“Salade folle” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 21 - USD 54
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Afterhours
Beschreibung: Die Basler Bierstube!über 100 Jahre Traditiondie Basler Baiz, die lebtHier trifft Basler Gastgeber-Tradition auf internationale Offenheit und HerzlichkeitDer Stadtkeller - eine echte Institution in Basel - ist einmalig durch seine Gäste, seine Mitarbeitenden, sein Ambiente und seine Tradition.Wir verstehen es, unsere Gäste zuvorkommend zu bedienen und auch individuelle Wünsche zu erfüllen.
Wallenwil
“Salade folle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Vor dem Besuch des Basel Tattoo's sind wir eher zufällig im Stadtkeller gelandet.
Der Salat war topfrisch und die Leber auf den Punkt gebraten!
Grosses Glück hatten wir ebenso mit der Bedienung! Anja, die superfreundliche Kellnerin hat uns überaus zuvorkommend bedient und uns mit ihren Spässen und Sprüchen erheitert. So macht ein Gasthaus Besuch grosse Freude und wird zu einem richtigen Erlebnis. Bei unserem nächsten Besuch in Basel, werden wir ganz bestimmt wieder dort einkehren, es war uns eine Freude! Vielen Dank!

• Aufenthalt Juli 2013

Lörrach, Deutschland
“einfach eine sehr heimelige Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Letze Woche sind wir mit ein paar Kollegen in der Stadt gewesen und fanden diese urige "alte - neue (moderne) Beiz...
Die Kellner waren sehr flink und hatten immer einen flotten Spruch auf der Lippe ;-)
Man empfahl uns das Beefsteak-Tatar und auch die Kalbsläberli "Chef"....einfach toll...man hatte uns nicht zu viel versprochen...
Das Restaurant ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, so dass man auch das eine oder andere Bierchen (z.B. die Braustange) geniessen kann...

Wir sind auf keinen Fall das letzte mal da gewesen....MACHT WEITER SO!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013
Biel-Benken, Schweiz
“Leber "Stadtkeller" Riz Casimir”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

War Ende April dort mit meinen Freunden aus Freiburg an einem Freitag Abend. Der Stadtkeller war sehr gut besetzt, wir hatten Glück noch einen Tisch zu ergattern. Der Tisch wurde schnell abgeräumt und wieder aufgedeckt vom einer freundlichen Kellnerin, alles ging ruck zuck. Unsere Bestellung nahm der Chef persönlich entgegen, seine Empfehlungen schmeckten ausgezeichnet, auch der empfohlene Chianti Classico mundete uns. Wir waren alle sehr zufrieden und kommen beim nächsten Basel Besuch gerne wieder . Leider hatten wir einen Schock, als wir die Parkrechnung vom Storchen-Paking aus dem Automaten erhielten. Sie war 6 mal höher, als im Freiburger Stadtzentrum. Eigentlich schade.

• Aufenthalt April 2013
Basel
“Ideales Weihnachtslokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Es ist immer eine Einstimmung auf Weihnachten, im Stadtkeller Essen zu gehen. Seit Jahrzehnten finden ab November bis Januar die traditionellen Weihnachtsshows statt. Das Essen ist sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Einer der besten "Beizen"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Es ist gut, dass der Stadtkeller nach langen Umbauarbeiten wieder offen ist. Jetzt im Dezember wurde er, wie jedes Jahr vor Weihnachten, zur Erlebnisbeiz umgebaut. Auch für "Insider" gibt es immer wieder etwas neues zu sehen und für Gäste, die noch nie vor Weihnachten hier reserviert haben, können sich auf etwas lustiges und originelles freuen was sie in keinem anderen Restaurant in dieser Art erleben können. Das Essen ist gutbürgerlich und immer reichlich und schön dargetan und er Service absolut Top (freundlich, aufmerksam, schnell). Einer der besten und noch ursprünglichsten "Beizen" in Basel wo man immer wieder gerne hingeht.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen