“Gute Lage - Schlaf unmöglich!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Victoria

Hotel Victoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Victoria
4.0 von 5 Hotel   |   Centralbahnplatz 3-4, Basel 4002, Schweiz (ehemals TOP Hotel Victoria) (St. Alban)   |
CITY BREAK OFFER
Nr. 22 von 50 Hotels in Basel
Basel, Schweiz
“Gute Lage - Schlaf unmöglich!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Auch wir wählten das Victoria aufgrund der guten Lage direkt am Bahnhof, da wir tags darauf sehr früh den Zug zum Airport ZH nehmen mussten. Das Zimmer war grosszügig und sauber. Der Empfang offerierte zwei Tagsefahrkarten für die öffentl.Verkehrsmittel gratis. Soviel zu den positiven Eindrücken. Nach unserem abendlichen Ausflug in die Altstadt kehrten wir zurück ins Zimmer und wollten noch kurz ein wenig fernsehen. Wir zogen den kleinen Bildschirm so gut es ging bis ans Bett um etwas erkennen zu können, wir hätten das Gerät aber mit ins Bett nehmen müssen, um entspannt ein Bild sehen zu können. Nun - selbst wenn der Schirm grösser gewesen wäre, gehört hätte man von einem Film ohnehin nichts. Denn von draussen schallte uns der permanente Lärm der Strasse unerbittlich in die Ohren. Gegen 24 Uhr wollten wir schlafen, doch das Donnern der ein- und abfahrenden Strassenbahnen verhinderte dies. Das Schwatzen und Plaudern der Menschen, die über den Bahnhofplatz zum Zug eilten, war in jeder Deutlichkeit zu vernehmen. Wir suchten alle Fensterfronten ab in der Gewissheit, dass eines der Fenster offen stehen müsse. Dies war keineswegs der Fall. Wir waren fassungslos über die miserable Isolation des Hotelzimmers an einer solch belebten Lage. An erholsamen Schlaf vor unserem anstrengenden Reisetag via ZH nach New York war nicht zu denken. Irgendwo zwischen zwei und drei Uhr Nachts konnte man kurz einnicken. Danach eröffneten ganze Armaden von Kehrmaschinen den unerträglichen Strassenlärm, unmittelbar gefolgt vom Eintreffen der ersten Trams. Was für eine Horrornacht! Anstatt entspannt traten wir unsere Reise völlig gerädert an. Einmal und nie wieder!

Zimmertipp: Um Himmels Willen nicht auf den Bahnhofplatz gerichtetes Zimmer wählen!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel mit einem sehr freundlichen kompetenten Personal- sehr sauber und gepflegt das gesamte Hotel - das Frühstück lässt keine Wünsche offen - von der Anfrage bzgl Reservierung bis zum Check Out P E R F E K T -Kompliment der Geschäftsleitung zu diesem Personal - jederzeit wieder - bestens zu empfehlen

• Aufenthalt Juli 2013
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Vierstern-Hotel Victoria liegt am Bahnhof SBB/SNCF, was sehr praktisch ist. Der Grund, warum ich hier und nicht in einem anderen Hotel der Stadt übernachte ist der, dass man mit der Hotelcard (www.hotelcard.ch) 50% Rabatt auf die Uebernachtung bekommt. Das Standard-Einzelzimmer kostet somit Fr 85 statt Fr. 170, was an Preis-Leistungsverhältnis kaum zu überbieten ist hierzulande. Somit bin ich absolut happy und glücklich.
Hätte ich allerdings den vollen Preis bezahlt, hätte ich da doch das eine oder andere zu bemängeln. Für 170 Franken erwarte ich , dass die Sonnenstore so funktioniert, wie ich will, und nicht, wie sie will- sie ist offensichtlich ein wenig eigenwillig. Auch die Schmutzränder am Teekocher wären für 170 Franken nicht okay, und die Airconditioning mitten im Zimmer tönt weder sehr freundlich noch sieht sie dekorativ aus. Für 170 Franken würde ich auch erwarten,dass das Frühstücksbüffet inbegriffen ist im Preis (kostet aber Fr 27 extra), und die Kratzer auf Möbeln und Fettflecken auf den Prospekten passen auch nicht in diese Preiskategorie rein.
Aber, wie gesagt, ich habe Fr 85 bezahlt, und dafür bin ich sehr happy.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat beim Hauptbahnhof einen sehr guten Standort - der Empfang war sehr freundlich - das Zimmer sehr einladend, gross und sauber - das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Ein ausgezeichnetes Hotel, dass jederzeit empfohlen werden kann.

• Aufenthalt April 2013
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

vom Hotel Victoria kommt man sehr leicht mit dem Bus gegenüber zum Flughafen, mit der Tram nebenan zur historischen Innenstadt und mit dem Zug gegenüber in die gesamte Schweiz, es ist alles sehr schön gestylt und es gibt gute günstige Angebote, die Rezeption ist sehr entgegen kommend, allerdings gibt es viele Extra-Kosten wie Frühstück, Film und Fernsehen ansehen

• Aufenthalt März 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist optimal. An der Rezeption waren die einzelnen Personen alle sehr nett und hilfsbereit. Im Zimmer war nur eine Sitzgelegenheit und kein Tisch, auf unsere Bitten hin bekamen wir sowohl einen kleinen Tisch als auch einen weiteren Sessel. Im Frühstücksraum wurden wir vorwiegend freundlich bedient, was die Jahre zuvor nicht der Fall gewesen war. Das Buffet am Morgen ist sehr reichhaltig, allerdings täglich ohne eine Abwechslung. Das Zimmer war sauber, das Bad nur oberflächlich geputzt. Das Zimmermädchen füllte die Beurteilung selbst aus, so dass wir keine Möglichkeit hatten, dem Hotel gegenüber Rückmeldung zu geben.
Insgesamt gesehen waren wir aber sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Zentrales hotel direkt am bahnhofplatzt. Bestellt wurde ein ruhiges zimmer mit klimaanlage. Bekommen hatte ich auch ein ruhiges zimmer bekommen und die billige klimaanlage musste ich immer selber entwassern. Für mich eindeutig ein no go für so ein hotel. Normalerweise erklärt mir die reception oder so wo welche infrastruktur da ist wie z.b der fitnessraum aber diesmal war nichts erklärt worden.
Das zimmer selbst war ruhig. Das bad gross und das bett gemütlich. Der zimmerservice arbeitete sauber und gut.
Für den preis erwarte ich eindeutig eine bessere kliemaanlage!

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Hotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Victoria

Anschrift: Centralbahnplatz 3-4, Basel 4002, Schweiz (ehemals TOP Hotel Victoria)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > St. Alban
Nr. 12 der Luxushotels in Basel
Nr. 15 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Victoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TUI DE, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Despegar.com, HotelTravel.com, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Victoria Basel
Victoria Basel
Basel Hotel Victoria
Victoria Hotel Basel

Wenn Sie Hotel Victoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.