“Gepflegt in Basel residieren!” 5 von 5 Sternen

Hotel Euler
4.0 von 5 Hotel   |   Centralbahnplatz 14, Basel 4002, Schweiz   |
Nr. 20 von 49 Hotels in Basel
Chiang Mai, Chiang Mai, Thailand
“Gepflegt in Basel residieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein klassisches Hotel der gehobenen 5***** Klasse. Alles extrem elegant, stilsicher und bediegen. Viel dunkles Holz, Teppiche und viele Sofas und Sessel in der Lobby! Alles sehr ruhig und gemächlich, man taucht in eine andere Welt ein! Sehr entspannend!

Zimmertipp: Je teurer, desto besser!
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
JJeschek, Manager von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber James

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns sowie für das schöne Kommentar.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem kleinen Bijou genossen haben und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus Basel
Jana Jeschek & die Euler Crew

Silvaplana
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Wir haben im September eine Nacht in einem Deluxe-Zimmer (mit Kingsizebett) verbracht und sehr gut geschlafen. Wobei wir im Vorfeld ein ruhiges Zimmer gewünscht haben, was auch erfüllt worden ist. Im Hotel Euler sind die Zimmer hinten hinaus ruhig, vorne hinaus hat man zwar einen guten Blick auf den Bahnhofplatz, dafür ist auch die Lärmkulisse naturgemäss grösser...
Sehr gut der Check-In und Checkout, die Lage beim Bahnhof und bei der Busstation zum Euroairport ist excellent, das Frühstück in Ordnung, der Platz für die Frühstückenden allerdings eng. Das Personal war mit einer Ausnahme (beim Frühstück) ausgesprochen nett und freundlich. Erstaunt waren wir darüber, dass die Bar um 23.30 Uhr dicht machte, obschon im Hausprospekt von 00.30 Uhr die Rede ist.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Hinterhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
JJeschek, Manager von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2014
Liebe Gäste

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Euler.

Schön, dass Sie gut geschlafen haben und dass unsere zentrale Lokalität für Sie günstig lag.
Wir bedauern, dass es beim Frühstück etwas eng zuging, wir versuchen aus unserer Restaurantkapazität stets das Optimum rauszuholen. Die Baröffnungszeiten sind bis 00:30 Uhr, wir hatten kürzlich jedoch einen geplanten Wasserunterbruch zwecks Unterhalt und mussten die Bar früher schliessen.

Es würde uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Basel Aufenthalt wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Spätsommer.

Liebe Grüsse aus Basel
Jana Jeschek & die Euler Mitarbeitenden
Caracas, Distrito Federal, Venezuela
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Ich war zum ersten Mal im Euler, vorher im Schweizer Hof gegenüber.
Der Checkinn verlief freundlich und schnell.
Das Zimmer war im 4. Stock zur Stadt hin, so hört man die Trams nicht so start, das diese genau vor dem Hotel halten.
Zimmer war piccobello sauber, allein der helle Teppich wird wohl nicht mehr heller.
Bett, Bettwäsche einandfrei sauber und gemütlich.
Leider sieht man an diversen Stellen dass der Zahn der Zeit nagt, das ist sehr schade, da man bei diesen Preisen schon etwas mehr Pflege/Erhaltung erwarten kann.

Das Personal in Bar und Restaurant war sehr freundlich und (was mir wichtig ist) vom Fach.

Frühstück war mir zu teuer, dafür hatte ich die quick breakfast Variant für 8 Franken, das ist für mich ausreichend.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Stadt sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Lieber Carlos

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Euler sowie für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Ihnen unser Service zugesagt hat und auch unsere Hausdame wird sich über Ihr positives Kommentar zu unserer Sauberkeit sicherlich sehr freuen.

Eine gute Nachricht zum Schluss: wir planen eine Softrenovation im kommenden Winter, danach erstrahlt unser kleines Bijou wieder im vollen Glanz o:)

Bitte besuchen Sie uns bald wieder!
Im Namen der gesamten Euler-Crew
Jana Jeschek
Directrice
Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Das Hotel liegt ca. 30 Gehsekunden vom Bahnhof Basel SBB entfernt und hat damit natürlich eine exzellente Lage. Der Nachteil der dadurch entsteht, die Lärmbelästigung, lässt sich durch die Zimmerwahl wieder wett machen.

Das Hotel selbst ist schon recht alt, was man hier und da erkennen kann. Jedoch ist das Hotel keineswegs heruntergekommen. Es ist immernoch schön und Renovierungen sind im vollen Gange. Zumindest wurden die Bäder vor kurzem komplett erneuert und ich denke viele weitere Punkte werden folgen.

Die Zimmer sind gut ausgestattet und bieten sehr guten Komfort. Ich hatte das Glück ein recht großzügiges Zimmer zu haben, 2 moderne Flachbildfernseher und kleine Ankleide inklusive. Prinzipiell macht die Austattung einen hochwertigen Eindruck.

Das Frühstücks Restaurant ist recht klein, bietet jedoch alles was man morgens benötigt. Es gibt die Möglichkeit auf der Veranda zu frühstücken, jedoch hat man dann die Straßenbahnlärm, da diese direkt neben dem Hotel verlaufen.

Fazit: Für einen Businesstrip in Basel absolut empfehlenswert

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Innenhof oder zur Straße und möglichst im 3. oder 4. Stock. Dann ist es angenehm ruhi ...
  • Aufenthalt September 2014, Business
JJeschek, Manager von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2014
Lieber Denis

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns sowie für Ihr Kommentar.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Lage und das Euler mochten.
In der Tat, wir erneuern immer wieder unsere Einrichtungen um unser kleines Bijou im guten Zustand zu halten.

Besuchen Sie uns bald wieder!
Ihre Euler Gastgeber &
Jana Jeschek
Directrice
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Das Hotel Euler ist ein sehr praktisches Hotel sehr zentral gelegen, direkt neben dem Bahnhof.

Die Receptionisten sehr speditiv beim einchecken und sehr freundlich.
Die Zimmer sind schön, modern und sehr sauber.
Ich mochte auch die Espresso Maschine im Korridor und die frischen Früchte wo sich die Gäste bedienen können.

Aufenthalt September 2014, Business
JJeschek, Manager von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2014
Liebe Marlen

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Euler sowie für Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage, dass Hotel als auch unsere Mitarbeiter zugesagt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Jana Jeschek & die Euler Mitarbeitende
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Einst die Nr. 1 in Basel ist Hotel Euler zweifelsfrei ein Traditionshaus. Mit dem Hinweis "SCHWEIZER HOTELKETTE SEIT 1889" und "Feel the Difference" möchte man dies noch unterstreichen. Sicherlich eine maßlose Selbstüberschätzung.

Das Haus ist nicht mehr zeitgemäß (vergleiche Hotel VICTORIA gegenüber) sondern in Teilen preiswert aufgehübschte alte Pracht. Der Service ist angelernt (Barman), die Reception (beherrscht kein Französisch) mit dem nicht funktionalen TV-System überfordert. Die Garage nicht für größere PKW geeignet und das Frühstück ist schlicht miserabel.

Wäre das Haus Starbucks angeschlossen und nicht umgekehrt, wäre zumindest eine bessere Organisation zu erwarten.

• Aufenthalt April 2014, Familie
dfankhauser, Geschäftsführer von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Hotel Euler Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten.
Daniel Fankhauser
General Manager
Götzis, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Schoenes stadthotel, perfekt fuer businessreisen oder sightseeing. Am bahnhofsplatz gelegen, sehr zentral. Gediegenes ambiente, wifi gratis. Kleinigkeiten wie kaffee und teemaschine zur selbstbedienung auf jedem stock sowie frisches obst zur freien entnahme sind schoene zusaetze. Personal sehr freundlich und disponibel. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
dfankhauser, Geschäftsführer von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrter Hotel Euler-Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel so gut gefallen hat. Wir würden uns freuen Sie demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Daniel Fankhauser
Direktor

Sie waren bereits im Hotel Euler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Euler

Anschrift: Centralbahnplatz 14, Basel 4002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 11 der Luxushotels in Basel
Nr. 15 der Romantikhotels in Basel
Nr. 21 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Euler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Euler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Euler Hotel Basel

Wenn Sie Hotel Euler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.