“Aussen hui, innen pfui ...” 2 von 5 Sternen

+41 61 261 60 77
Platz Nr. 108 von 412 Restaurants in Basel
Küche: Bäckerei, Café, Dessert
Böllenborn
“Aussen hui, innen pfui ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Was uns zuerst sehr gefallen hatte, wurde bald nur noch zweitrangig.
Die Einrichtung und die Aufmachung der Confisserie hat uns beim Blick durchs Schaufenster spontan dazu bewogen dort hineinzugehen.
In dem Cafe im ersten Stock waren wir dann auch zunächst sehr angetan von der Einrichtung.
Als wir jedoch dann die Preise für Kuchen und Torten serviert bekamen, bekam unsere Stimmung den ersten Dämpfer. Ein Stück Torte und ein Kirschtörtchen für zusammen ca. 11,- € waren schon um einiges über dem, was wir bisher erlebt hatten (selbst im tiefsten Lappland oder in Island). Der Geschmack erinnerte zwar an Konditorenware, war aber nichts besonderes. Als wir dann die Toiletten aufsuchten bekamen wir den Rest, auch weil direkt neben der Damentoilette ein Raum war in dem eine Mitarbeiterin mit einem Tablett verschwand und mit offensichtlich tiefgerorenen Waffeln, die als hausgebacken für 8,- € das Stück auf der Karte standen zurück kam.
Wir haben dann noch schnell die 8,- € für zwei Tassen Kaffee bezahlt und sind frustriert gegangen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

2.988 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2.988 "Hilfreich"-
“! Top am Marktplatz !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Grossartiges Lokal mit alter Tradition an bestem Standort.- Ausgezeichnete Confiserie, zum Glück gibt es das noch inBasel.-
Immer nette Bedienung im Laden und im Café, eben noch alte Schule. Ausgezeichnet !

Aufenthalt Oktober 2013
Basel, Schweiz
“Kaffeehaus im klassischen Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Hier findet man noch die gemütliche, altmodische Kaffeehaus-Atmosphäre. Man taucht ein in vergangene Zeiten, in eine andere Welt. Und geniesst über dem Marktplatz, mit Blick auf das Rathaus Kaffee und Kuchen.

Aufenthalt August 2012
Pfinztal, Deutschland
“Desequilibrium”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Die zweifellos hervorragendende Qualität der Confiserie-Produkte und das geschmackvolle Ambiente werden durch den uncharmanten Service entwertet, der insbesondere im Verkauf eine Atmosphäre von Hektik und Nervosität verbreitet.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Impertinenz am Marktplatz”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Tradititonshaus ist ja schön und gut, aber dass für den Gast das Gefühl, willkommen zu sein, eine hohe Priorität hat, davon ist im Cafe Schiesser nichts zu bemerken. Nachdem unsere Bestellung dreimal falsch ausgeführt wurde (das Wort Entschuldigung exisitert im Wortschaft des Servicepersonals auch nicht), wurden wir beim Verlassen des Cafés auf höchste rüde Art angegangen, ob wir die Rechnung bezahlt hätten. Plus jamais!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Cafe Confiserie Schiesser angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cafe Confiserie Schiesser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cafe Confiserie Schiesser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.