“Gutes Businesshotel und zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel An der Messe / Basel

Dorint Hotel An der Messe / Basel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel An der Messe / Basel
3.0 von 5 Hotel   |   Schoenaustrasse 10, Basel 4058, Schweiz (ehemals "Novotel")   |
Nr. 25 von 50 Hotels in Basel
“Gutes Businesshotel und zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Hatte immer ein ruhiges Zimmer, schlafe allerdings nicht so oft mit geöffnetem Fenster. Die Klimaanlage ist sehr ruhig mit moderner Steuerung. Also kein Grund um mit offenem Fenster zu schlafen.

Grünblick kann ich nicht bestätigen, da ich bei ca. 12 Übernachtungen nur Zimmer hatte, die keinen direkten Zugang zum Fenster ermöglichten, sei denn ich wäre auf den vor den Fenstern befindlichen Schreibtisch gestiegen.

Hatte auf Grund der Kritik auf die Sauberkeit geachtet und konnte keinen einzelnen Mangel feststellen. Speziell der Zustand des Bades war super, sogar überdurchschnittlich. Leider nur Dusche und keine Badewanne.

Vorteilhaft ist, dass in vielen Zimmern noch das deutsche Mobilfunknetz zu empfangen ist. Allerdings sollte man die automatische Netzauswahl vorher deaktivieren.

Zu Zeiten, wo Messe ist, hat man allerdings kaum eine Chance, ein Zimmer zu bekommen. Die sind weit im Voraus ausgebucht.

Angenehm war auch der Wasserkocher, nebst Kaffee und Tee. So kann man nach dem dienstlichen Stress einmal die "Beine hochlegen".

Das Frühstück ist echt teuer, wenn man früh noch nicht soviel essen mag, lohnt es nicht.

Falls man das Bord zu Kofferablage ausklappt, sollte man es selbst nicht wieder einklappen. Hatte mir neulich die Finger an der Mechanik geklemmt.

• Aufenthalt April 2013, Business
dorintbasel, Management Trainee von Dorint Hotel An der Messe / Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Dorint an der Messe Basel gefallen hat und würde uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Ist es wirklich zu viel verlangt, dass es im Badezimmer keine Haare vom vorherigen Benutzer mehr hat?

Empfang war freundlich, Frühstück völlig überteuert. Wer keinen Strassenlärm mag, muss unbedingt ein Zimmer weg von der Strasse verlangen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
dorintbasel, Management Trainee von Dorint Hotel An der Messe / Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nein es ist nicht zu viel verlangt, dass man im Badezimmer keine Haare vom vorherigen Benutzer findet und entschuldigen uns dafür. Gerne hätten wir auch vor Ort davon erfahren, damit wir die Möglichkeit gehabt hätten uns persönlich bei Ihnen zu entschuldigen. Da wir ein Stadthotel sind, können wir uns von der täglichen Strassenlärm in der Stadt nicht fern halten. Die Zimmer zur Strassenseite (Classic Zimmer) haben spezielle Lärmschutz Fenster, die wir jährlich überprüfen lassen, damit unsere Gäste ruhig schlafen können. Wenn Sie lieber bei offenem Fenster schlafen, buchen Sie doch einfach unsere schönen Comfort Zimmer zur Gartenseite. Sie sind (fast) mitten in der Stadt und doch mit Blick ins Grüne. Und garantiert ohne Strassenlärm bei offenem Fenster.
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Pro:

- Lage, d.h. Fußläufig vom Badischen Bahnhof und der Messe, das Zentrum ist auch nur 10Minuten entfernt;
- Zimmergröße und -ausstattung. Nicht mehr brandneu, aber geräumig, guter Standard, gute Betten, schnelles Internet;
- Frühstücksbuffet
- Preis-Leistung

Contra:

- Personal begrenzt freundlich, d.h. kein "Guten Tag", keine Anrede beim Namen, kein Wünschen eines angenehmen Aufenthaltes oder einer angenehmen Reise, keine Einweisung in Lage des Zimmers, der Aufzüge, der Frühstückszeiten etc.
- Zimmer mit Lage zur Straße sind trotz überschaubaren Verkehrs sehr laut - Fenster sollten nachts zu bleiben
- Kein Fitness-/ Saunaangebot im Haus
- Beim Frühstück ist zu Beginn um 6.30h das Teewasser noch eiskalt

Aufenthalt Januar 2013, Business
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Zimmer und das Frühstücksbuffet gefallen hat. Da wir eben so zentral liegen, werden wir mit dem täglichen Strassenlärm der Stadt konfrontiert. Die Zimmer zur Strassenseite (Classic Zimmer) haben spezielle Lärmschutz Fenster, die wir jährlich überprüfen lassen, damit unsere Gäste ruhig schlafen können. Wenn Sie lieber bei offenem Fenster schlafen, sind unsere Comfort Zimmer, die zur Gartenseite liegen, genau das Richtige für Sie. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Konnten 2-Tage-Reise mit Übernachtungen und Frühstück (Frst: sonst 26P pP&Nacht) günstig buchen. Frühstück reichhaltiges Buffet hat uns gut gefallen. Zimmer sind Messezimmer für 2-4 Übernachtungen gut, für 7 Tage zu wenig Stauraum (großer Schreibtisch wenig Schrank). Unerwartet ruhig, da keine Tram vor der Tür, doch schnell erreichbar, da um die Ecke. Haben am Sonntag verschlafen :)

• Aufenthalt November 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Leudelange
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Hotel ist gut mit dem Tram zu erreichen. Zimmer und Bad sehr sauber. Wifi gratis. In den Zimmern zur Strassenseite hört man sehr gut den Strassenlärm trotz Fensterschliessung.
Parkplatz in der Garage des Hotels, kostenpflichtig 20 CHF pro Tag. Keine Mini-Bar im Zimmer.
Hotel liegt direkt neben dem Musical-Theater.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Zuerst ist der Service zu langsam, man muss genügend Zeit einplanen!

Dann ist das Essen überhaupt nicht der Hit! Ein Caesar-Salat mit angeblichen zarten Hühnchenbrüstchen, das schneckt wie altes Fleisch dann noch trocken, einfach ungeniessbar! Das kann's doch nicht sein!

Auch wenn man diesen Mangel beanstandet, ist das Servicepersonal zu wenig geschult, um diesen Missstand von der Küche auszugleichen. Auf der Rechnung steht dieser Caesar-Salat drauf ohne eine Reduktion, peinlich Dorint!

• Aufenthalt Oktober 2012
Bensheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben das letzte Wochenende dort verbracht. Obwohl wir im August das Zimmr gebucht und auch bestätigt bekommen hatten, war die Reservierung nicht durchgeführt worden. Wir bekamen dann schließlich doch noch ein Zimmer zugewiesen. Es lag zur Straße und war auch bei geschlossenem Fenster unglaublich laut. Es gab nur eine Umluftanlage, die nicht funktionierte. Gegen Aufpreis bekamen wir dann ein Zimmer nach hinten. Dies hatte sogar eine Klimaanlage.

Das Frühstück ist viele zu teuer.

Es gab in keinem Zimmer eine Minibar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Dorint Hotel An der Messe / Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel An der Messe / Basel

Anschrift: Schoenaustrasse 10, Basel 4058, Schweiz (ehemals "Novotel")
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Familienhotels in Basel
Nr. 20 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorint Hotel An der Messe / Basel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel An der Messe / Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Messe

Wenn Sie Dorint Hotel An der Messe / Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.