“Super Lage, super Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steinenschanze Stadthotel

Steinenschanze Stadthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steinenschanze Stadthotel
3.0 von 5 Hotel   |   Steinengraben 69, Basel CH - 4051, Schweiz (ehemals Minotel Steinenschanze) (Vorstädte)   |
Nr. 6 von 49 Hotels in Basel
Kaiserslautern, Deutschland
“Super Lage, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Frauentour nach Basel City - Geschäfte, Museen, Restaurants und schöne Altstadt, grad um die Ecke. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Bequeme Betten, Kopfkissen nach Wunsch, grosse Frühstücksauswahl, gratis Wlan, zum Empfang ein Freigestränk nach Wahl, freundliche Mitarbeiter, die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und immer hilfsbereit. Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet, es ist an alles gedacht. Ausserdem ist das Hotel ein non profit Unternehmen, man unterstützt also sogar noch deren soziales Engegement. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Sehr geehrte Frauen

Vielen Dank für die freundliche Beurteilung unseres Unternehmens. Durch Ihre Auswertung unserer Fragebögen, können wir die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste direkt erfüllen. Ob es das Gratis W-lan, die Kopfkissenauwahl, der 24 Stunden Service ist - das macht es möglich. Unser Hotel ist nicht nur bei Geschäftsreisenden beliebt, sondern eben auch bei kleineren Freundinnen Cliquen, die Basel am Wochenende erkunden möchten. Vielleicht, weil Kultur und Shopping so nah sind, vielleicht weil die Einrichtung so bunt und frisch ist. Unser sozialer Hintergrund ist für uns wichtig und richtig, schön, dass Sie mit uns einer Meinung sind!

Sie kommen wieder ? - das freut uns natürlich sehr !
Bis bald im Stadthotel Steinenschanze

Michaela-Maria Nazarek
Manager

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

sehr saubere, sympathische Zimmer, sehr freundliches und kompetentes Personal (Beratung), optimale Lage zur Innenstadt, etwas laute Straße (nur bei offenem Fenster), gebuchtes Zimmer hatte keine Klimaanlage, was im Oktober aber egal war, gegen das schweizerische Preisniveau kann der Unternehmer ja nichts machen, dagegen müsste man nach Weil oder Lörrach

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Sehr geehrter Steinenschanze Gast!
Wir bedanken uns dafür, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich Zeit genommen haben, für die Bewertung unseres Hotels.
Schön, dass Ihnen unsere Serviceleistung so gut gefallen hat. Wir führen regelmässig Schulungen und Qualitätskontrollen durch, um die Kompetenz unseres Teams stets zu steigern. Die kurze Distanz zur Innenstadt ist - wie wir von unseren vielen Stammgäste immer wieder hören - eines der vielen Plupunkte, immer wieder bei uns zu buchen. Tatsächlich ist es so, dass man das Schweizer Preisniveau gegenüber anderen Europäischen Ländern nicht vergleichen kann. Die Gründe hierfür sind viellfältig. Aber auch wir haben regelmässig besondere Angebote, gerade auch an den Wochenenden. Unsere ruhigen Gartenzimmern sind sehr beliebt und aus diesem Grunde auch schnell ausgebucht.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Michaela-Maria Nazarek
Manager
Homburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel Steinenschanze liegt zwischen 6 stöckigen Wohnblocks an einer sehr belebten 6spurigen Durchgangsstraße in der Mitte von Basel. Fußläufig kann man die Alstadt in 5-10 Minuten erreichen. Die Zimmer zur Straßenseite sind furchtbar laut, eine ruhige Nacht bei offenem Fenster ist nicht möglich. Der Service bemüht sich um beste Aufnahme, sehr schön ist der straßenabgewandte Innenhof, der mit Brunnen und Holzstühlen zum Draußensitzen einlädt. Hervorragend ist die Bewirtung mit Apéro (Begrüßungsdrink) und die kostenfreie Selbstbedienung durch Nespresso und gratis W-LAN. Die Zimmer sind etwas ungemütlich durch PVC-Boden und Flurfliesen im Zimmerbereich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Für einen Besuch der Ausstellungen oder Museen in Basel liegt das Hotel geradezu ideal; das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, nimmt auch Kritik (die Zimmer zur Straße sind leider etwas laut, wenn auch die Qualität der Matratzen die Schlaftiefe verbessert) positiv auf. Kaffee und Tee ist immer verfügbar.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Freising
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Gut in der Nähe des Zentrums/ der Altstadt gelegen. Schöner Garten/Frühstücksbereich. Große Gläser für Saft. Zweckmäßige Zimmer. Aufzug verwirrened. Zimmer 220 auf Stock 3 zum Beispiel. Toll ist, dass man bei Übrnachtungsbuchung auch eine Basel Mobility Card erhält. Zimmerrechnung sollte man in Franken zahlen, da das Hotel einen sehr schlechten Euro/Franken Umrechnungskurs nimmt.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr gut, sowohl in der Nähe zum Bahnhof SBB als auch zum Zentrum.
Die Zimmer sind sehr klein, teilweise, sogar das Waschbecken im Zimmer, aber dafür sehr sauber und gepflegt.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und sehr bemüht. Das beste an diesem Hotel ist, dass es über einen Garten verfügt in dem man Abends gemütlich sitzen kann und ein Glas Wein - kostenlos (!!!) zu sich nehmen kann und den Abend somit gemütlich ausklingen lassen kann.

• Aufenthalt Juni 2010

Sie waren bereits im Steinenschanze Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steinenschanze Stadthotel

Anschrift: Steinengraben 69, Basel CH - 4051, Schweiz (ehemals Minotel Steinenschanze)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Basel
Nr. 6 der Businesshotels in Basel
Nr. 6 der Familienhotels in Basel
Nr. 9 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Steinenschanze Stadthotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steinenschanze Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minotel Hotel Basel
Minotel Basel
Basel Minotel

Wenn Sie Steinenschanze Stadthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.