“Sehr gutes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Centralbahnplatz 1, Basel 4002, Schweiz (St. Alban)   |
Nr. 9 von 49 Hotels in Basel
“Sehr gutes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Direkt am Bahnhof aber mit Stil. Tram/buskarte für die Stadt im Preis inbegriffen. Ebenso ordentlicheres WLAN .Zimmer gross und sauber. Dusche spannend. Frühstück vielseitig in hoher Qualität. Allein die direkt am Haus gelegene Tramstation mag stören.

Zimmertipp: Nicht zur Seite der Tramstation
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Ausgezeichnetes Hotel mit hervorragendem Frühstücksbuffet:
frisches Obst (Erdbeeren, Melonen, Kiwi, Mango,...)
trocken Obst (Datteln, Feigen, Mango, Ananas, Pflaumen, ...)
Birchermüsli, Yoghurt, Quark
selbstgebackenes Brot, Croissants
leckere Wurst-und Käseplatte

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Absolut zu empfehlen, es war eine perfekte Erfahrung.

Service - meine elektronische Bitte um ein ruhiges Zimmer bei der Buchung war schon vorbereitet, alles war super eingerichtet. Alle Fragen wurden schnell geklärt. Internet kostenlos, Koffer deponieren kein Problem.

Besonderheit - kostenlose Minibar auf dem Gang, habe ich das schonmal erlebt? Ausserdem wirklich hochwertige Shampoos von Yves Rocher - da freut sich die Dame des Hauses!

Lage - spitze, direkt am SBB, von dort aus in ein paar Tram Stationen am Theaterplatz. Für An und Abreise ist es schon gut, wenn man am Bahnhof gelegen ist.

Ruhe - wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, ist sicher zu empfehlen, es war sehr ruhig.

Preis - wir haben am Wochenende 100 Fr pro Nacht bezahlt, das war wirklich ein super Deal, hat unsere Erwartungen definitiv übertroffen! Vielen Dank!

Zimmertipp: nach hinten raus, weil vorne Trams fahren.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Teneriffa, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Empfang, Zimmer, Frühstück, wirklich alles perfekt. Super Lage direkt am Bahnhof und Tram / Bus. Gratis WIFI im ganzen Hotel, freundliches Personal. So stellt man sich Schweizer Gastlichkeit vor. Jederzeit gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer auf die Hofseite sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Thun
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir waren für eine Nacht in Basel und waren sehr positiv überrascht vom Hotel Schweizerhof.
Das Zimmer war grosszüguber. Die Möblierung zweckmässig, aber wie heutzutage üblich ohne Charme. Das
Empfangs-Personal spricht Mundart und war sehr hilfsbereit. Für unsere kleine Tochter wurde ein Baby-Bett kostenlos zur Verfügung gestellt und im Badezimmer fanden wir einen extra Kübel um die Windeln zu entsorgen. Toll sind auch die Gratisgetränke für Gäste.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, allerdings ohne warme Speisen. Was aber wirklich fehlte war ein Kinderstuhl. Da wir unsere Kleine ständig im Auge behalten mussten, konnten wir das Frühstück nicht entspannt geniessen.

Bei einem nächsten Aufenthalt in Basel werden wir den Schweizerhof sicher berücksichtigen.

• Aufenthalt Januar 2014
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

War kürzlich im Schweizerhof in Basel und darf bestätigen, dass es sich um ein ganz tolles Hotel handelt. Es könnte nicht besser sein!
Das Zimmer ist modern, hat sogar einen hochwertigen LED TV, viele Kanäle, gratis Minibar, gratis WALN von Swisscom (Qualität!), toller Frühstück.
Wüsste nicht was ich am Schweizerhof verbessern könnte.....vielleicht das Wasser in der Dusche ist zu heiss, oder der Wasserdruck ist zu gewaltig, aber das sind nur Details. Weiter so, ich komme wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Zentral geleges Hotel nahe am Bahnhof und Tramhaltestelle.Zimmer ohne persöndliche Note und sehr kommerziell. Sauber und freundlicher Service . Frühstücksbüffet o.k.
Empfehlenswertes Stadthotel in der mittleren Preiskategorie .

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Schweizerhof Basel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schweizerhof Basel Hotel

Anschrift: Centralbahnplatz 1, Basel 4002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > St. Alban
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Familienhotels in Basel
Nr. 9 der Romantikhotels in Basel
Nr. 9 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schweizerhof Basel Hotel 3.5*
Erleben Sie modernsten Hotelkomfort in historischem Ambiente 1864 eröffnete das Hotel Schweizerhof Basel als erstes Hotel am Basler Bahnhof SBB. 1896 wurde das Hotel verkauft und ist seit vier Generationen in unverändertem Familienbesitz. In den Jahren 2006 und 2009 wurde das Hotel vollständig renoviert. Entstanden ist eine einzigartige, harmonische Verbindung von Geschichte und Moderne an optimaler Lage. Geniessen Sie grosszügige, helle und hohe Räume, breite Treppen, kunstvoll geschmiedete Treppengeländer, umrahmt von wohltuend warmen Farben. Wer einen herzlichen, engagierten und individuellen Service in einem modernen Umfeld mit traditionellen Wurzeln schätzt, für den erweist sich das Hotel Schweizerhof Basel als perfekte Wahl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schweizerhof Basel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schweizerhof Basel
Schweizerhof Basel
Schweizerhof Hotel Basel

Wenn Sie Schweizerhof Basel Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.