“Oase in der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steinenschanze Stadthotel

Steinenschanze Stadthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steinenschanze Stadthotel
3.0 von 5 Hotel   |   Steinengraben 69, Basel CH - 4051, Schweiz (ehemals Minotel Steinenschanze) (Vorstädte)   |
Nr. 6 von 49 Hotels in Basel
Zürich
“Oase in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Das Stadthotel Steinenschanze ist eine richtige Oase in Basel, lassen Sie sich von der nüchternen Fassade nicht beirren! Die freundlichen Mitarbeiter/innen sind kompetent und sehr hilfsbereit. Die Zimmer in schönen Farben gestaltet und sehr wohnlich. Die neu renovierten Badezimmer sind zwar klein, aber top ausgestatet und bieten auf kleiner Fläche alles was mann&frau braucht.
Das Hotel ist perfekt gelegen um die Stadt zu Fuss zu erkunden. In 5 Minuten ist man am zentralen Barfüsserplatz und in der Altstadt. Eine Busstadtion vom Hauptbahnhof (Tagesticket für die Basler ÖV sind im Zimmerpreis inbegriffen!) entfernt und auch mit dem Auto gut erreichbar, Parkhaus gleich neben dem Hotel.
Das absolute Highlight ist der lauschige Garten, in dem bei schönem Wetter das Frühstück serviert wird, oder am Nachmittag in gemütlichen Sesseln gefaulenzt werden kann.
Wir haben ein super Wochenende in Basel verbracht und dazu hat das Hotel Steinenschanze viel beigetragen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2012
Sehr geehrter Gast

Wir freuen uns sehr, dass wir einen Beitrag zu Ihrem „Super Woochenende“ in Basel leisten durften. Die Auswertung der Gastkommentare zeigt immer wieder, dass besonders die zentrale Lage des Stadthotel Steinenschanze ein wichtiges Kriterium bei der Buchung ist. Man erreicht von uns aus in kürzester Zeit und meistens zu Fuss, die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Auch die sonstigen Annehmlichkeiten wie, besonders bequeme Betten, Kopfkissenauswahl, lauschiger Garten, welcome drink, Wasserflaschen bei der Abreise, kostenlose Tramtickets und kostenloses WLAN, sind Ihrer Aufmerksamkeit nicht entgangen. Ihr feed back bestärkt uns in dem Streben nach immer besserer Qualität. Wir würden Sie gerne auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen. Basel hat viel zu bieten – kommen Sie wieder. Wir freuen uns auf Sie.

Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel bietet wahnsinnig guten Service. Das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich. Die Lage ist super. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen!
Das Stadthotel Steinenschanze ist absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2012
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns zu lesen, dass Sie so eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr wenn Gäste den Service loben.
Wir hoffen Sie noch einmal bei uns als Gast begrüssen zu dürfen. Unsere Reception ist für Buchungen rund um die Uhr telefonisch zu erreichen.
Herzliche Grüsse

Gastgeberin
Nidderau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Wir haben das 1. Adventswochenende in Basel verbracht. Die Lage des Hotels ist super, nur 5 Gehminuten zur überaus schön weihnachtlich geschmückten Basler Altstadt und ca. 10 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend, vor der Rückreise bekamen wir sogar noch kostenlose Wasserflaschen für unterwegs, das haben wir in einem Hotel auch noch nie erlebt. Unser Zimmer war schön eingerichtet, das Bad sehr klein, aber alles sehr sauber. Man konnte verschiedene Kopfkissen wählen, die Betten waren sehr bequem. Die günstigeren Zimmer liegen zur Straße raus und sind etwas lauter, bei geschlossenem Fenster geht es aber. Die Zimmer zum wunderschönen "Grünraum" kosten leider mehr. Diesen Grünraum konnten wir leider aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit nicht nutzen. Mittags gibt es ab 15:00 Uhr in der Lounge kostenlose Kaltgetränke und Kaffee. Außerdem gibt es kostenlose Tramtickets für die jeweiligen Aufenthaltstage, echt super. Der Frühstücksraum liegt sehr schön mit Blick auf den Grünraum und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück selbst lässt keine Wünsche offen. Der Preis ist für Schweizer Verhältnisse normal, unser Sohn konnte kostenlos in unserem Zimmer mit übernachten. Alles in allem würden wir das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2012
Sehr geehrter Gast

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung unseres Hauses. Die Auswertung der Gastkommentare zeigt immer wieder, dass besonders die zentrale Lage des Stadthotel Steinenschanze ein wichtiges Kriterium bei der Buchung ist. Auch die sonstigen Annehmlichkeiten wie, besonders bequeme Betten, Kopfkissenauswahl, welcome drink, Wasserflaschen bei der Abreise und kostenlose Tramtickets, sind Ihrer Aufmerksamkeit nicht entgangen. Ihr feed back bestärkt uns in dem Streben nach immer besserer Qualität. Wir würden Sie gerne auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen. Wenn Sie telefonisch reservieren, können wir mit Ihnen die Möglichkeit eines kostenlosen upgrade zur Gartenseite besprechen, bei entsprechender Verfügbarkeit, erfüllen wir diesen Wunsch gerne.
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Sehr Schönes und gemütliches Zimmer, sehr nette Atmosphäre im Haus, gutes Frühstück, Personal sehr zuvorkommend kostenlose Internetverfügung, nahe am Zentrum gelegen. Über das Kostenlose Tramticket für Stadt Basel während meines Aufenthaltes, habe ich mich besonders erfreut.
Ich komme gerne wieder.
Liebe Grüße ins schöne Basel

Aufenthalt Oktober 2011, Business
Sehr geehrter Gast

Wie schön, dass Ihnen die Stadt Basel und das Stadthotel Steinenschanze so gut gefallen haben. Das Angebot des kostenlosen WLAN, welches Ihnen besonders positiv im Gedächtnis blieb, ist übrigens ein Resultat unserer regelmässig durchgeführten Gästebefragungen. Es gelingt uns immer wieder, die Anregungen und Wünsche unserer Besucher umzusetzen. Auch die Anliegen der Mitarbeiter werden respektiert, was sicher zur Freundlichkeit und zur netten Atmosphäre im Stadthotel Steinenschanze beiträgt.
Sie kommen wieder um bei uns zentrumsnah und komfortabel zu wohnen ?
Wir freuen uns auf Sie.
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Frauentour nach Basel City - Geschäfte, Museen, Restaurants und schöne Altstadt, grad um die Ecke. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Bequeme Betten, Kopfkissen nach Wunsch, grosse Frühstücksauswahl, gratis Wlan, zum Empfang ein Freigestränk nach Wahl, freundliche Mitarbeiter, die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und immer hilfsbereit. Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet, es ist an alles gedacht. Ausserdem ist das Hotel ein non profit Unternehmen, man unterstützt also sogar noch deren soziales Engegement. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Sehr geehrte Frauen

Vielen Dank für die freundliche Beurteilung unseres Unternehmens. Durch Ihre Auswertung unserer Fragebögen, können wir die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste direkt erfüllen. Ob es das Gratis W-lan, die Kopfkissenauwahl, der 24 Stunden Service ist - das macht es möglich. Unser Hotel ist nicht nur bei Geschäftsreisenden beliebt, sondern eben auch bei kleineren Freundinnen Cliquen, die Basel am Wochenende erkunden möchten. Vielleicht, weil Kultur und Shopping so nah sind, vielleicht weil die Einrichtung so bunt und frisch ist. Unser sozialer Hintergrund ist für uns wichtig und richtig, schön, dass Sie mit uns einer Meinung sind!

Sie kommen wieder ? - das freut uns natürlich sehr !
Bis bald im Stadthotel Steinenschanze

Manager
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

sehr saubere, sympathische Zimmer, sehr freundliches und kompetentes Personal (Beratung), optimale Lage zur Innenstadt, etwas laute Straße (nur bei offenem Fenster), gebuchtes Zimmer hatte keine Klimaanlage, was im Oktober aber egal war, gegen das schweizerische Preisniveau kann der Unternehmer ja nichts machen, dagegen müsste man nach Weil oder Lörrach

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Sehr geehrter Steinenschanze Gast!
Wir bedanken uns dafür, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich Zeit genommen haben, für die Bewertung unseres Hotels.
Schön, dass Ihnen unsere Serviceleistung so gut gefallen hat. Wir führen regelmässig Schulungen und Qualitätskontrollen durch, um die Kompetenz unseres Teams stets zu steigern. Die kurze Distanz zur Innenstadt ist - wie wir von unseren vielen Stammgäste immer wieder hören - eines der vielen Plupunkte, immer wieder bei uns zu buchen. Tatsächlich ist es so, dass man das Schweizer Preisniveau gegenüber anderen Europäischen Ländern nicht vergleichen kann. Die Gründe hierfür sind viellfältig. Aber auch wir haben regelmässig besondere Angebote, gerade auch an den Wochenenden. Unsere ruhigen Gartenzimmern sind sehr beliebt und aus diesem Grunde auch schnell ausgebucht.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Manager
Homburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel Steinenschanze liegt zwischen 6 stöckigen Wohnblocks an einer sehr belebten 6spurigen Durchgangsstraße in der Mitte von Basel. Fußläufig kann man die Alstadt in 5-10 Minuten erreichen. Die Zimmer zur Straßenseite sind furchtbar laut, eine ruhige Nacht bei offenem Fenster ist nicht möglich. Der Service bemüht sich um beste Aufnahme, sehr schön ist der straßenabgewandte Innenhof, der mit Brunnen und Holzstühlen zum Draußensitzen einlädt. Hervorragend ist die Bewirtung mit Apéro (Begrüßungsdrink) und die kostenfreie Selbstbedienung durch Nespresso und gratis W-LAN. Die Zimmer sind etwas ungemütlich durch PVC-Boden und Flurfliesen im Zimmerbereich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Steinenschanze Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steinenschanze Stadthotel

Anschrift: Steinengraben 69, Basel CH - 4051, Schweiz (ehemals Minotel Steinenschanze)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Basel
Nr. 6 der Familienhotels in Basel
Nr. 6 der Businesshotels in Basel
Nr. 9 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Steinenschanze Stadthotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steinenschanze Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minotel Hotel Basel
Minotel Basel
Basel Minotel

Wenn Sie Steinenschanze Stadthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.