimmer: Also sagen wir mal so: Alles ist sehr einfach gehalten. Die Betten waren gut. Der Rest ziemlich bis zum erträglichen Anschlag abgewohnt! Im Badezimmer war die Verchromung der Armaturen schon abgerieben, das Waschbecken und der Toilettensitz hatten tiefe Risse, die uns freundlich schwarz entgegen lächelten! Ein Blick aus dem Fenster eröffent einem einen herrlichen Ausblick auf die Ansaugstutzen der Aircondition! Immer noch besser als der Blick auf die Baustelle, oder?

Wenn wir die Messepreise von bis zu 300€/Nacht hätten zahlen müssen, hätte ich Radau gemacht.

Eigentlich nett ist der Espressoautomat im Zimmer. Allerdings macht man die Bedienung dadurch schwer (ummöglich), dass man eingentlich kein Wasser einfüllen kann und der Tank leeer ist (auch abei den Automaten im Flur) , es fehlt eine Kanne oder so was. Hier hilft nur Improvisieren und ein Schweizer Taschemesser (dafür erfunden, oder?).

Noch ein wichtiger Punkt, den man bei der Buchung nicht gesagt bekommt! Basel verlangt Kurtaxe! Ich glaube es waren so um die 10SFR für zwei Personen. Daher das Ticket für die Öffentlichen verkehrsmittel auch nutzen.

Fazit: Mit den verdecken (verschwiegenen) Kosten für Kurtax und Parken, war das Hotel nicht mehr so günstig! Aber gerade noch in Ordnung! Alles was über 100€/Nacht für ein deratiges Zimmer geht ist unverschämt!

Leider wirklich heruntergekommen und abgewirtschaftet. Das habe ich in der Schweiz für unmöglich gehalten. Geschäftsreisenden sind die Preise wohl eher egal und am Abend einer Messe ist man auch so müde, dass man den Schmodder nicht mehr wahrnimmt. Gutes Geschäftsmodell!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unserem Hotel ein Feedback zu geben.

Wir möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthaltes bei Ihnen entschuldigen. Ihr Feedback wurde im Team besprochen und wir werden alles daran setzen unseren Service zu verbessern.

Was können wir für Sie tun, um Ihren nächsten Aufenthalt perfekt zu machen? Bei Fragen und Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie während eines zukünftigen Besuches von unserem Service überzeugen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Empfang an der Reception - Zimmer sehr sauber und einladend - Personal im Frühstücksraum sehr freundlich. Beim Eintreten spürt man richtig, dass man hier auch eirklich Willkommen ist!! Grosses Bravo - Waren eine Gruppe von 11 Personen und alle sehr begeistert.

• Aufenthalt Juli 2012
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel, das direkt an der Messe Basel gelegen ist, ist eigentlich ein tolles Hotel. Service, Zimmer, Speisen, Konferenzräume - alles ist vollkommen in Ordnung. Aktuell wird die Messe aber um-/neugebaut, so dass auf meinem Zimmer leider sehr viel Lärm angekommen ist. Teilweise hatte ich das Gefühl, es wird direkt im Nachbarzimmer gearbeitet.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Lieber Gast

Herzliche Grüsse aus Basel!

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass es Ihnen, mit Ausnahme der Messebaustelle gegenüber dem Hotel bei uns gefallen hat.

Wir setzen alles daran, den Aufenthalt unserer Gäste während der Bauphase so reibungslos wie nur möglich zu gestalten, daher tut es uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Ihr Feedback wurde im Team besprochen und wir reservieren für Ihren nächsten Aufenthalt gerne ein ruhiges Zimmer.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Sehr schönes Hotel.
Leckers Frühstücksbuffet
sehr freundliches Personal.
Wenn es mal nach Basel geht dann ab ins Swissotel.
Ich habe selten so gut geschlafen und eine Geschäftsreise genossen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback (100%) und geben es sehr gerne an das gesamte Team weiter - ich bin mir sicher, dass alle Kollegen begeistert sein werden!

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder im Swissôtel Le Plaza Basel begrüssen zu dürfen.

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Messegelände und ist deshalb für Geschäftsreisen ideal. Es ist per Tram einfach erreichbar. Vom Flughafen braucht man ca. 20 Minuten zum Hotel (mit dem Taxi). Der Empfangsbereich ist sehr schön. Die Zimmer sind gut ausgestattet, geräumig und sauber. Das Bad ist ebenfalls geräumig aber nicht sehr sinnvoll angeordnet.
Das Frühstück ist sehr lecker und umfangreich.
Das Hotel bietet ein Valet-Parking an. Ebenfalls gegen Bezahlung ist Internet verfügbar.
Ich persönlich finde das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels nicht befriedigend. Für die im Hotel geforderten Preise vermisste ich das gewisse extra.

• Aufenthalt April 2012, Business
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie während eines zukünftigen Besuches noch mehr von unserem Service überzeugen zu können.

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Hotel gleich bei der Messe Basel ist zentral gelegen, in 8 Minuten per Tram bequem vom Schweizer und Französischen Bahnhof zu erreichen; vom Badischen Bahnhof sind es sogar nur wenige Schritte. Die Altstadt und Sehenswürdigkeiten können gut zu Fuss oder mit der Tram erreicht werden. Das Hotel selber eignet sich gut als Business- und Städtetriphotel. Der ganze Hotelkomplex ist sehr grosszügig gestaltet, die Zimmer sind sehr sauber und sehr zweckmässig eingerichtet. Alles in allem haben wir einen sehr angenehmen Aufenthalt verbracht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012

Reisende haben außerdem diese Hotels in Basel angesehen:
Altstadt
Hotel D - Basel
Hotel D - Basel
Nr. 13 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Swissotel Le Plaza Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Le Plaza Basel

Anschrift: Messeplatz 25 | 4005 Basel, Basel 4005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 8 der Businesshotels in Basel
Nr. 9 der Luxushotels in Basel
Nr. 16 der Familienhotels in Basel
Nr. 16 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel Le Plaza Basel 4.5*
Basel ist nicht nur eine Schweizer Stadt mit ganz viel Herz. Basler sagen mit einem Augenzwinkern über ihre Stadt, dass es eine Grossstadt im Westentaschenformat ist. Und damit haben Sie völlig recht, denn die Stadt am Rhein bietet alles, was man sich für einen Citytrip nur wünschen kann. Kultur und Business liegen hier nah beieinander und die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. So auch, wenn Sie sich für Ihren Aufenthalt für das Swissôtel Basel entscheiden. Zentral gelegen, werden Sie nicht nur weich gebettet und mit schweizer Gastfreundschaft empfangen, sie haben von hier aus den perfekten Ausgangspunkt gefunden. Egal ob Sie das Dreiländereck bereisen, die Altstadt, den Rhein, das Musical Theater oder zahlreiche andere Sightseeing Highlights besuchen möchten, die von hier aus fussläufig erreichbar sind. Das Swissôtel Basel erwartet Sie mit 238 geräumig modernen Zimmern und Suiten mit Sateliten TV. Starten Sie Ihren Tag mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet in unserem Grill25, nutzen Sie unseren Zeitungs- oder Zimmerservice, das kostenlose WiFi, die freie Nutzung des Pürovel Fitnessbereichs mit Sauna und Dampfbad. Mit speziellen Ausflugs- und Veranstaltungstipps hilft unser Concierege Team gerne weiter. Unser Gäste schätzen auch unsere Kissenauswahl und die Espressomaschine. Sollten Sie doch ein Stückchen weiter die Stadt oder das Umland entdecken wollen, nutzen Sie das kostenlose Mobilityticket, das Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns für die freie Nutzung sämtlicher öffentlicher Verkehrsmittel (auch für Ihre An- und Abreise vom Flughafen oder Bahnhof aus) einsetzen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LateRooms, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Le Plaza Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Basel
Swisshotel Basel
Hotel Swissotel Le Plaza Basel
Swissotel Le Plaza Basel Hotel Basel
Swissotel Le Plaza Hotel Basel
Basel Swissotel Le Plaza

Wenn Sie Swissotel Le Plaza Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.