“Grand Hotel mal schlicht” 4 von 5 Sternen

Hotel Euler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Euler
4.0 von 5 Hotel   |   Centralbahnplatz 14, Basel 4002, Schweiz (St. Alban)   |
Nr. 19 von 49 Hotels in Basel
“Grand Hotel mal schlicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Die Erreichbarkeit vom Bahnhof ist unbestritten genial, man ist in wenigen Gehminuten bereits im Hotel. Man betritt die Lobby und geht vorbei an der Bar auf dem Weg zur Rezeption. Begrüssung sehr freundlich, alles für einen zügigen Check-in ist vorbereitet, Portier unmerklich zur Stelle, auch wenn in unserem Fall der Service nicht beansprucht werden musste.
Gang zum Zimmer eher spartanisch eingerichtet, Zimmer ebenfalls nicht überladen mit Möbeln oder Dekoration und eher vielleicht aus der "Grand Zeit". Bad hingegen ist sehr modern, Regenschauer-Dusche fantastisch. Bett super bequem, man könnte drin wie ein Engel schlafen - einzig die Lüftung war ein wenig störend, die ist irgendwie die ganze Nacht über nicht ausgegangen. Hat sich die nette Rezeptionistin beim Check-out notiert und wird sicherlich den nächsten Gast nicht mehr gestört haben. Alles in allem, guter Preis für guten Service in einem guten Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Marie-France R, Vizedirektorin /Deputy GM von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Sehr geehrter Hotel Euler-Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Hoffentlich bis bald bei uns im Hotel Euler.
Mit freundlichen Grüssen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr freundliches und serviceorientiertes Personal machte den Aufenthalt sehr angenehm. Trotz der Lage am Bahnhof hatten wir ein ruhiges Zimmer. Die Einrichtung wirkte neu und wertig. Alles in allem ein gutes Hotel für einen Städtetrip.

• Aufenthalt Juni 2012
Marie-France R, Vizedirektorin von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrter Hotel Euler-Gast
Vielen Dank für die gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie die Qualität unserer Mitarbeiter erkannt haben, sie leisten 365 Tage im Jahr während 24 Stunden sehr gute Arbeit.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können.
Marie-France Richert
Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Direkt beim Bahnhof Basel SBB an bester Lage ist das Hotel Euler. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind direkt vor dem Hotel. Die Innenstadt und die Fussgängerzone ist zu Fuss gut erreichbar. Das Doppelzimmer war sehr geräumig und mit allem Komfort ausgestattet, die Betten sehr bequem und das Badezimmer war gross und top modern. Im Korridor unserer Etage befand sich ein Tisch mit Kaffee und Tee zur Selbstbedienung. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und der Service war perfekt. Für einen Feierabend Drink oder zum Treffen mit Freunden, in der grossen Lounge mit den bequemen Sesseln, da fühlt man sich wohl!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Marie-France R, Vizedirektorin von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Sehr geehrter Hotel Euler-Gast
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt. Wir würden uns freuen Sie bald wieder im Hotel Euler begrüssen zu dürfen.
Kloten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel direkt beim Bahnhof Basel SBB. Sehr freundlicher Empfang an der Reception. Geräumiges Zimmer mit tollem, modernem Bad. Der helle Teppich wirkte etwas "schmuddelig", obwohl sicher sehr sauber. Das Bett war sehr bequem; der Schreibtisch war definitiv überdimensioniert. Das Zimmer im 1. Stock direkt auf den Bahnhofplatz war ziemlich laut.
Die Bar direkt beim Eingang des Hotels ist gut bestückt und lädt zu einem Schlummertrunk; sehr netter Barman. Dass es auf der Etage gratis Kaffee gab, habe ich etwas spät bemerkt, das sollte besser kommuniziert werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Marie-France R, Vizedirektorin von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Sehr geehrter Hotel Euler-Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel so gut gefallen hat.

Bezüglich der Teppiche müssen wir Ihnen leider Recht geben, die Qualität entspricht nicht unserem Standard. Leider haben wir dies erst nach dem Verlegen bzw. dem Gebrauchen gemerkt. Es wird geplant, dass diese in naher Zukunft ausgewechselt werden und bis dahin werden sie selbstverständlich in regelmässigen Abständen grundgereinigt.

Die Kaffee- Teestation (welche unter anderem auch für die Fleckenbildung auf den Teppichen verantwortlich ist) ist auf jeder Etage direkt neben dem Lift aufgebaut und steht den Kunden kostenlos zur Verfügung.

Wie Sie korrekterweise bemerkt haben, sind wir sehr zentral gelegen. Direkt beim Bahnhof SBB, Tramstation und Autobahnanschluss (2 Km). Mit dieser Infrastruktur vor der Haustür ist eine Geräuschkulisse trotz Doppelverglasung der Zimmer nicht zu verhindern. Deshalb empfehlen wir Gästen mit einem leichten Schlaf oder dem Wunsch mit offenen Fenstern zu schlafen, ein Zimmer zur Rückseite zu buchen.

Wir würden uns freuen Sie demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Marie-France Richert
Vizedirektorin
Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir haben uns das Hotel Euler in Basel ausgesucht, da es nicht zu teuer war und für unsere Zwecke recht gut lag. Wir wollten zu Fuß in die Innenstadt, Fußgängerzone, zur Weihnachtszeit auf den Weihnachtsmarkt. Zudem war uns wichtig, unser Auto unterzubringen.
Diese Rechnung ging auf.
Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof, was auch eine Anreise mit dem Zug einfach macht. Wir mussten dort nur den Autoschlüssel abgeben, ein Angestellter kümmerte sich dann um das Parken im eigenen Parkhaus.
Die Innenstadt war gut zu erreichen. Ein kleiner Fußweg, aber nett. Für Gehbehinderte wahrscheinlich zu weit.
Die Ausstattung des Zimmers war ausreichend. Die Matratze war sehr hoch und komfortabel. Die Größe des Zimmers ok.
Das Bad sehr modern und gehoben. Auffallend war die schöne Dusche!
Uns schien der Aufpreis für das Frühstück zu hoch. Tipp: gleich daneben gibt es einen Starbucks!!! Also kann man, wer will, sich das Frühstück im Hotel sparen.
Auch nett: abends wurde in der Lounge nett Klaviermusik auf dem dort aufgestellten Flügel geboten.
Kritik: der Empfang war nicht besonders herzlich!
Was mich besonders störte: Mein Mann musste morgens früh weg, ich konnte ausschlafen. Trotz Kenntlichmachung kam mindestens drei Mal jemand von dem Putzdienst herein, um zu sehen, ob sie nun anfangen könnten, das Zimmer zu richten!!! Das geht einfach überhaupt nicht!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Gingins
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Das Grand Hotel Euler ist ein ausgezeichnetes Hotel, zentral in Basel zu einem guten Preis.
Unser Zimmer war eine kleine Suite, der Service im Hotel war vorbildlich und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich direkt vor dem Hotel. Das mitgebrachte Auto sollte man in der Tiefgarage des Hotels stehenlassen und den Service der öffentlichen Verkehrsmittel in Anspruch nehmen, für das die Rezeption uns "free of charge" Tickets überreichte.

• Aufenthalt September 2011, Paar
administration, Vizedirektorin von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und die gute Bewertung. Guter Service und dementsprechend hilfsbereite und zuvorkommende Mitarbeiter ist uns ein starkes Anliegen. Umso mehr sind wir stolz darauf, dass dies von unseren Gästen honoriert wird.
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Eigentlich war ich im City Inn (unter Euler Management) gebucht. Beim Check-In erhielt ich ein "Uprgrade" im Hotel Euler. Bezahlt hatte ich also nicht den Euler-Preis.
An Sauberkeit, Freundlichkeit und Zimmerausstattung gibt es nichts auszusetzen. Die Zimmer sind etwas sehr "klassisch" für meinen Geschmack eingerichtet. Einzig das Bad und der Flatscreen TV scheint neueren Datums zu sein. Kaffe gibt es auf jeder Etage gratis.
Neben den üblichen Restaurants und einer Bar mit Wartsaalatmosphäre hat das Hotel nicht viel zu bieten (kein SPA, kein Gym, nix). Aus diesem Grunde finde ich das Preis- / Leistungsverhältnis nicht passend.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
administration, Vizedirektor von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es stimmt, bei der Komplett-Renovierung im 2008, haben wir versucht, dem Stil des ursprünglichen Hauses (1867 erbaut) in Kombination mit modernen Komponenten und Technologien gerecht zu werden. So wurde die Möglierung eher klassisch, asiatisch angehaucht gewählt, jedoch sind alle Zimmer mit den modernsten Technologien (gratis WLAN, Highspeed-Internet, Flat Screen-TV, Klimaanlage, Regendusche, Handtuchheizung etc) ausgestattet. Als Stadthotel unserer Grösse, mit einem Grossteil Business-Kunden ist es nicht üblich einen Wellness-Bereich mit Fitness-Angebot anzubieten. Da unser Haus zu einer Zeit gebaut wurde, wo diese Themen auch noch nicht so aktuell waren, sind momentan auch keine Räumlichkeiten vorhanden. Bei einem Neubau würde man dies heute sicherlich integrieren. Wir sind jedoch seit einiger Zeit am Lösungen zu suchen, um unseren Gästen in diesem Bereicht etwas anbieten zu können. Zwischeneitlich bieten wir eine kostengünstige Alternative, durch eine Kooperation mit dem Migros Fitnessparc (3-4 Gehminuten von hier) an.

Sie waren bereits im Hotel Euler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Euler

Anschrift: Centralbahnplatz 14, Basel 4002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > St. Alban
Nr. 11 der Luxushotels in Basel
Nr. 15 der Romantikhotels in Basel
Nr. 19 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Euler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Euler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Euler Hotel Basel

Wenn Sie Hotel Euler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.