“Perfekt für einen Kurztrip!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel An der Messe / Basel

Dorint Hotel An der Messe / Basel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel An der Messe / Basel
3.0 von 5 Hotel   |   Schoenaustrasse 10, Basel 4058, Schweiz (ehemals "Novotel")   |
Nr. 28 von 49 Hotels in Basel
Düsseldorf
“Perfekt für einen Kurztrip!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Unsere Reise führte uns zum Basler Weihnachtsmarkt und da war das Dorint ein sehr guter Ausgangspunkt. Unmittelbar neben der Messe und nur 50m von der nächsten Straßenbahnhaltestelle gelegen, verkörpert es gehobenen Standard, wie man es von einem Businesshotel gewöhnt ist. Sehr freundliches Personal, saubere und gemütliche Zimmer. Ein Gratis-Getränk und eine Fahrkarte für den ÖPNV waren im Preis inklusive. Das Restaurant machte einen sehr guten Eindruck, wir haben es aber nicht genutzt. Besonders hat uns die Wärmelampe im Bad gefallen, die einen nach einem winterlichen Ausflug in die Stadt schnell wieder aufgewärmt hat. Vom Hotel aus ist alles in wenigen Minuten mit der Straßenbahn oder auch zu Fuß zu erreichen. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Dicht am Baseler Messegelände liegt das Dorint Hotel. Das Viertel ist ansonsten für den Besucher nicht besonders attraktiv. Es wird von Gewerbe und Wohnanlagen dominiert. Den Abend verbringe ich gerne anderswo. Das erklärt wohl, daß die Gästezahl minimal war, als ich an einem Wochenende ohne Messe dort übernachtet habe. Das schlägt sich auch an dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis nieder. Frühstück und parken waren dafür vergleichsweise teuer aber mangels Alternativen auch nicht gut vermeidbar. Besonders positiv bleibt das freundliche, kompetente und sehr hilfsbereite Personal an der Rezeption in Erinnerung. Das Ambiente des Hauses hat schlichte klassisch moderne Eleganz und gefiel mir gut.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Das Dorint ist ein gutes Hotel in der Nähe der Messe Basel.
Die Zimmer sind geräumig, zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Bad ist auch ok. Nur wenige Minuten zu Fuß und man ist an der Messe. In die Innenstadt kommt man am Besten mit dem Straßenbahnticket, dass man beim Einchecken an der Rezeption.
Das Frühstücksbuffet ist gut, wenn auch verhältnismäßig teuer. Vor allem das Brot ist super.

• Aufenthalt April 2011, Business
dorintbasel, Manager von Dorint Hotel An der Messe / Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2011
Herzlichen Dank für Ihre Kritik. Es ist uns sehr wichtig, die Meinungen unserer Gäste zu erfahren um geg.falls auch unsere Angebote darauf abstimmen zu können. Wir haben seit knapp 4 Jahren den Preis für unser Frühstücksbüffet (26 CHF) nicht erhöht. Trotz Mehrwertsteuerehröhung ist es uns gelungen den Preis zu halten, ohne die Qualität und Auswahl zu reduzieren. Desweiteren arbeiten wir stark mit lokalen Partnern um auch diese Produkte sowie Fair Trade Produkte anzubieten. Dieses grosse kalt/warme Frühstückbüffet ist bereits sehr knapp kalkuliert. Leider ist der Euro im Moment sehr schwach gegenüber dem Schweizer Franken. Allein durch den Wechselkurs hat sich der Preis schon deutlich erhöht. Wir bieten dafür jetzt neu auch ein kleines Frühstück mit Kaffee/Tee, Croissant, Marmelade zu einem wirklich günstigen Preis an, um auch hier eine Alternative zu schaffen. Vielleicht wollen Sie dies mal probieren ?
Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.
Herzlichst Ihr Dorint Team &
Birgit Doll
Direktorin
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Das Dorint liegt in Basel auf der Kleinbasler Seite etwas abseits zum Messegelände. Für Geschäftsreisende mit Ziel anliegender Unternehmen ist das Hotel eine gute Wahl. Für privat Reisende und/oder zur Stadterkundung ist das Hotel allerdings nur begrenzt zu empfehlen. Die Gassen rund um das Hotel sind uneinladend, so dass man sich auf den Wegen zum Stadtbummel erstmal mit dem Taxi oder der Straßenbahn fortbewegen muss. Das Hotel würde ich als gutes und einfaches Business-Hotel beschreiben. Unser Zimmer war sauber, wirkte aber etwas steril und unpersönlich. Das Frühstücksbuffet war jedoch sehr gut..

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
dorintbasel, Manager von Dorint Hotel An der Messe / Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es hat uns gefreut zu lesen, dass Sie unser Frühstücksbüftet loben. Das Dorint Hotel Basel ist tatsächlich ein Stadthotel, und stark auf viel reisende Gäste spezialisiert. Daher haben wir auf Gradlinigkeit und Zeitlosigkeit im Stil in den Zimmern Wert gelegt. Da das Hotel sich zwischen der Messe und dem Musical Theater in Basel befindet, mögen die Gassen drum herum nicht besonders anziehend für Touristen sein, jedoch liegen wir - zb zur Fasnachtszeit - perfekt, wenn man etwas Ruhe vom Stadtrummel und der Messe sucht und dennoch nah am Geschehen sein möchte..Die Tram liegt ja auch nur 2 Minuten von uns entfernt , dadurch ist die Stadtmitte in nur 7 Minuten leicht zu erreichen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.
Herzlichst
Ihre Dorint Team
Eglisau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums von Basel. Das Zentrum ist jedoch per Tram sehr gut zu erreichen. Im Notfall (vor allem Nachts an Feiertagen fahren die Trams nicht mehr nach Mitternacht) ist das Hotel von der mittleren Rheinbrücke aus in ca. 10 bis 15 Minuten Fussmarsch zu erreichen. Das Hotelzimmer war sehr sauber, das Personal freundlich und das Frühstücksbuffet sehr fein und vielfältig.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel liegt an der Messe Basel und somit sehr schön Zentral. Man kann die Sehenswürdigkeiten, den Rhein, Marktplatz und Rathaus zu Fuß erreichen.
Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Die Zimmer hell und freundlich. Schönes Bad. Schöne moderne Lobby und Restaurant.
Tiefgarage gegen Gebühr vorhanden.

• Aufenthalt August 2010
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Schönes Hotel sehr zentral gelegen, man kann den Rhein, den Marktplatz und andere Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen.
Hotel hat eine moderne Einrichtung mit warmen Farben.
Sehr freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Schönes Zimmer mit schöner Aussicht.
Parkplatz gegen Gebühr im Parkhaus.
Fühlte mich rundum Wohl.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Dorint Hotel An der Messe / Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel An der Messe / Basel

Anschrift: Schoenaustrasse 10, Basel 4058, Schweiz (ehemals "Novotel")
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Familienhotels in Basel
Nr. 22 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorint Hotel An der Messe / Basel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, ebookers.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel An der Messe / Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Messe

Wenn Sie Dorint Hotel An der Messe / Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.