“Sehr gutes Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Basel Europe Hotel

Pullman Basel Europe Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Basel Europe Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Clarastrasse 43 | Kleinbasel, Basel CH 4005 , Schweiz (ehemals Mercure Hotel Europe Basel)   |
Bis zu 30% Rabatt
Nr. 7 von 49 Hotels in Basel
“Sehr gutes Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Das Pullman Basel ist ein top Business-Hotel in Basel. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und verhältnismäßig groß. Die Renovierung und Umbenennung (war früher das Mercure Basel) hat dem Hotel sichtlich gut getan.
Auch das Frühstück ist top.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Das Pullman Basel haben wir als Ausgangspunkt für einen Kurzurlaub in Basel genutzt. Die Lage in Kleinbasel ist zentral. Man kann entweder zu Fuss oder mit der Straßenbahn (Haltestelle Clarastraße direkt vor der Tür) alle Baseler Sehenswürdigkeiten und die Messe leicht erreichen.
Das Haus ist frisch modernisiert, so dass die Einrichtung noch ohne Tadel ist. Der Stil ist modern und chic ohne billigen Pomp. Das normale Zimmer ist ausreichend groß, wir hatten ein Zimmer in der 6. Etage mit kleinem Dachbalkon zum Hof hin gelegen mit bequemer ebenerdiger Dusche. Großer Flachbildfernseher und kostenloses WLAN, aber auch ein Ethernetanschluss sind vorhanden. Das Zimmer ist klimatisiert. Das große Schiebefenster zur Dachterasse läßt sich aber auch öffnen. Das ganze Haus ist sauber und gepflegt. Vereinzelt hier geäußerte Kritik zum Personal können wir nicht bestätigen, obwohl das Haus voll belegt war. Gleich ob Reception, Restaurant oder Zimmerservice alle Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich. Eine Tiefgarage ist im Haus. Da wir nicht mit dem Auto da waren haben wr sie nicht genutzt.
Das Frühstücksbuffet war klassenüblich reichlich mit kalten und warmen Speisen im Angebot. Die Auswahl war frisch und es wurde schnell nachgereicht. Auch der Tischservice war aufmerksam. Schnell wurde gebrauchtes Geschirr abgeräumt, so dass man nicht an einem zugestellten Tisch sitzen mußte.

Eine Anmerkung, die jetzt nichts mit dem Hotel zu tun hat: Auch in Basel muss man zwar eine City-Tax bezahlen, aber man erhält kostenlos im Hotel einen Fahrausweis für alle öffentlichen Verkehrsmittel in Basel und zwei Nachbarzonen. Mit dem Ausweis kann man sogar zum Flughafen fahren. Perfekt für ein Besuchswochenende.

Zimmertipp: Die Zimmer in der 6. Etage haben nach hinten eine kleine Dachterasse, auf der man zu zweit bequem si ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

funktionell und komfortabel eingerichtetes Zimmer, alles neu und sauber. Sehr gutes Bett,schönes Badezimmer und viel Platz in unserer Junior-Suite. Absolut ruhig mit Dachterrasse und Blick über die Dächer und auf den Hotelgarten. Das Hotel liegt sehr zentral, Straßenbahn und Buslinien halten direkt vor dem Hotel, daher Zimmer zur Strassenseite meiden. Rheinbrücken 5 Minuten zu Fuss, Barfüssserplatz, Markt alles füssläufig in Reichweite.Unmittelbare Umgebung nicht sehr attraktiv. Praktische Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel ( Sfr 20,-- pro Nacht). Empfang freundlich, Frühstück im üblichen Rahmen, reichhaltig. Insgesamt sehr zu empfehlen, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer möglichst weit oben und nach hinten zum Garten
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Das Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen – gute Lage in Kleinbasel mit Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, nicht weit zum Ausgehen, z. B. im lebendigen Kasernenviertel, und zum Rhein.
Unser Zimmer (Superior) war sehr großzügig geschnitten, tolles Bad und das ganze Hotelteam sehr freundlich – egal ob beim Check in, dem Wunsch nach einem zusätzlichen WLan-Code oder mehr Bügeln. Es gibt genug Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Die Zimmer sind stylisch eingerichtet, mit wunderbarem Lesesessel am Fenster.
Das Frühstück war sehr gut. Die Buffetauswahl war umfangreich, es wurde permanent nachgefüllt und wir haben nichts vermisst.
Pluspunkt – neben Ausstattung des Hotels und Lage – war für uns auch die „Mobilitycard“, die uns für die gesamte Aufenthaltsdauer ausgehändigt wurde, mit der wir den ÖPNV kostenlos nutzen konnten!

Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

ein Wochenende in Pullman Basel: das Hotel liegt sehr zentral in Kleinbasel (nahe Messeplatz); die Einkaufsmöglichkeiten in naher Umgebung sehr gut; die Zimmer sind sehr schön und klassisch eingerichtet - im Grunde wie man es von einem Pullman-Hotel erwarten kann; ein großer Kritikpunkt erhält von mir jedoch das Servicepersonal (sowohl beim Frühstück als auch im Lobbyrestaurant): unaufmerksam, hektisch und sehr unfreundlich.

Zimmertipp: unbedingt nach einem Zimmer zur Gartenseite fragen

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

E B, Manager von Pullman Basel Europe Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und bedauern, dass die Serviceleistungen im Bistro Ihren Erwartungen nicht voll entsprochen haben. Wir setzen alles daran, um eine optimale Servicequalität anzubieten und auf einen hohen Niveau zu halten. Es würde uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Das Hotel ist frisch renoviert mit schönen Zimmern, modern eingerichtet. WLAN ist kostenfrei. Zur Altstadt läuft man 10 Minuten. Das Mobilitätsticket für Straßenbahn und Busse war inklusive. Das Frühstück wär gut. Parken kann man kostenpflichtig in der Tiefgarage. Ich war sehr zufrieden.

Aufenthalt August 2014, Business

Sie waren bereits im Pullman Basel Europe Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Basel Europe Hotel

Anschrift: Clarastrasse 43 | Kleinbasel, Basel CH 4005 , Schweiz (ehemals Mercure Hotel Europe Basel)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Basel
Nr. 5 der Romantikhotels in Basel
Nr. 6 der Luxushotels in Basel
Nr. 7 der Businesshotels in Basel
Nr. 12 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pullman Basel Europe Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Basel Europe Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Accor Hotel Europe Basel

Wenn Sie Pullman Basel Europe Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.