“während den swissindoors...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steinenschanze Stadthotel

Steinenschanze Stadthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steinenschanze Stadthotel
3.0 von 5 Hotel   |   Steinengraben 69, Basel CH - 4051, Schweiz (ehemals Minotel Steinenschanze) (Vorstädte)   |
Nr. 6 von 49 Hotels in Basel
Zertifikat für Exzellenz 2014
“während den swissindoors...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

ein sehr freundliches, angenehmes und zuvorkommendes hotel! zum empfehlen und geniessen...
unkompliziertes personal und schnelle antworten!
super lage in die innenstadt, nahe gelegen am bahnhof und man ist sehr bald in dr altstadt zum flannieren.

Aufenthalt Oktober 2013, Business

Neustadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt. Eine öffentliche Garage ist direkt gegenüber. Das Hotel ist neu und durchgängig designed. Kleine, zweckmäßige und ruhige Zimmer. Netter Service. Der Frühstücksbereich, bei schönem Wetter auch im Garten ist sehr nett gemacht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Michaela-Maria N, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber Gast

vielen Dank für Ihre gute Bewertung über unser kleines Stadthotel.

Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Gäste sich bei Ihrem Aufenthalt in Basel mit unseren
Serviceleistungen zufrieden sind.
Ich freue mich, wenn wir Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse aus Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten nur eine Nacht im Hotel. Aufgrund unserer eidg. Prüfung die wir nur wenige Schritte vom Hotel absolvierten. Wir wurden sehr freundlich empfangen und der Welcomedrink haben wir sehr genossen. Die Zimmer sind sauber und hell. Unser Doppelzimmer hatte nur ein grosses Bett das ich mit meinem Kumpel teilen musste. Aber für eine Nacht ok. Das Frühstück war reichhaltig und entsprach meinen Bedürfnissen. Sehr empfehlenswert und preiswert.

• Aufenthalt September 2013
Sehr geehrter Gast

vielen Dank für Ihre positive Bewertungen. Seit Jahren schon dürfen wir Gäste, die zu Ihrer eidg. Prüfungen nach Basel kommen, in dieser Zeit verwöhnen. Schön, dass es Ihnen gefallen hat und wir während dieser anstrengenden Zeit für Sie da sein konnten.

Herzlichst

Winsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren auf einer Radreise von Amsterdam nach Basel. Jeden Tag übernachteten wir in einem anderen Hotel. Dieses Hotel in Basel bleibt uns in besonderer Erinnerung. In der Tourismuszentrale erhielten wir die Adresse und machten uns sofort auf den Weg. Die Lage ist für jeden Reisenden optimal. Schnell kann man den Stadtrundgang zu Fuß beginnen und selbst bei einem so kurzen Aufenthalt wie unserem einiges von der Stadt sehen. Die Rezeptionsmitarbeiterinnen sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Der Service sucht seinesgleichen. Noch nie haben wir ein derartiges Angebot an Kaffee / Espresso, Wasser, Saft, Wein kostenfrei genießen dürfen. Der ruhige Innenhof mit schönem Garten lädt zum Verweilen ein. Wir haben zur Entspannung am späten Abend nach unserem Stadtbummel davon sehr gerne Gebrauch gemacht. Im hellen Frühstücksraum mit Blick in den Garten wird das Frühstück am Büffet gereicht. Kaffee / Tee wird mit einem freundlichen "Guten Morgen" serviert. Die Frage nach einer Eierspeise folgte umgehend und frisch zubereitet konnten wir uns alles schmecken lassen. Sollten wir wieder nach Basel kommen, würden wir gerne wieder in diesem Hotel wohnen. Wir können es jedem Reisenden empfehlen.

Zimmertipp: Unser Zimmer in der 4. Etage war hell und freundlich eingerichtet. Wir fühlten uns sofort wohl. Das ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihr grosses Lob der Servicequalität und der Freundlichkeit der Mitarbeitenden. Durch Kommentare wie Ihre, fühlen wir uns in unserer täglichen Arbeit bestätigt und immer wieder neu motiviert für kommende Herausforderungen. Wie schön, dass Sie Zeit und Muse hatten, die nahegelegene Altstadt zu erkunden und danach auch unsere Gartenoase zu geniessen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heissen zu dürfen?

Michaela Maria Nazarek
Bächingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel ist eine super Empfehlung. Die Lage ist perfekt, wenige Meter in die Innestadt. Ganz nahe am Bahnhof. Der Service war perfekt. Man konnte stets kostenlos Mineralwasser bekommen, als wir abgereist sind, wurden wir sogar gefragt ob wir noch Wasser mit nehmen wollten. Was noch super war, dass die öffentlichen Verkehrsmittel im Preis inbegriffen waren. Sehr genial war auch das Frühstück. Das Preisleistungsverhältnis war perfekt. Ich würde sofort wieder in dieses Hotel gehen und kann es nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind sicher etwas ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Gast

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und entschuldigen Sie meine späte Antwort.

Es freut mich sehr, dass wir mit unseren kleinen zusätzlichen Serviceleistungen Ihren Aufenthalt in Basel verschönern konnten. Unsere zentrale Lage wird immer wieder als grosser Pluspunkt von unseren Gästen empfunden, zudem wirklich alles zu Fuss erreichbar ist.

Ich freue mich, wenn Sie uns auch bei Ihrem nächsten Besuch in Basel wieder berücksichtigen.
Herzliche Grüsse

Friedrichshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ich buchte dieses Hotel, weil es gut bewertet war und andererseits bezahlbar war. Schon vor Buchung freute ich mich über den guten Service. Ich telefonierte mit der Rezeption und fragte nach einem Parkplatz, man half mir direkt weiter und bot mir an zu dem günstigen Preis übers Telefon zu buchen, den ich auch im Internet gefunden hatte (sehr guter Service!).

Angekommen fand ich einen Parkplatz direkt vor dem Hotel (Blaue Zone), welcher mit nur 10CHF werktags kostete (ansonsten hätte ich für 25CHF/Tag in das unterirdische Parkhaus direkt gegenüber dem Hotel fahren müssen). Das Zimmer war nicht wirklich modern eingerichtet (und auch schon etwas abgewohnt) und auch nicht ganz so super sauber (hier und da fand man etwas Staub). Die Badewanne war auch nicht wirklich groß, dafür war der Wasserdruck gut. Die Verbindung mit dem Internet funktionierte reibungslos. Der Blick in den Hinterhof war sehr ruhig. Allgemein war das Zimmer sehr ruhig und das Bett bequem.

Das Frühstücksbuffet war klein und die Auswahl war gering, das Personal auch leider etwas überfordert mit den vielen Gästen. Hinweise zu den frischen Eierspeisen erhielt man nur auf Nachfrage. Das Hotel war aber nicht überlaufen, sodass man sich beim Frühstück nicht gestört fühlte. Die angebotenen Speisen waren frisch und lecker.

Besonders gut gefallen hat uns die Bar, an der wir uns ab Nachmittags mit Kaffee, Wein, Wasser, Tee und Nüssen versorgen konnten. Die Flaschen standen gekühlt im Frühstücksraum und man konnte sich selbst bedienen, die Kaffeemaschine war von Nespresso. Man konnte ungestört im Innenhof verweilen, dort stand auch eine Hollywoodschaukel zur Verfügung. Auch hier hat uns der Service des Hotels sehr überzeugt.

Wer guten Service sucht und nicht unbedingt in ein Design-Hotel muss, der ist hier sehr gut aufgehoben.

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Gast

Wie schön, dass Ihnen die Stadt Basel und das Stadthotel Steinenschanze so gut gefallen haben. Die gute Beratung, schon beim ersten Anruf, gehört zu unserer Servicequalität, die wir ständig verbessern möchten. Das kostenlose Angebot an Willkommensgetränken, die Kissenauswahl, das kostenlose WLAN, ist übrigens ein Resultat unserer regelmässig durchgeführten Gästebefragungen. Es gelingt uns immer wieder, die Anregungen und Wünsche unserer Besucher umzusetzen. Auch die Anliegen der Mitarbeiter werden respektiert, was sicher zur Freundlichkeit und zur netten Atmosphäre im Stadthotel Steinenschanze beiträgt. Sie kommen wieder um bei uns zentrumsnah und komfortabel zu wohnen ?
Wir freuen uns auf Sie.
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Gute Lage, man ist in nur 5 Minuten in der Altstadt und in ebenso kurzer Zeit am Bahnhof. Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders angetan haben es uns die hervorstechenden Serviceangebote. Kostenloses Wasser auf dem Zimmer, Wasser an der Rezeption, jeden Tag gibt es Nachmittags - Abends Saft, Kaffee und Wein, den man im wunderschön ruhig gelegenen Garten genießen kann. Wir haben den Kurzurlaub hier sehr genossen und werden das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Liebe Gäste aus Saarbrücken

Wir freuen uns sehr, dass wir einen positiven Beitrag zu Ihrem Kurzurlaub in Basel leisten durften. Die Auswertung der Gastkommentare zeigt immer wieder, dass besonders die zentrale Lage des Stadthotel Steinenschanze ein wichtiges Kriterium bei der Buchung ist. Man erreicht von uns aus in kürzester Zeit und meistens zu Fuss, die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Auch die sonstigen Annehmlichkeiten wie, besonders bequeme Betten, Kopfkissenauswahl, lauschiger Garten, welcome drink, Wasserflaschen bei der Abreise, kostenlose Tramtickets und kostenloses WLAN, sind Ihrer Aufmerksamkeit nicht entgangen. Ihr feed back bestärkt uns in dem Streben nach immer besserer Qualität. Wir würden Sie gerne auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen. Basel hat viel zu bieten – kommen Sie wieder. Wir freuen uns auf Sie.

Sie waren bereits im Steinenschanze Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steinenschanze Stadthotel

Anschrift: Steinengraben 69, Basel CH - 4051, Schweiz (ehemals Minotel Steinenschanze)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Basel
Nr. 6 der Familienhotels in Basel
Nr. 9 der Romantikhotels in Basel
Nr. 13 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Steinenschanze Stadthotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steinenschanze Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minotel Hotel Basel
Minotel Basel
Basel Minotel

Wenn Sie Steinenschanze Stadthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.