“Sehr zentral gelegenes Hotel in Basel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Basel

Radisson Blu Hotel, Basel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Basel
4.0 von 5 Hotel   |   Steinentorstrasse 25, Basel 4001, Schweiz (ehemals Radisson SAS) (Vorstädte)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 22 von 47 Hotels in Basel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Sehr zentral gelegenes Hotel in Basel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir hatten ein "Weihnachts-Package" gebucht: eine Uebernachtung/Frühstück, mit 2 Eintrittskarten für das Spielzeugmuseum und Besuch des Weihnachtsmarktes plus Eintritt zu Pool/Sauna/Dampfbad. Ausserdem noch ein Ticket für die Basler Verkehrsbetriebe.
Das Doppelzimmer war gross mit Kocher für Tee/Kaffee, Minibar, Fernseher. Sehr ruhig, auf den Innenhof gelegen. Etwas unpraktisch ist die Tiefgarage, die nicht per Lift, nur ausserhalb des Hotels erreichbar ist. Das Frühstücksbuffet war gut. Bei diesem Preis hätten wir uns auch über Lachs statt nur Wurst gefreut. Sehr lecker die Smoothies! Dank der zentralen Lage ist man zu Fuss in 10 Minuten am Barfüsserplatz und beim Basler Münster. Das Wasser im Pool war etwas kühl. Sauna und Dampfbad angenehm gross.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrte Iris024,

vielen Dank für Ihre freundliche und detaillierte Bewertung im Rahmen des Weihnachts-Packages. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Hoteleinrichtungen und Lage in der Innenstadt mit Mobility Ticket für Tram und Bus gefallen haben.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu können, wenn der Weg Sie nach Basel führt.

Mit freundlichen Grüssen + Wünschen für ein frohes, neues Jahr 2014

Margate, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel liegt für Geschäftsreisende sehr zentral, ist gut erreichbar und bietet sich für Tagungen/Sitzungen/geschäftl. Treffen nahezu an.
Allerdings habe ich für die Preislage schon deutlich besser logiert, gegessen und besseren Service bekommen.
Das Hotel ist korrekt, sauber und Mittelmaß.
Für den geforderten Preis hätte ich mehr erwartet und bekomme dieses auch anderswo.
Von den Sternen, die dieses Hotel vor sich herschiebt, sind 2 zuviel.

Da Tripadvisor keine ausreichende Zeitskala anbietet, diesen Punkt bitte ignorieren.

Zimmertipp: Besser in einem anderen Hotel. In Basel gibt es Hotel, die mehr fürs Geld bieten.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Berni-01,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Die Lage in einer schweizer Grossstadt bedingt ein höheres Preisniveau in Hinblick auf Hotelzimmer und Restauration. Unser Hotel bietet mit "all-day-restaurant" Filini, free-WLAN, SPA-und Fitness-Bereich eine umfangreiche Palette an Serviceleistungen in zentraler Innenstadtlage in Basel bei idealer Anbindung an den oeffentlichen Nahverkehr ( kostenloses Mobility Ticket).

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft als Gast bei uns begrüssen zu können.

Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Als Deutscher muss man sich sicherlich erst einmal an die Schweizer Hotel Preisgestaltung gewöhnen. Während es in Deutschland ausserhalb von Messen kaum ein Problem ist ein gutes Hotel für unter 150,- Euro zu bekommen so ist dieses wohl in Basel kaum möglich. Hilton und Co verlangten ähnliche Preise die Kollegen veranlassten Abends wieder nach Freiburg zu fahren und dort deutlichst günstiger zu übernachten. Sei es drum, das Hotel orientiert sich an der freien Marktwirtschaft und sticht dort unter den Mitbewerbern nicht hervor. Den deutschen Gästen sei halt nur gesagt das alles wahnsinnig teuer für deutsche Verhältnisse ist -selbst wenn man wie ich meist in 4-5 * Hotels nächtigt. Die Zimmer sind recht klein, aber sauber und angenehm möbliert. Mir gefällt der Stil der Kette. Helle großzügige Lobby, kleine Counter zum check in, Lobby Lounge hat alles gepasst. Angenehm war auch der Spa. Mit persönlich hat es etwas besser gefallen als das ähnlich teure Hilton, auch wenn bei der US Konkurrenz der Servicegedanke ala Gepäckservice und Concierge etwas höher ist. Wer es sich leisten kann und will ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2013
Sehr geehrte Grit,

vielen Dank für Ihr freundliches und positives Feedback. Sie erwähnen dabei unser Ambiente, unsere Ausstattung mit u.a. SPA und unsere Lage. Die etwas höheren Schweizer Preise sind ein Ansporn für uns, als Gegenwert an unserer zentralen Lage auch einen exzellenten Service zu liefern und diesen weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu können.

Cham, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

5092.00 franken für 8 tage. check in völlig unprofesionelle. auto musste ich selber in die garage bringen. von da gibt es kein lift an die reception. also koffer durch die ausfahrt ins hotel bringen. weit und breit kein portier. check in wird dir der schlüssel in die Hand gedrückt und help your self to find your room. im zimmer angekommen. der schock. kleines zimmer mit zwei kleinen betten. einen schrank wo sie gerade platz haben drei Veston zu platzieren. vergessen sie nicht habe das zimmer für 8 tage gebucht und brauche jeden tag ein anderes jacket. das badezimmer so klein dass man sich kaum bewegen kann. baden in der kleinen badewanne macht echt keinen spass. duschen ist angesagt. nach der dusche ist das ganze badezimmer überflutet. die glaswand ist so was von schlimm und undicht. geputzt wurde das badezimmer kein einziges mal perfekt. schade. das frühstück ist das einzige was mehr oder weniger stimmt. der service meisten auch sehr unfreundlich. der Cappuccino schmeckt mir überhaupt nicht. im Restaurant habe ich zweimal gegessen. möchte da eher nicht in die details gehen. es gibt ja sehr grosse auswahl in der stadt. check out war noch schlimmer als das check in. niemand fragt dich ob du eine wunderbare woche verbracht hast oder ob man sich wohlgeühlt hat. Problem bleiben ungelöst und die front mangerin Madame stefani benkert würde ich gleich entlassen. sowas von arrogant und unfreundliches habe ich auf der ganzen welt noch nie angetroffen. ich weiss einfach eines in dieses radison in basel werde ich niemehr einen fuss reinsetzen. zu meiner person. ich bin ein gastronom aus der innerschweiz und täglich mit kunden in kontakt. auf der art basel habe ich vip betreut und consulting für die art basel getätigt. das hotel wurde duch basel tourismus gebucht! so ein zimmer würde ich nie im angebot habe oder dann echt zu preisen dass man sagt okay! zimmer 402 also wenn immer meiden!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Felix H, General Manager von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Lieber Gast,
herzlichen Dank für die umfangreiche Kritik an unserem Haus anlässlich Ihres Aufenthaltes im Rahmen der ART Basel. Ich bedaure Ihre offensichtlich durchwegs negativen Erfahrungen bei uns und entschuldige mich in aller Form dafür.
Erlauben Sie mir trotzdem ein paar Bemerkungen dazu:
- Die Perioden der grossen Messen in Basel sind für uns Hoteliers jeweils recht anspruchsvoll. Die Preise für Übernachtungen werden durch die hohe Nachfrage "gemacht" und sind in allen Häusern in einer ähnlichen Dimension. Das heisst, dass wir eigentlich den Preis durch unsere Dienstleistung nicht rechtfertigen können, obwohl wir z.B. Minibar, Frühstück, Fair Buffet, usw. in die Rate integrieren. Dieser Umstand ist allerdings in allen Destinationen der Welt identisch.
- Zugegeben: unser Haus ist nicht mehr das jüngste, obwohl wir zwischen 2008 und 2010 vollumfänglich renoviert haben. Daher haben wir noch kleinere und grössere Gästezimmer anzubieten.
- Wir erhalten in den Sozialen Medien sowie in unserer eigenen Beurteilungs-Plattform von unseren Gästen durchwegs positive Reaktionen, sei dies bezüglich Hardware und insbesondere bezüglich Software. Unsere Mitarbeiter/innen werden also im Allgemeinen als sehr freundlich, kompetent, umsichtig und dienstleistungsorientiert beurteilt, was uns sehr stolz macht.
Natürlich, auch wir machen Fehler. Wir versuchen stetig, daraus zu lernen und vor allem, sie nicht ein zweites Mal zu begehen.
Ihr
Felix W. Hauser
General Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Hervorragendes Hotel in sehr guter Lage. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Sehr
freundliches und hilfsbereites Personal.
Allerdings sollten Sie darauf aufmerksam machen, dass in dem Hotel eine Kaution
in Höhe von 200 Franken hinterlegt werden muss. Dies kann mit Bargeld (Euro, Franken) oder per Kreditkarte geschehen. (Ausnahmsweise wurde mein Bank-Karte akzeptiert).

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Mitten in der Stadt, sehr grosse Zimmer mit komfortablen Betten.
Das Fruehstueck ist ausgezeichnet.
Der Service unaufdringlich und kompetent.
Das Restaurant serviert mit italienisch angehauchter Kueche fuer alle Geldbeutel.
Wir waren da zum ersten Spargel, sehr gutes Preis und Leistungverhaeltnis.
Die Weine sind excellent.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und die Innenstadt von Basel ist in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Wie in Basel üblich gab es beim Checkin auch gleich das Mobility Ticket. Der Checkin-Prozess war sehr freundlich und schnell.

Das Zimmer war sehr groß und hat neben dem Bett ein Sofa zum entspannten Sitzen. Hingegen war das Badezimmer sehr klein, aber funktional. Ich hatte Glück und bekam ein Zimmer zum Innenhof und somit war es auch sehr ruhig und angenehm. Ebenfalls war das Zimmer mit einem Wasserkocher ausgerüstet. Somit war es auch möglich sich Kaffee und Tee zuzubereiten.

Der Weg vom Bahnhof Basel SBB war innerhalb von ca. 10min zu Fuß bewältigt. Taxi oder Straßenbahn war nicht notwendig.

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Basel

Anschrift: Steinentorstrasse 25, Basel 4001, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Nr. 1 der Öko-Hotels in Basel
Nr. 12 der Luxushotels in Basel
Nr. 19 der Businesshotels in Basel
Nr. 19 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Basel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Basel Hotel Basel
Radisson Basel
Basel Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.