“Gutes Stadthotel mit sehr freundlichem Personal” 4 von 5 Sternen

Schweizerhof Basel Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Centralbahnplatz 1, Basel 4002, Schweiz (St. Alban)   |
Nr. 10 von 50 Hotels in Basel
Eggersriet
“Gutes Stadthotel mit sehr freundlichem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Eine kurze Stadtreise haben wir mit dem richtigen Hotel gebucht. Die Anbindung an den ÖV ist perfekt (ob SBB oder Tram/Bus) und auch die Tiefgarage ist sehr nahe. Das Zimmer (wir genossen sogar ein Upgrade) war für drei Sterne fantastisch (halt ein wenig laut so mitten in der Stadt - die Fenster sind aber superdicht und Klima war vorhanden). Sehr geschmackvoll und natürlich sauber. Tip ans Hotel: Die Minibar im 4 Stock war ein Witz, sorry. Inhalt: 3 Dosen Cola. Wahrscheinlich schauten wir im falschen Moment.
Aufgefallen ist uns das sehr nette und hilfsbereite Personal. Da können sich viele Schweizer Hotels eine Scheibe abschneiden.
Frühstück war top für 3 Sterne.
Fazit: klar 3 Sterne plus

• Aufenthalt November 2011, Paar

Weiden
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Ein nettes, kleines, sauberes und funktional ausgestattetes Hotel im Bereich von ***; ich gebe für das hervorragende Frühstück noch einen halben * dazu! Das Preisniveau ist Basel, ist halt Schweiz! Hervorragend vom Bahnhof SBB in Basel zu erreichen - man spart das Taxi und ist zentral. Das Hotel gibt alkoholfreie Getränke über eine zentrale "Minibar" gratis; auch erhält man einen Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel includiert. Wir waren zufrieden!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Goldau
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir hatten eine Buchung in € vorgenommen (118.79) und mussten feststellen, dass man uns in Franken belasten wollte (149.-- CHF), obwohl der Tageskurs damals ca. 120.-- CHF betrug. Auf einen Kompromissvorschlag von 135.-- CHF reagierte die Direktion beleidigend und warf uns raus. Schade dass ein im Prinzip gutes Haus von solchen Kreaturen gemanaged wird.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Laufen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Das Schweizerhof Hotel in Basel liegt gegenüber vom Bahnhof SBB. Das Hotel lässt sich bequem mit den Öffentlichen Verkehr sowie mit dem Auto anreisen. Die Zimmer sind grossräumig aber einfach ausgestattet. Der grosse Vorteil liegt bei der Frühstück rund um die Uhr. Selbst um 4 Uhr morgens bekommt man beim diesem reichlichen Frühstück appetit... :-) Das Personal ist sehr Freundlich und zu jederzeit Hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und ist innerhalb von 5 min vom Zug aus zu erreichen. Der Service im Hotel ist exzellent. Ich bin schon relativ früh angereist und man hat sich bemüht, mein Zimmer schnell herzurichten.

Die Zimmer sind mittlerweile alle renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Auch die Zimmer zum Centralbahnplatz sind relativ ruhig, wenn man die Fenster geschlossen hält und man kann ruhig schlafen. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher, sodass man sich Tee und Kaffee zubereiten kann.

Insgesamt ist dies ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Der Schweizerhof ist ein gutes 3 Sterne Hotel direkt am Bahnhof. Vorm Haus fahren die Straßenbahnen ins Zentrum ab. Wir wurden nett begrüßt und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Unser Zimer war geräumig und mit zwei Einzelbetten ausgestattet. Trotz der Straßenbahnen und des Bahnhofs vorm Haus, konnten wir gut schlafen, da die Fenster gut gegen Lärm isoliert sind. Das Bad hatte eine angenehme Größe und war ideal für uns zwei.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und bot eine reiche Auswahl.
Für Schweizer Verhältnisse bietet das Hotel ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Wir können das Hotel weiter empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel Schweizerhof eignet sich sehr gut als Anlaufpunkt für Geschäftstreffen in Basel. Durch die zentrale Lage und die dennoch guten Parkmöglichkeiten ist die Anreise sowohl mit Bahn als auch PKW problemlos möglich. Die Zimmer sind komfortabel, der Service freundlich. Gutes Frühstücksbuffet nach erholsamem Schlaf.
Am Morgen kann der Lärm der Tram etwas störend sein.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Altstadt
Hotel St. Gotthard Basel
Hotel St. Gotthard Basel
Nr. 4 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Schweizerhof Basel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schweizerhof Basel Hotel

Anschrift: Centralbahnplatz 1, Basel 4002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > St. Alban
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Familienhotels in Basel
Nr. 9 der Romantikhotels in Basel
Nr. 11 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schweizerhof Basel Hotel 3.5*
Erleben Sie modernsten Hotelkomfort in historischem Ambiente 1864 eröffnete das Hotel Schweizerhof Basel als erstes Hotel am Basler Bahnhof SBB. 1896 wurde das Hotel verkauft und ist seit vier Generationen in unverändertem Familienbesitz. In den Jahren 2006 und 2009 wurde das Hotel vollständig renoviert. Entstanden ist eine einzigartige, harmonische Verbindung von Geschichte und Moderne an optimaler Lage. Geniessen Sie grosszügige, helle und hohe Räume, breite Treppen, kunstvoll geschmiedete Treppengeländer, umrahmt von wohltuend warmen Farben. Wer einen herzlichen, engagierten und individuellen Service in einem modernen Umfeld mit traditionellen Wurzeln schätzt, für den erweist sich das Hotel Schweizerhof Basel als perfekte Wahl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schweizerhof Basel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schweizerhof Basel
Schweizerhof Basel
Schweizerhof Hotel Basel

Wenn Sie Schweizerhof Basel Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.