“einfach eine sehr heimelige Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 20 - USD 51
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Afterhours
Beschreibung: Die Basler Bierstube!über 100 Jahre Traditiondie Basler Baiz, die lebtHier trifft Basler Gastgeber-Tradition auf internationale Offenheit und HerzlichkeitDer Stadtkeller - eine echte Institution in Basel - ist einmalig durch seine Gäste, seine Mitarbeitenden, sein Ambiente und seine Tradition.Wir verstehen es, unsere Gäste zuvorkommend zu bedienen und auch individuelle Wünsche zu erfüllen.
Lörrach, Deutschland
“einfach eine sehr heimelige Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Letze Woche sind wir mit ein paar Kollegen in der Stadt gewesen und fanden diese urige "alte - neue (moderne) Beiz...
Die Kellner waren sehr flink und hatten immer einen flotten Spruch auf der Lippe ;-)
Man empfahl uns das Beefsteak-Tatar und auch die Kalbsläberli "Chef"....einfach toll...man hatte uns nicht zu viel versprochen...
Das Restaurant ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, so dass man auch das eine oder andere Bierchen (z.B. die Braustange) geniessen kann...

Wir sind auf keinen Fall das letzte mal da gewesen....MACHT WEITER SO!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013

Biel-Benken, Schweiz
“Leber "Stadtkeller" Riz Casimir”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

War Ende April dort mit meinen Freunden aus Freiburg an einem Freitag Abend. Der Stadtkeller war sehr gut besetzt, wir hatten Glück noch einen Tisch zu ergattern. Der Tisch wurde schnell abgeräumt und wieder aufgedeckt vom einer freundlichen Kellnerin, alles ging ruck zuck. Unsere Bestellung nahm der Chef persönlich entgegen, seine Empfehlungen schmeckten ausgezeichnet, auch der empfohlene Chianti Classico mundete uns. Wir waren alle sehr zufrieden und kommen beim nächsten Basel Besuch gerne wieder . Leider hatten wir einen Schock, als wir die Parkrechnung vom Storchen-Paking aus dem Automaten erhielten. Sie war 6 mal höher, als im Freiburger Stadtzentrum. Eigentlich schade.

• Aufenthalt April 2013
Basel
“Ideales Weihnachtslokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Es ist immer eine Einstimmung auf Weihnachten, im Stadtkeller Essen zu gehen. Seit Jahrzehnten finden ab November bis Januar die traditionellen Weihnachtsshows statt. Das Essen ist sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Einer der besten "Beizen"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Es ist gut, dass der Stadtkeller nach langen Umbauarbeiten wieder offen ist. Jetzt im Dezember wurde er, wie jedes Jahr vor Weihnachten, zur Erlebnisbeiz umgebaut. Auch für "Insider" gibt es immer wieder etwas neues zu sehen und für Gäste, die noch nie vor Weihnachten hier reserviert haben, können sich auf etwas lustiges und originelles freuen was sie in keinem anderen Restaurant in dieser Art erleben können. Das Essen ist gutbürgerlich und immer reichlich und schön dargetan und er Service absolut Top (freundlich, aufmerksam, schnell). Einer der besten und noch ursprünglichsten "Beizen" in Basel wo man immer wieder gerne hingeht.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
hamburg
“Top Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Dieses schöne alte Gasthaus liegt mitten im Zentrum von Basel. Für einen Geschäftstermine hatte ich dieses Lokal ausgewählt, da ich gerne Raclette essen wollte. Obwohl keine Saison hierfür war (Sommer), hatte der Gastwirt extra für mich Raclette-Käse besorgt. Dieser Käse, kombiniert mit Rösti war sehr gut. Dazu eine großzügige Auswahl an Weinen.

• Aufenthalt Juni 2011