“durchwachsen” 3 von 5 Sternen

Nr. 20 von 49 Hotels in Basel
Ulm
“durchwachsen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir haben uns das Hotel Euler in Basel ausgesucht, da es nicht zu teuer war und für unsere Zwecke recht gut lag. Wir wollten zu Fuß in die Innenstadt, Fußgängerzone, zur Weihnachtszeit auf den Weihnachtsmarkt. Zudem war uns wichtig, unser Auto unterzubringen.
Diese Rechnung ging auf.
Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof, was auch eine Anreise mit dem Zug einfach macht. Wir mussten dort nur den Autoschlüssel abgeben, ein Angestellter kümmerte sich dann um das Parken im eigenen Parkhaus.
Die Innenstadt war gut zu erreichen. Ein kleiner Fußweg, aber nett. Für Gehbehinderte wahrscheinlich zu weit.
Die Ausstattung des Zimmers war ausreichend. Die Matratze war sehr hoch und komfortabel. Die Größe des Zimmers ok.
Das Bad sehr modern und gehoben. Auffallend war die schöne Dusche!
Uns schien der Aufpreis für das Frühstück zu hoch. Tipp: gleich daneben gibt es einen Starbucks!!! Also kann man, wer will, sich das Frühstück im Hotel sparen.
Auch nett: abends wurde in der Lounge nett Klaviermusik auf dem dort aufgestellten Flügel geboten.
Kritik: der Empfang war nicht besonders herzlich!
Was mich besonders störte: Mein Mann musste morgens früh weg, ich konnte ausschlafen. Trotz Kenntlichmachung kam mindestens drei Mal jemand von dem Putzdienst herein, um zu sehen, ob sie nun anfangen könnten, das Zimmer zu richten!!! Das geht einfach überhaupt nicht!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Gingins
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Das Grand Hotel Euler ist ein ausgezeichnetes Hotel, zentral in Basel zu einem guten Preis.
Unser Zimmer war eine kleine Suite, der Service im Hotel war vorbildlich und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich direkt vor dem Hotel. Das mitgebrachte Auto sollte man in der Tiefgarage des Hotels stehenlassen und den Service der öffentlichen Verkehrsmittel in Anspruch nehmen, für das die Rezeption uns "free of charge" Tickets überreichte.

• Aufenthalt September 2011, Paar
administration, Vizedirektorin von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und die gute Bewertung. Guter Service und dementsprechend hilfsbereite und zuvorkommende Mitarbeiter ist uns ein starkes Anliegen. Umso mehr sind wir stolz darauf, dass dies von unseren Gästen honoriert wird.
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Eigentlich war ich im City Inn (unter Euler Management) gebucht. Beim Check-In erhielt ich ein "Uprgrade" im Hotel Euler. Bezahlt hatte ich also nicht den Euler-Preis.
An Sauberkeit, Freundlichkeit und Zimmerausstattung gibt es nichts auszusetzen. Die Zimmer sind etwas sehr "klassisch" für meinen Geschmack eingerichtet. Einzig das Bad und der Flatscreen TV scheint neueren Datums zu sein. Kaffe gibt es auf jeder Etage gratis.
Neben den üblichen Restaurants und einer Bar mit Wartsaalatmosphäre hat das Hotel nicht viel zu bieten (kein SPA, kein Gym, nix). Aus diesem Grunde finde ich das Preis- / Leistungsverhältnis nicht passend.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
administration, Vizedirektor von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es stimmt, bei der Komplett-Renovierung im 2008, haben wir versucht, dem Stil des ursprünglichen Hauses (1867 erbaut) in Kombination mit modernen Komponenten und Technologien gerecht zu werden. So wurde die Möglierung eher klassisch, asiatisch angehaucht gewählt, jedoch sind alle Zimmer mit den modernsten Technologien (gratis WLAN, Highspeed-Internet, Flat Screen-TV, Klimaanlage, Regendusche, Handtuchheizung etc) ausgestattet. Als Stadthotel unserer Grösse, mit einem Grossteil Business-Kunden ist es nicht üblich einen Wellness-Bereich mit Fitness-Angebot anzubieten. Da unser Haus zu einer Zeit gebaut wurde, wo diese Themen auch noch nicht so aktuell waren, sind momentan auch keine Räumlichkeiten vorhanden. Bei einem Neubau würde man dies heute sicherlich integrieren. Wir sind jedoch seit einiger Zeit am Lösungen zu suchen, um unseren Gästen in diesem Bereicht etwas anbieten zu können. Zwischeneitlich bieten wir eine kostengünstige Alternative, durch eine Kooperation mit dem Migros Fitnessparc (3-4 Gehminuten von hier) an.
Laufen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel Euler ist ein Luxus Hotel gegenüber vom Bahnhof SBB. Man wird durch das freundliche Personal richtig verwöhnt. Die Zimmer sind Freundlich, hell und Luxuriös ausgestattet.
je nachdem wie lange man sich aufhält, könnte es ein bisschen teuer werden. Für einige Tagen ist es perfekt. Das Hotel befindet sich in eine perfekte Lage. An der Ausgang befindet sich schon die Tram Station und ist somit mit der Stadtzentrum verbunden. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Business
Sarnen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Waren als kleine Gruppe mit 11 Personen (drei Generationen) für eine Nacht im Hotel.
und haben auch im Restaurant am Abend gegessen. Wir alle waren bestens zufrieden.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Hotel sehr gut gelegen. Hotel mit viel Charme.
Schade dass die neu renovieten Zimmer mit hellem Teppich ausgestattet sind. Dieser sieht jetzt schon schmudelig und unhygienisch aus.
Ansonsten kann ich das Hotel bestens weiterempfehlen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt April 2011, Familie
administration, Vizedirektorin von Hotel Euler, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2011
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir es schaffen, dass sich 3 Generationen bei uns wohl fühlen und wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, welche täglich einen super Job leisten.

Bezüglich der Teppiche, müssen wir Ihnen leider recht geben, die Qualität hielt nicht, was wir uns davon versprochen haben. Deshalb werden wir diese Anfang 2012 auswechseln.

Bis bald wieder bei uns im Hotel Euler.
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Beste Lage direkt am Bahnhof. Das Tram direkt vor dem Hotel bringt einem in 5 Minuten ins Zentrum. Die Lage hat auch ein paar Nachteile: Ein Bahnhof zieht wie überall teilweise auch komische Leute an und um das Hotel hat es viel Auto und Tramverkehr. Das hört man zwar kaum im Zimmer, mit empfindlichen Ohren ist der verkehr aber trotzdem hörbar. Das Zimmer war gross und geräumig und verfügte sogar über zwei grosse Fernseher. Einziger Makel: Der Abfluss im Bad hat zwischendurch gestreikt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Europe
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hotel Euler überzeugt insbesondere durch die zentrale Lage gleich beim
Bahnhof in Basel. Die Einrichtung ist modern (die Renovation hat definitiv gut getan). Das Zimmer war relativ klein und eher schlauchartig aufgebaut) dafür schön ruhig (da gegen Innenhof) und was braucht man mehr zum Schlafen. Da wir an einem heissen Sommertag abreisten wurden wurde uns Mineralwasser mit auf den Weg gegeben. Eine schöne Geste.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Euler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Euler

Anschrift: Centralbahnplatz 14, Basel 4002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 11 der Luxushotels in Basel
Nr. 16 der Romantikhotels in Basel
Nr. 17 der Familienhotels in Basel
Nr. 21 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Euler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, LogiTravel, HRS, Otel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Euler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Euler Hotel Basel

Wenn Sie Hotel Euler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.