“Freundlich und direkt am Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steinenschanze Stadthotel

Steinenschanze Stadthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steinenschanze Stadthotel
3.0 von 5 Hotel   |   Steinengraben 69, Basel CH - 4051, Schweiz (ehemals Minotel Steinenschanze) (Vorstädte)   |
Nr. 8 von 50 Hotels in Basel
Ludwigshafen, Deutschland
“Freundlich und direkt am Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Die positiven Bewertungen anderer Gäste sind auch unsere Erfahrung. Ein super freundliches und hilfbereites Personal. Schönes sauberes helles Zimmer, das Bad etwas klein. Der Garten eine Oase der Ruhe, der Apero ab 15.00 eine angenehme Überraschung. Wenn wieder nach Basel, dann nur in dieses Hotel!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Michaela-Maria N, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Vielen Dank für Ihre netten Worte und schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Das gesamte Team ist stets um das Wohlergehen unsere Gäste bemüht.Uns macht es Freude, wenn Sie sich wohlfühlen.
WIr freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Basel wieder bei uns begrüssen dürfen.

Herzlichst
Ihre Michaela-Maria Nazarek

Neuhausen am Rheinfall, Schaffhausen, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Farbenfroh und mittendrin ist die genaue Beschreibung! Egal zu welcher Tages- / Nachtzeit, das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich. Super Service mit Getränken rund um die Uhr. Um drei Uhr gibt es ein Apero, den man bei gutem Wetter im herrlichen und ruhigen Garten geniessen kann. Das Hotel liegt nahe der Altstadt und dem Bahnhof. Die Einrichtung ist stilvoll und farbenfroh! Wir werden beim nächsten Basel-Aufenthalt sicher wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Wie schön, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen, vielleicht sogar übertreffen konnten. Unser Team freut sich sehr, über so viel Lob und Anerkennung. Das farbenfrohe und stilvolle Ambiente, macht auch uns „gute Laune“ und kommt bei den Gästen stets gut an. Unser freundlicher Service, die Zentrumsnähe und das kostenlose WLAN sind ebenfalls Kriterien, die uns neue Stammgäste gewinnen lassen. Sie kommen wieder um bei uns zentrumsnah und komfortabel zu wohnen?
Wir freuen uns auf Sie.
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Sehr empfehlenswert! Einfach alles ist perfekt: extrem (!) nettes Personal, prima Serviceleistungen, schöne, saubere Zimmer, einzauberhafter Garten, reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr gute Verkehrsanbindung, kurze Wege in die schöne Altstadt. Sollte ich wieder nach Basel reisen wäre dieses Hotel ohne Frage meine erste Wahl.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Wir freuen uns sehr, dass wir einen guten Beitrag zu Ihrem Aufenthalt in Basel leisten durften. Die Auswertung der Gastkommentare zeigt immer wieder, dass besonders die zentrale Lage des Stadthotel Steinenschanze ein wichtiges Kriterium bei der Buchung ist. Man erreicht von uns aus in kürzester Zeit und meistens zu Fuss, die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Auch die sonstigen Annehmlichkeiten wie, besonders bequeme Betten, Kopfkissenauswahl, lauschiger Garten, welcome drink, Wasserflaschen bei der Abreise, kostenlose Tramtickets und kostenloses WLAN, sind Ihrer Aufmerksamkeit nicht entgangen. Ihr feed back bestärkt uns in dem Streben nach immer besserer Qualität. Wir würden Sie gerne auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen. Basel hat viel zu bieten – kommen Sie wieder. Wir freuen uns auf Sie.
Flims, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

auf unserem Weg suchten wir nach Mitternacht ein Hotel und fanden durch Zufall dieses Stadthotel in Basel und das nur weil es eine gelbe gut sichtbare Reklame hatte. Vom Nachtportier wurden wir herzlich begrüsst und das ohne Reservation. Eine Flasche Wasser sowie die Nachfrage ob noch weitere Wünsche wie ein Glas Wein waren eine willkommene Abwechslung. Das Zimmer ist hell und freundlich, zwar klein, aber hat alles was man für 1-3 Nächte braucht. Die nächste schöne Überraschung kam am Morgen mit dem ausgiebigen Frühstücksbuffet und sehr nettem Servicepersonal. Der Garten lud dazu ein, das Frühstück im freien zu Nutzen. Leider konnten wir folgende Angebote nicht nutzen: kostenloser Apero am Nachmittag bis frühen Abend mit kleinen Snacks, freie Benutzung der Basler Verkehrsbetriebe und das zu einem sehr vernünftigen Preis.

Zimmertipp: Eventuell eher die Zimmer nach hinten buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2014
Sehr geehrter Gast

Wie schön, dass Ihnen die Stadt Basel und das Stadthotel Steinenschanze so gut gefallen haben. Es ist uns ein grosses Anliegen unsere Gäste im wahrsten Sinne des Wortes "Herzlich Willkommen" zu heissen. Es freut uns sehr, wenn unsere Gäste dies geniessen und sogar kommentieren. Vielen Dank dafür. Der idyllische Garten, ist eine Überaschung mit der kaum jemand rechnet, der nur unsere Hotelfassade gesehen hat. Viele unserer Servicleistungen sind ein Resultat unserer regelmässig durchgeführten Gästebefragungen. Es gelingt uns immer wieder, die Anregungen und Wünsche unserer Besucher umzusetzen. Auch die Anliegen der Mitarbeiter werden respektiert, was sicher zur Freundlichkeit und zur netten Atmosphäre im Stadthotel Steinenschanze beiträgt.
Sie kommen wieder um bei uns zentrumsnah und komfortabel zu wohnen ?
Wir freuen uns auf Sie.
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Prima Lage direkt über dem Barfüsserplatz (5 min. zu Fuss). Direkt vor dem Hotel befindet sich eine öffentliche Tiefgarage. Sehr schön modern eingerichtetes Hotel, grosses funktionelles Zimmer, es hat nichts gefehlt. Beim Check-in gab es eine Netzkarte für den öffentlichen Nahverkehr, Wifi ist gratis, zuverlässig und schnell. Einen Willkommensdrink bekamen wir auch offeriert. Das Frühstück ist sehr üppig und mit 20 CHF durchaus akzeptabel bepreist. Hinter dem Gebäude liegt ein grosser Garten als Aussenbereich des Frühstücksraums.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Strasse. Obwohl diese stark befahren ist haben wir das im Zimmer nicht wir ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Michaela-Maria N, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Christian B.,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und schön, dass unsere Serviceleistungen so einen guten Anklang bei Ihnen gefunden haben.
Das Sie unser Frühstück so loben, freut mich ganz besonders. In den letzten Monaten haben wir vermehrt mit unseren Gästen geprochen, welche Bedürfnisse hier sind. Unser veganes Angebot ist ein Ergebnis daraus. Unser Laktose- und glutenfreies Angebot haben wir ja schon deutlich länger. Unsere Bio Eier sind natürlich aus der Schweiz von freilaufenden und hoffentlich glücklichen Hühnern.
Da nun endlich der Sommer nach Basel zurückgekehrt ist, freue ich mich, wenn Sie bald wieder unser Gast sind und unseren schönen Garten geniessen können.

Ich wünsche Ihnen ganz schöne Sommertage und grüsse Sie ganz herzlich

Michaela-Maria Nazarek
Gastgeberin
Hanoi, Vietnam
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir (26 + 82 Jahre alt) waren für drei Nächte in Basel, um Kunst und die Stadt anzuschauen und hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Stadthotel Steinenschanze. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, direkt hinter der Altstadt und dem Barfüsserplatz mit den wichtigsten Verkehrsverbindungen. Der Bahnhof liegt zu Fuß ca. 10 Minuten entfernt und auch Münster, Rhein etc. sind fußläufig locker zu erreichen. Wir haben sehr gut in einem renovierten Zimmer geschlafen. Die Bäder wurden sehr schön gemacht, insgesamt ist das Haus in hervorragendem Zustand und vor allem sehr sauber. Die Fotos sind anscheinend noch zum Teil vor der Renovierung entstanden. Evtl. nachfragen, dass man ein neues Zimmer bekommt. Sehr schön auch der Frühstücksraum (tolles Buffet!) und der Innenhof mit lauschigem Garten. Hier kann man im Sommer sicher gut abends sitzen (die Straße hört man hier nicht) und morgens frühstücken. Am besten hat uns aber der sehr herzliche, kompetente Service an der Rezeption gefallen. Alle Mitarbeiter*innen waren durchweg zuvorkommend und haben uns immer weitergeholfen. Die Preise sind für Schweizer Verhältnisse absolut normal. Aus meiner Sicht für Touristen (auch Familien) und Geschäftsreisende mit mittlerem Budget sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Optimal: Zimmer nach hinten zum Hof, nach renovierten Zimmern fragen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Michaela-Maria N, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Liebe Gäste

ganz herzlichen Dank dafür, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben um uns so ausführlich zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns und in Basel so gut gefallen hat und wir Ihren Aufenthalt verschönern durften.
Wir sind natürlich sehr stolz auf unser "Kleinod" - unseren Garten. Gerade bei guten Wetter ist er für unsere Gäste immer der ideale Ort um sich von der Hektik und dem Lärm, die eine Stadt nun eimal mit sich bringt, zu erholen.
Ich freue mich, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Stopp in Basel wieder begrüssen dürfen und wir dann weitere Erneuerungen für Sie bereit halten.

Mit herzlichen Grüssen aus Basel

Michaela-Maria Nazarek
Ihre Gastgeberin
Einsiedeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Als wir kurzfristig eine Einladung zur Basler Fasnacht erhielten, ging die Suche nach einem Hotel los.
Eines der wenigen Hotels das noch Zimmer hatte war das Steinenschanze. Zudem noch das günstigste und tolle Bewertungen.

Bereits beim Check in wurden wir sehr freundlich und unkompliziert begrüsst.
Das Zimmer, welches als Dreibettzimmer hergerichtet war, war sehr grosszügig und sauber.
Das moderne Badezimmer konnte genau so punkten wie das im Zimmer bereitgestellte Mineralwasser und die Kaffeemaschine.
Nach dem Bezug machten wir uns auf in den schönen Garten zum offerierten Begrüssungs Apero.
Das spezielle Morgenstraich Frühstück überzeugte genauso wie das normale Frühstück.
Das Krönchen setzt das Abgebote Wasser beim check out auf.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Freundlich Sauber Zentrumsnah.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Gast

wir schätzen Ihre Worte sehr und danken Ihnen vielmals für Ihr tolles Feedback! Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und jede Menge Vorzüge unseres Hauses geniessen konnten. Die zentrale Lage unseres Hauses, betrachen die meisten unserer Gäste als wichtigen Pluspunkt. Dass Sie auch die vielen "Kleinigkeiten" unseres Kundenservice zu schätzen wissen, freut uns sehr.
Gerne werden wir Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heissen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Basel angesehen:
Altstadt
Der Teufelhof Basel
Der Teufelhof Basel
Nr. 7 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Steinenschanze Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steinenschanze Stadthotel

Anschrift: Steinengraben 69, Basel CH - 4051, Schweiz (ehemals Minotel Steinenschanze)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 7 der Romantikhotels in Basel
Nr. 9 der Businesshotels in Basel
Nr. 16 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Steinenschanze Stadthotel 3*
Das STEINENSCHANZE Stadthotel hat alles, was Sie sich von einem modernen und komfortablen Hotel wünschen: Ideale Lage im Zentrum von Basel, nahe der Altstadt und in der Nähe der Universität Basel, der Museen und der wichtigsten Institutionen Sehr gute Anbindung zum Kongresszentrum und zur Messe Basel: 9 Minuten mit dem Auto oder 14 Minuten mit der Strassenbahn Sehr gute Anbindung zum Airport Basel: 12 Minuten mit dem Auto oder 30 Minuten mit dem Bus Zeitgemässes urbanes Design, freundlich und hell Gstfreundlicher, sympathischer Service,reichhaltiges Frühstücksbuffet mit laktose- und glutenfreiem, Veganem Angebot, gratis WLAN Nicht viel deutet von aussen darauf hin: auf diese Oase der Ruhe und Entspannung mitten in der Stadt. Hier im Garten können Sie bei schönem Wetter frühstücken und Ihren Apéro zu sich nehmen. Oder sich auch einfach nur mit einem guten Buch auf einen der bequemen Gartensessel kuscheln und den flüsternden Blättern lauschen. Gönnen Sie sich eine Pause vom Alltag. Im Steinenschanze Stadthotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Low Cost Holidays, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Unister, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steinenschanze Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minotel Hotel Basel
Minotel Basel
Basel Minotel

Wenn Sie Steinenschanze Stadthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.