“Normales, sauberes Hotel - mehr aber auch nicht” 3 von 5 Sternen

Swissotel Le Plaza Basel
5.0 von 5 Hotel   |   Messeplatz 25, Basel 4005, Schweiz   |
Nr. 14 von 47 Hotels in Basel
Bayern, Deutschland
“Normales, sauberes Hotel - mehr aber auch nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Im Swissotel habe ich eine Nacht genächtigt. Vom Flughafen benötigt man knappe 15 Minuten mit dem Taxi. Ansonsten liegt das Hotel eigentlich ganz schön zentral.

Im Kurzüberblick:

+ Sauberes Zimmer
+ Bequemes Bett
0 Zimmer war gerade so groß genug
+ Frühstücksauswahl war umfangreich und qualitativ sehr gut
+ Das Personal war zuvorkommend
- Die Preise über die Website sind zu hoch
- Das Hotel hat kein Flair

Das Hotel habe ich über die TUI fast um die Hälfte günstiger bekommen als über die Swissotel-Homepage. Das ist schon sehr frech und ich kann über solch ein Preisverhalten von Seiten des Hotels nur mit dem Kopf schütteln.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unserem Hotel ein Feedback zu geben.

Wir möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthaltes vielmals entschuldigen. Die unterschiedlichen Preise auf verschiedenen Buchungsseiten waren ein Versehen, dass wir sehr bedauern. Ihr Feedback wurde im Team besprochen und wir werden alles daran setzen, dass so etwas nicht wieder passiert.

Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie während eines zukünftigen Besuches von unserem Service überzeugen zu können.

Marne-la-Vallée, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

`Leicht zu erreichen, vor allem mit der Tram, die direkt vor der Haustuer haelt (in 7 minuten dirkt vom Bahnhof), macht das Hotel einen etwas `austauschbaren` ersten Eindruck. Aber alles, vom Check-in bis zum Zimmer, funktionniert perfekt. Die Lobby ist gross, die Zimmer auch - allenthalben das Gefühl von viel Platz. Allerdings strahlen die Zimmer keine `Gemütlichkeit` oder Heimeligkeit aus, in der ich mich auch mal über ein paar Tage hintereinander würde GERNE aufhalten wollen. Der Gym: hervorragend. Anscheinend gerade renoviert - hell, sauber, mit neuestem Geraet ausgestattet (leider fensterlos). Das Frühstück: sah alles `ok` aus, aber da fehlte das Besondere, das mich bewogen haette, mein (im Preis inbegriffenes) Frühstück auch tatsächlich noch zu nutzen. So war es ein kurzer Aufenthalt in einem guten, aber beileibe nicht herausragenden, Hotel.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Herzlichen Dank für Ihr Feedback!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren am Dezember 11 für ein Wochenende dort. Wir hatten einen Gutschein für 2 Nächte . Konnten wegen einer Flugverspätung nur eine Nacht bleiben. Es wurde ein Upgrade versprochen.Wenn das ein Upgrade war,möchte ich die anderen Zimmer sehen. Sehr klein alles auf Single vorbereitet. Das Zimmer roch sehr stark nach Schweiss. Ich bin später dem Putzpersonal auf dem Flur begegnet. Der selbe Gestank. Die Zimmer sind eher alt. Die Betten ok. Aber wirklich nichts besonderes. Das Frühstück war ok,aber auch nicht mehr. Wir sind oft auf der ganzen Welt unterwegs. Die Schweiz ist leider im Preis-Leistungsverhältnis nicht die Top Adresse.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unserem Hotel ein Feedback zu geben.

Wir möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten, bezüglich Ihres Zimmers, bei Ihnen entschuldigen. Ihr Feedback wurde im Team besprochen und wir werden alles daran setzen uns zu verbessern.

Freundliche Grüsse und ein schönes neues Jahr 2012

Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

So etwas bin ich mir von einem Schweizer 5-Sterne-Hotel nicht gewohnt:
- Reservation nur nach Vorkasse, auch bei bekannten Gästen
- Dusche/Bad verschmutzt, Brause musste nach Reklamation ausgetauscht werden, Föhn war richtig eklig
- Nach zwei Nächten Rückfrage an der Rezeption, ob es möglich sei, dass mit einem der beiden Betten im DZ etwas nicht stimme. Man falle fast raus. Antwort: Vor einem Jahr (!) wurden neue Matratzen geliefert, einzelne seien falsch montiert. Man prüfe. Ergebnis: Matratze falsch zusammengebaut.
- Restaurant: Kleine Portionen als Beilage, Supplement wird verrechnet!
- Frühstücksbuffet: Immer schön die Teller festhalten! Wehe, man geht noch einmal ans Buffet. Wenn man an seinen Tisch zurückkommt ist alles abgeräumt. Mehrmals passiert!
- Nennt sich Kongresszentrum. Wir hatten ein Sitzungszimmer für 3 Stunde gemietet für CHF 250.- (!). Heiztemperatur ca. 14°C. Nach der Sitzung waren alle Teilnehmer durchgefroren.
- Einzig Positives: Freundlichkeit an der Rezeption.

• Aufenthalt November 2011, Business
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2012
Lieber Gast

Herzliche Grüsse aus dem Swissôtel Le Plaza Basel.

Wir möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthaltes bei Ihnen entschuldigen. Ihr Feedback wurde im Team besprochen und wir werden alles daran setzen uns zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen ein schönes neues Jahr und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie während eines zukünftigen Besuches von unserem Service überzeugen zu können.

Westerwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Es war der zweite Aufenthalt im Le Plaza, und es war nicht der letzte, soviel ist sicher.
Empfang, Zimmer, Frühstück bis auf eine kleinigkeit und der Service (leider ebenfalls bis auf eine Kleinigkeit) Top. Sehr gut und gerne wieder.
Die kleinigkeiten waren 1.) wieso gibt es in einem 5Sternehaus zum Frühstück keinen Tomatensaft???
und das 2. te war der etwas unaufmerksame Kellner von der Hotelbar, ansonsten gab es nichts zu mäkeln.

• Aufenthalt November 2011, Business
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Lieber Gast

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Katharina Ritter
Executive Assistant & Business Excellence Coordinator
Koeniz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Wir haben anlässlich der AVO Session im Swissotel übernachtet und auch das Restaurant besucht. Das Nachtessen war vorzüglich, genauso wie das Frühstücksbuffet. Das Zimmer im Dachgeschoss war sehr ruhig und schön eingerichtet. Wir können das Hotel sehr empfehlen und werden gerne wieder hier übernachten

• Aufenthalt November 2011, Paar
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Herzlichen Dank für Ihr Feedback!
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Das Hotel haben wir für unseren Besuch der Art Basel gebucht und dem Preis entsprechend eine hohe Erwartung gehabt.
Das Hotel war an unserem Anreisetag ausgebucht. Obwohl zwei Hotelangestellte vor der Tür die "VIP" begrüßten wurde der "Normalkunde" nicht einmal mit einem Guten Morgen/Tag bedacht. Es waren sicher acht Angestellt im Bereich der Lobby eingesetzt, keiner jedoch konnte eine Begrüßung herausbringen - auch nicht die Dame, die ohne direkten Kundenkontakt in der Lobby stand (wohl eine Art Supervisor). Ich möchte jedoch betonen, dass die Lobby nicht übervoll war - aber auch nicht alle Check-In-Schalter waren besetzt. Während dieser Ausstellung sollte jedoch ausreichend Personal im Dienst sein. Natürlich war gegen 12:00 Uhr das Zimmer noch nicht fertig. Wir sollten dann das Gepäck abgeben; man würde uns das dann auf's Zimmer bringen. Auch dort wurde ich mehrere Minuten ignoriert, obwohl das Personal untätig herumstand.
Als wir gegen 15:00 Uhr unsere Schlüssel abholen und auf das Zimmer gingen, war das Gepäck - natürlich - nicht da. Warum sollte es aber auch - die Zimmernummer hatte man ja auch noch nicht für den bereits angemeldeten Gast vorbereitet.
Das Zimmer war schrecklich: Verdreckte Wände (an vier Stellen großflächig), Türrahmen abgerammelt, schmutzige/ekelhafte Lichtschalter und WC-Spülung, Haare in der Badewanne, Teppich fleckig und Flecken auf der Schreibtischunterlage. Zusätzlich war lediglich ein Bademantel auf dem Zimmer. Man entschuldigte sich mehrfach, als ich um einen zweiten Bademantel bat - bis zum Abend hatte man es jedoch trotzdem nicht geschafft, einen zweiten Bademantel im Zimmer zu deponieren. Auch den Rest des Tages - und ohne die vielen An- und Abreisenden - konnte man die Begrüßung nicht über die Lippen bringen. Das Zimmer selbst war nicht nach unserem Geschmack, mit silber und gold - jedoch deutlich verschlissen und abgewohnt. Die Metallkonstruktion des Glascouchtisches war komplett korrodiert, die Badezimmerarmaturen waren auf das blanke Metall abgeschrubbt und Grünspanspuren waren auf den Marmorfliesen zu sehen.
Als der Bademantel nicht auf dem Zimmer war, reklamierte ich erneut und sprach mit der Managerin on duty. Sie entschuldigte sich zwar und war sehr freundlich und bemüht um eine Lösung, wir waren jedoch trotzdem sehr enttäuscht. Sie fragte dann, womit sie uns zufrieden stellen könnte, und ich bat um ein anderes Zimmer. Sie lud uns dann auf ein Getränk in der Lobby ein - wegen der vielen nicht abgeräumten Gläser war es jedoch nicht so leicht, einen freien Tisch zu finden. Das neue Zimmer - in der 5. statt 4. Etage war in einem deutlich besseren Zustand - keine Abnutzung im Bereich der Wände. Die Badewannenarmatur war jedoch noch stärker vergammelt und auch hier war Grünspan überall zu sehen.
Wir waren sehr enttäuscht. Und dabei spreche ich noch gar nicht davon, dass das Internet 40 CHF kostet und nicht einmal in der Lobby frei zugänglich war, oder dass das Frühstück 32 CHF kostete, jedoch nicht einmal Sekt inkludiert war, man dafür kaum das Besteck abgelegt hatte und das Personal dann schon den Teller unter der Nase wegzog.
Für mich war das wieder ein Erlebnis, dass mir zeigt, dass 5*-Hotels guten Service scheinbar nicht nötig haben und mich darin bestätigt, dass ein schönes 4*-Hotel viel ehrlicher und sogar freundlicher ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Swissotel_Le_Plaza, Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2011
Lieber HamburgAround,

Vielen Dank für Ihre konstruktiven Rückmeldungen zu Ihrem Aufenthalt im Swissôtel Le Plaza Basel. Ich schätze Ihre detaillierten Beobachtungen sehr.

Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie diese Erfahrungen bei uns gemacht haben. Diese entsprechen in keiner Weise unserem hohen Servicestandard und ich bedauere es sehr.

Ich werde mich persönlich um die Klärung jedes einzelnen Punktes kümmern und werde Ihnen hierzu eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Sommerliche Grüsse

Brigitte Fritz
(General Manager)

Sie waren bereits im Swissotel Le Plaza Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Le Plaza Basel

Anschrift: Messeplatz 25, Basel 4005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 6 der Businesshotels in Basel
Nr. 8 der Luxushotels in Basel
Nr. 12 der Romantikhotels in Basel
Nr. 12 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Le Plaza Basel 5*
Das Swissôtel Le Plaza Basel ist das grösste Hotel im Raum Basel. Direkt am Messeplatz gelegen und doch nur wenige Minuten zu Fuss vom Rhein und der Altstadt entfernt, bietet es sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen die perfekten Voraussetzungen. Die 238 stilvollen Zimmer sind mit mindestens 25 m² die grössten Zimmer der Stadt. Zu den Einrichtungen des Hotels gehört neben der modernen ô Bar auch das Restaurant Grill25. Im ersten „Urban Grillroom“ Basels dreht sich alles um saftige Steaks und frischen Fisch vom Grill und auch vegetarische Wünsche bleiben nicht unerfüllt.Alle Zimmer verfügen über einen grossen Schreibtisch mit integrierter Adapterleiste, Bügelvorrichtungen und wired & wireless high-speed Internet-Access. Zudem bietet das Swissôtel Le Plaza eine Business Corner mit kostenfreiem Internetzugang in der Lobby. Im Fitness-Center pürovel sport kann man an Geräten des neusten Standards trainieren und sich in der Sauna oder bei einer Massage nach einem langen Arbeitstag entspannen.Ausserdem profitieren die Gäste von unserem Concierge Service, der immer wieder Insider Tipps für die Gäste parat hat, von kostenfreiem Parking am Wochenende und dem Mobility Ticket zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Basel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Le Plaza Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Basel
Swisshotel Basel
Hotel Swissotel Le Plaza Basel
Swissotel Le Plaza Basel Hotel Basel
Swissotel Le Plaza Hotel Basel
Basel Swissotel Le Plaza

Wenn Sie Swissotel Le Plaza Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.