““Gutes Stadthotel”” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 50 Hotels in Basel
Bern, Schweiz
““Gutes Stadthotel””
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich hatte ein Raucherzimmer bestätigt bekommen. Leider sind die rollstuhlgängigen Zimmer alle ohne Balkon und darum Nichtraucher. Jedoch gibt es einen gepflegten Rauchersalon neben der Foyer Bar ! Freundlicher Service beim Frühstück. Grosse Kaffee Auswahl. Selbstbedienungs-Etagenbar mit gratis Softdrinks.

Die meisten Eispeisen beim Frühstück kosten extra !

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2015

Dieses Hotel ist für uns an einer perfekten Lage - direkt am Bahnhof. Das Zimmer ist sehr sauber und neu eingerichtet. Wir haben einen Jogamatte und einen Hometrainer im Zimmer. :-)
Schön ist auch die Basel Card - öffentlicher Verkehr ist inklusive.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2015

Wir waren zu zweit in dem Hotel, die Zimmer sind schön, Bad zwar nur mit Dusche, die aber dafür sehr großzügig und wirklich alles sehr sauber. Mit geschlossenen Fenstern ist es ruhig, sonst hört man den Verkehr ein wenig. Das Haus ist eher auf 4* Niveau als nur die ausgewiesenen 3 - und es auch nicht billig.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Frühstück war ebenfalls gut.
In Summe ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt April 2015, Business
Arnegg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Das Hotel liegt direkt am Bahnhofplatz mit allen Tramlinien. Trotz der Nähe überhaupt keinen Lärm abends. Man hört nichts, auch wenn das Zimmer auf dieser Seite liegt.
Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Es bietet eine grosse Auswahl und alles ist frisch. Ohne Hunger verlässt man das Hotel morgens nicht.

Aufenthalt März 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015

Wir haben anlässlich der Basler Fasnacht übernachtet und waren sehr zufrieden. Grosse und helle Zimmer, frisch renoviert, freundlicher Empfang an der Reception und ein sehr feines Frühstücksbuffet. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Bern Mittelland District, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2015

Eigentlich ein tolles Hotel, super Lage und super hilfsbereiter Nachtportier.
Aber:
Wir haben uns spontan für dieses Hotel entschieden und haben gleich bezahlt. Die Überraschung folgte am Tag danach. Wir mussten noch Gebühren nachbezahlen, die sie scheinbar vergessen hatten. Es handelt sich um die Gasttaxe, also kein grosser Betrag, diese wurde uns jedoch am Vortrag erlassen. So steht es auch auf der Rechnung - nichtsdestotrotz mussten wir nachbezahlen ohne uns in geringster Weise entgegenzukommen.Die Art und Weise, WIE uns das kommuniziert wurde, dass es ÜBERHAUPT kommuniziert wurde (klarer Fehler von ihrer Seite) und dass uns weder eine Quittung dafür, geschweige denn eine neue Rechnung ausgestellt wurde, ist alles andere als befriedigend. Es ist immer eine Frage, WIE man mit Fehlern umgeht - daher kann ich dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Crawley, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Ich verbrachte hier nur eine Nacht in diesem Hotel auf dem Weg nach Hause von der Schweizer Alpen, aber was für ein Hotel! Sehr gute zentrale Lage mit sehr gute Transportverbindung (Züge und Straßenbahnen). Die Straßenbahn hält direkt vor der Tür und der Bahnhof ist direkt auf der andern Seite des Platzes. Die Zimmer sind riesig. Ich war im 4. Stock, an der Seite des Gebäudes. Wir hatten keine sehr schöne Aussicht, aber ein sehr schönes Zimmer. Das Bad war das größte, das ich je in einem Hotel hatte. Ich hätte in der Duschwanne Bahnen schwimmen können! Meine einzige Beschwerde über dieses Hotel ist, dass es nur einen Aufzug und es war winzig. Auch sehr seltsam ist, dass alle alle Zimmer Türen nach außen zum Gang öffnen, und so gibt es ein hohes Risiko von, von einer der Türen getroffen zu werden, wenn man den Korridoren entlang geht . Das übliche kontinentale Frühstück - all-you-can-eat.

Sie waren bereits im Schweizerhof Basel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schweizerhof Basel Hotel

Anschrift: Centralbahnplatz 1, Basel 4002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > St. Alban
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Basel
Nr. 10 der Romantikhotels in Basel
Nr. 10 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schweizerhof Basel Hotel 3.5*
Erleben Sie modernsten Hotelkomfort in historischem Ambiente 1864 eröffnete das Hotel Schweizerhof Basel als erstes Hotel am Basler Bahnhof SBB. 1896 wurde das Hotel verkauft und ist seit vier Generationen in unverändertem Familienbesitz. In den Jahren 2006 und 2009 wurde das Hotel vollständig renoviert. Entstanden ist eine einzigartige, harmonische Verbindung von Geschichte und Moderne an optimaler Lage. Geniessen Sie grosszügige, helle und hohe Räume, breite Treppen, kunstvoll geschmiedete Treppengeländer, umrahmt von wohltuend warmen Farben. Wer einen herzlichen, engagierten und individuellen Service in einem modernen Umfeld mit traditionellen Wurzeln schätzt, für den erweist sich das Hotel Schweizerhof Basel als perfekte Wahl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schweizerhof Basel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schweizerhof Basel
Schweizerhof Basel
Schweizerhof Hotel Basel

Wenn Sie Schweizerhof Basel Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.