“Gleich neben Bahnhof” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bern, Schweiz
“Gleich neben Bahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Bin immer wieder gerne in diesem Hotel, perfekte Lage, netter Service und ein gutes Frühstück. Die Zimmer sind nicht riesig, auch nicht top modern aber alles ist sehr sauber. Die Nähe zum Bahnhof und den Trams hat den kleinen Nachteil dass es nicht super ruhig ist.
Alles kann man wohl nicht haben...

• Aufenthalt März 2012

Mettmenstetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Auch der zweite Besuch im Hotel Schweizerhof, war wieder ein tolles Erlebnis. Freundlicher Empfang, ganz saubere Zimmer, bequeme Betten und natürlich ein super feines Frühstück machen den Aufenthalt in diesem Hotel zum unvergesslichen Vergnügen. Auch die Lage vom Hotel ist super. Zimmer auf die Hofseite sind ruhiger. Vom Hotel sind es nur ein paar Schritte zum Bahnhof. Die Tramhaltestelle liegt unmittelbar vor dem Hotel. Sehr freundliches Personal. Beim nächsten Besuch in Basel, werde ich wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
METTMENSTETTEN
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Wir wurden bei der Ankunft sehr freundlich empfangen und das Einchecken nahm nicht mal 2 Minuten in anspruch. Das Zimmer ist sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr lecker. Der Kellner war sehr aufmerksam und brachte immer wieder Kaffee.

• Aufenthalt Januar 2012
chur
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ideal gelegen (SBB und Tram) vor dem Hotel, inkl. Tageskarte für Tram und Bus,Empfang freundlich, Zimmer sehr einfach, aber sauber, nette geste gratis Getränke auf der Etage,Bardame war nicht aufmerksam obwohl es keine Gäste hatte, nach zwei Zigaretten fragte ich um Getränke, dann bekamen wir etwas, es auf die Zimmerrechnung zu schreiben hatte sie aber keine Lust,also bezahlten wir,einziger Ärger, die Hotel buchung per Internet wäre günstiger gewesen als direkt im Hotel, alles in allem kein schlechter Aufenthalt, aber nächstes mal ziehen wir ein anderes Hotel vor.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Eggersriet
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Eine kurze Stadtreise haben wir mit dem richtigen Hotel gebucht. Die Anbindung an den ÖV ist perfekt (ob SBB oder Tram/Bus) und auch die Tiefgarage ist sehr nahe. Das Zimmer (wir genossen sogar ein Upgrade) war für drei Sterne fantastisch (halt ein wenig laut so mitten in der Stadt - die Fenster sind aber superdicht und Klima war vorhanden). Sehr geschmackvoll und natürlich sauber. Tip ans Hotel: Die Minibar im 4 Stock war ein Witz, sorry. Inhalt: 3 Dosen Cola. Wahrscheinlich schauten wir im falschen Moment.
Aufgefallen ist uns das sehr nette und hilfsbereite Personal. Da können sich viele Schweizer Hotels eine Scheibe abschneiden.
Frühstück war top für 3 Sterne.
Fazit: klar 3 Sterne plus

• Aufenthalt November 2011, Paar
Weiden
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Ein nettes, kleines, sauberes und funktional ausgestattetes Hotel im Bereich von ***; ich gebe für das hervorragende Frühstück noch einen halben * dazu! Das Preisniveau ist Basel, ist halt Schweiz! Hervorragend vom Bahnhof SBB in Basel zu erreichen - man spart das Taxi und ist zentral. Das Hotel gibt alkoholfreie Getränke über eine zentrale "Minibar" gratis; auch erhält man einen Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel includiert. Wir waren zufrieden!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Goldau
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir hatten eine Buchung in € vorgenommen (118.79) und mussten feststellen, dass man uns in Franken belasten wollte (149.-- CHF), obwohl der Tageskurs damals ca. 120.-- CHF betrug. Auf einen Kompromissvorschlag von 135.-- CHF reagierte die Direktion beleidigend und warf uns raus. Schade dass ein im Prinzip gutes Haus von solchen Kreaturen gemanaged wird.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Schweizerhof Basel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schweizerhof Basel Hotel

Anschrift: Centralbahnplatz 1, Basel 4002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > St. Alban
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Businesshotels in Basel
Nr. 10 der Romantikhotels in Basel
Nr. 11 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schweizerhof Basel Hotel 3.5*
Erleben Sie modernsten Hotelkomfort in historischem Ambiente 1864 eröffnete das Hotel Schweizerhof Basel als erstes Hotel am Basler Bahnhof SBB. 1896 wurde das Hotel verkauft und ist seit vier Generationen in unverändertem Familienbesitz. In den Jahren 2006 und 2009 wurde das Hotel vollständig renoviert. Entstanden ist eine einzigartige, harmonische Verbindung von Geschichte und Moderne an optimaler Lage. Geniessen Sie grosszügige, helle und hohe Räume, breite Treppen, kunstvoll geschmiedete Treppengeländer, umrahmt von wohltuend warmen Farben. Wer einen herzlichen, engagierten und individuellen Service in einem modernen Umfeld mit traditionellen Wurzeln schätzt, für den erweist sich das Hotel Schweizerhof Basel als perfekte Wahl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schweizerhof Basel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schweizerhof Basel
Schweizerhof Basel
Schweizerhof Hotel Basel

Wenn Sie Schweizerhof Basel Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.