“Sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Centralbahnplatz 1, Basel 4002, Schweiz (St. Alban)   |
Nr. 9 von 49 Hotels in Basel
“Sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Auf der Durchreise waren wir einen Tag im Schweizerhof in Basel, direkt am Bahnhof gelegen. Dank eines Angebotes ohne Stornierungsmöglichkeit war der Preis angenehm niedrig für ein Hotel dieser Klasse.

Das Zimmer war sauber und funktional, die Betten fanden wir sehr gut und die Bettwäsche war eine der weichsten, in denen wir je geschlafen haben.

Das Bad war riesig und wunderschön eingerichtet, alle Artikel inkl. einer Body-Lotion standen zur Verfügung.

Freie gekühlte antialkoholische Getränke gibt es auf jedem Stock.

Leider konnten wir kein Frühstück bekommen (Abreise war um 5 Uhr morgens), deshalb hier aus der Erinnerung aus einem früheren Aufenthalt: grosses gutes Frühstücks-Buffet.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Angesichts des kulanten Preises (aus einem Angebot ohne Stornierungsmöglichkeit) und in Kenntnis der üblichen Basler Übernachtungstarife, waren wir auf Mittelmaß eingestellt. Umso angenehmer die Überraschung, als wir das Hotel betraten. Das Zimmer war nach unseren Wünschen reserviert - nach hinten, mit Twin Beds -, geräumig und geschmackvoll renoviert. Ausreichend Platz zur Ablage und zum Hängen der Wäsche. Ein bequemer Schreibtisch und ein Tischchen mit allerdings nur einem Fauteuil im Doppelzimmer. Die kostenlosen Extras: Soft Drinks aus einer Minibar im Flur, schnelles WLAN im Zimmer, die in Basel übliche Mobility Card für die Verkehrsmittel. Ein freundliches, helles Bad mit einer Dusche, die durch einen Mauervorsprung, nicht durch einen Vorhang oder eine enge Tür abgetrennt ist. Für den Zigarrenraucher erfreulich und in der Schweiz eher die Ausnahme: ein hübsch eingerichtetes Raucherzimmer neben der Bar, die rund um die Uhr geöffnet ist. Die Lage könnte nicht besser sein: am Bahnhof (gegenüber vom renommierten Euler, das zwar mit seinen 4 gegenüber 3 Sternen durch seine Möblierung mehr Atmosphäre hat, aber auch kleinere Zimmer und höhere Preise), zehn Minuten zu Fuß vom Zentrum und mit mehreren Straßenbahnlinien direkt vor dem Hotel. Freundliches Personal. Jedenfalls sympathischer als manche Kommentatoren, die offenbar grundsätzlich nörgeln müssen. Kurz: der Schweizerhof vereint die eindrucksvolle Fassade eines Stadthotels aus dem 19. Jahrhundert mit moderner Einrichtung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Meilen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel ist zentral gelegen, für Bahnreisende näher nicht möglich. Die Räume sind schön, gepflegt und sehr sauber. Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig. Gleich neben der Reception hat es ein Fumoir mit gemütlicher Ambience und bequemen Sitzgruppen und ist erst noch gut gelüftet. Schade nur, dass man das Rauchzeug selber mitnehmen muss. Einem Viersternehotel wäre es nicht zu verargen, würde man ein Sortiment Zigarren bereit halten, wenn man denn schon - löblicherweise! - ein Fumoir führt. Nimmt man ein Zimmer auf der Rückseite, hört man vom Strassenlärm fast nichts. "Fast" darum, weil die Trams ein fernes Wummern versachen, welches fast nie abebbt aber nicht eigentlich stört. Ein Aergernis ist hingegen der Lift, welcher beim Anfahren und Halten laut und metallisch knallt. So wird man - in der Ruhe der Nacht besonders vernehmlich - von diesem häufigen Geräusch unliebsam begleitet. Das grössere Aergernis ist aber, dass die Dame an der Reception trotz zweifachem Hinweis nichts Besseres weiss als, sie wisse von nichts, sie "fahre täglich Lift und habe sich offenbar daran gewöhnt". Weiterleiten der Reklamation oder nur schon Eingehen auf das Thema kommt ihr nicht in den Sinn. Sie ist offenbar nicht zuständig, auf jeden Fall demonstrativ desinteressiert. Das Personal sonst ist geschäftsmässig freundlich und in Ordnung. Etwas mehr Wärme und Herzlichkeit würde aber niemanden stören. Der letzte Wermutstropfen: Die Spalte unter der Zimmertüre lässt einen das Knarren der Dielen (ja, sie knarren) und die Stimmen der Gäste auf dem Gang in voller Lautstärke mitbekommen. Ohne diese Mängel wäre das Hotel bestens zu empfehlen. Man kann darin trotzdem einen gelungenen Aufenthalt absolvieren. Wir sind immer wieder für eine Nacht da, was wohl der beste Beweis ist. Der von Trip Advisor vergebene Preis scheint aber doch ein wenig zu viel des Guten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Schade, eigentlich ein sehr schönes Hotel mit nettem Service, schönen Zimmern und sehr guter Lage. Auch das Frühstück war durchaus lecker. Absolutes Manko allerdings war das extrem unbequeme Bett: Die durchgehende Matratze war komplett durchgelegen und der Rost so "wabbelig", dass ein Umdrehen des Partners dazu führte dass ich selbst geschaukelt habe und dadurch mehrfach aufwachte. Zumindest in diesem Zimmer war ein gutes Schlafen leider nicht zu denken. Evtl. war unser Bett da ein Einzelfall.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Visp, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir haben im Hotel bei unserem Besuch zum Musical "We Will Rock You" übernachtet. Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Wir hatten ein ruhiges Zimmer (nach hinten). Es war sauber und zweckmässig ausgestattet. Super hat mir die Dusche gefallen. Anderntags konnten wir das Gepäck bis zum späten Abend abgeben. Etwas aus dem Rahmen fiel eine ältere Service-Person (weilbl), die beim Abräumen und Aufdecken viel zu laut war. Die öffentlichen Verkehrsmittel gleich vor dem Haus, in alle Richtungen sind sehr praktisch. Frankreich und Deutschland mit dem Zug sind bequem zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Sehr nettes Hotel in sehr zentraler Lage. Das Hotel liegt direkt am Schweizer Bahnhof, ohne dass dies zu einer erhöhten Lärmbelastung führt. Die Zimmer sind frisch renoviert und praktisch eingerichtet. Zustätzlich gibt es eine kostenloses Minibar und W-LAN.
Ein wirklich sehr gutes Hotel zu einem (insbesondere für Schweizer Verhältnisse) sehr angemessenen Preis.

• Aufenthalt September 2012, Business
Ittigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Nun sind wir schon mehrmals im Hotel Schweizerhof in Basel abgestiegen und noch nie wurden wir enttäuscht.
Der Empfang der Mitarbeiter an der Récéption ist stets freundlich und motiviert. Die Zimmer sind hell, sehr sauber und funktionell eingerichtet und verfügen über einen willkommenen Holzboden! Zum Teil hat's tolle, grosse Badezimmer mit Fenster. Eine nette Geste sind die kostenlose Getränke auf den Zimmern. Die Mitarbeiterinnen auf der Etage sind sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist ok. Vorallem aber schätzen wir die fröhlichen und aufmerksamen Service-Mitarbeiterinnen und deren Vorgesetzter, der am Morgen ebenfalls für das Wohl der Gäste sorgt,.
Die Lage ist sehr zentral, das Tram direkt vor dem Haus. Der Bahnhof ist in einer Minute zu erreichen, was vorallem für ÖV-Reisende sehr geschätzt wird.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Schweizerhof Basel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schweizerhof Basel Hotel

Anschrift: Centralbahnplatz 1, Basel 4002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > St. Alban
Nr. 6 der Familienhotels in Basel
Nr. 11 der Romantikhotels in Basel
Nr. 11 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schweizerhof Basel Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schweizerhof Basel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schweizerhof Basel
Schweizerhof Basel
Schweizerhof Hotel Basel

Wenn Sie Schweizerhof Basel Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.