“Wundervoller Ausblick” 5 von 5 Sternen

Nr. 27 von 49 Hotels in Basel
Steffisburg, Schweiz
“Wundervoller Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir wurden in diesem Hotel sehr freundlich empfangen. Das Haus befindet sich direkt am Rhein und gehört zur Altstadt. Die kleinen Zimmer waren sehr sauber und für einen Kurzaufenthalt völlig gross genug. Ein Zimmer mit Aussicht auf den Rhein und die Altstadt ist hier fast ein Muss. Das Mineral in der Minibar war kostenlos, genau so wie der Kaffe aus der Nespresso-Maschine. Wer mit dem Auto anreist, dem steht eine hoteleigene Einstellhallte (CHF 25.00/Nacht) zur Verfügung. Das reichhaltige Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und liess keine Wünsche offen. Fazit: Wir würden wieder dieses Hotel wählen und können es nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Sicht auf Rhein und Altstadt sind wundervoll.
  • Aufenthalt April 2015, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sehr zentral gelegen. Zimmer und Bad waren neu renoviert. Bequeme Betten. Super Aussicht auf den Rhein.leider keine Stühle auf dem Balkon. Die Zimmer auf die Strassenseite haben abends Lärm von der gegenüberliegenden Bar.

Zimmertipp: Rheinseite mit Balkon buchen.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015 über Mobile-Apps

direkt am Rhein Gelege , zur Altstadt nur über die Brücke gehen. Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen, doch der Empfang war sehr freundlich. Wir bekamen sogar eine Karte für die kostenlose Nutzung der Verkehrsmittel. Zimmer zweckmäßig mit getrennte Matratzen (was immer sehr wichtig ist). Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Rhein im 5. Stock. Die Stockwerke darunter verfügen über einen Balkon. Internet wifi sehr gut und kostenlos.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Dortmund, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Die Lage am Rhein hat mich gelockt , dieses Hotel zu Buchen und das war dann auch das einzige, was uns gefallen hat. Ein in die Jahre gekommenes Hotel, kleines Zimmer, zwar mit Blick auf den Rhein, aber extrem laut( obwohl im 5.stock), da direkt an der Brücke gelegen und die Fenster offensichtlich nur Einfachverglasung. Also Drang vom Strassenbahnlärm bis zu den Spätheimkehrern alles zu uns hinauf. Die Frage um 21.10. Uhr !!!!!!! Nach einem Getränk wurde folgendermaßen beantwortet: unsere Bar und unser Restaurant sind nur bis 21 Uhr geöffnet, jetzt ist es 21.10 Uhr und es GIBT NICHTS MEHR. Und dass an einem Samstagabend....Auf unsere Frage nach der Empfehlung für ein gutes Restaurant bekamen wir die Adresse einer KNEIPE ( wie sich dann herausstellte). Mein Wunsch, die Rechnung in einer bestimmten Art zu schreiben, wurde heftig von der Empfangskraft diskutiert, dann wollte sie es widerstrebend so machen ( war ihr zuviel Arbeit) und erst Zuhause habe ich gesehen, dass sie es NICHT gemacht hat. Ein - aus unserer Sicht - völlig überteuertes Hotel mit Gepflogenheiten wie aus der Steinzeit. Ich hatte etwas im Hotelzimmer vergessen und bat um Rückruf in Deutschland, ob es gefunden wurde ( würde mir zugesagt) Natürlich KEIN Rückruf, ich musste mich nochmals melden. nein, das Ist wahrlich kein Hotel, wo Übernachten Spass macht

Zimmertipp: Rheinblick ist schön ( und teuer) aber sehr laut
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Ein gepflegtes Hotel direkt am Rhein mit fantastischer Aussicht auf Basels Altstadt. Zentrale Lage, Gratis City-Ticket für den ö.V. Sehr freundliches Personal. Exquisites Restaurant mit hervorragenden Speisen und Wein. Wir kennen einige Unterkünfte in Basel, dieses Hotel überflügelte alle Hotels mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: möglichst obere Stockwerke, gegen Rheim gelegen.
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Galgenen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Uns überzeugt die Lage und die hauseigene Tiefgarage! Die Zimmer sind relativ klein. Alles ist ziemlich alt geworden. Der Teppich sah schon grenzwertig aus. Auch das Bad ist sehr eng. Alles war sonst sauber und ok. Aber für 4 Sterne erwarte ich wirklich mehr. Der Fernseher hatte ein Bild wie zur Antennenzeit. Unbrauchbar! Das Frühstück war dafür wirklich sehr gut.

Zimmertipp: Ich glaube die richtige Zimmerwahl ist zum Rhein. Da ist es sicher relativ ruhig. Leider keine Klima ...
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel hat eine traumhafte Lage und es ist blitzsauber. Leider entspricht seine Ausstattung zwar den formalen Kriterien. Das Hotel und sein Interieur ist sicht- und merkbar in die Jahre gekommen und bedarf dringend eines Lifting. Das Badezimmer und seine Ausstattung und die Betten sind grenzwertig. Ebesno die Größe der Zimmer. Positiv ist die kostenlose Minibar und das kostenlose ÖPNV-Ticket. Absolut inakzeptabel sind allerdings Ton und das Auftreten des Personals im Restaurant. Hier ist der Gast kein König, sondern hat zu zahlen und ansonsten die Klappe zu halten.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon auf den Rhein (nicht die fünfte Etage!)
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Sie waren bereits im BEST WESTERN Merian Am Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Merian Am Rhein

Anschrift: Rheingasse 2, Basel CH-4005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Merian Am Rhein 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Merian Am Rhein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Merian Am Rhein Basel
Best Western Merian Am Rhein Hotel Basel
Best Western Basel
Basel Best Western
Best Western Hotel Basel

Wenn Sie BEST WESTERN Merian Am Rhein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.