“Sehr gute Lage” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Rheingasse 2, Basel CH-4005, Schweiz (Altstadt)   |
Nr. 24 von 49 Hotels in Basel
“Sehr gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Für ein 4* Hotel sind viele Sachen 'nur' befriedigend. Die Zimmer sind relativ alt. Wir hatten eins zu der Strasse an einem sehr heissen Tag im Juli. Ohne Klima und an der Süd/West Lage konnte man im Zimmer fast nicht aushalten. Somit mussten wir alle Fenster öffnen. Schlafen ging gar nicht da vor und aus der Bar vis a vis kam bis 6 Uhr morgens unerträglicher Lärm.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Wir waren an der Basel Tattoo somit ist die Lage hervorragend aber mehr als eine Nacht kann ich mir auf der Strassenseite ohne Klima nicht vorstellen.
Frühstücksbüfett war gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Beinwil am See, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Vieles wie Lage, Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie durchwegs sehr freundliches Persona ist in zahlreichen Berichten enthalten. Es stellt sich mir lediglich die Frage wie es sich ein 4-Sterne-Haus leisten kann ohne Klimaanlage in den Zimmern (ev. ganzes Hotel?) auszukommen. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Lärm von Jugendlichen am Rhein bis in die Morgenstunden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren über das Wochenende in Basel mit unseren Motorrädern. Der Empfang war herzlich und die Angestellten bemühten sich sofort, einen Garagenplatz für uns "freizuschaufeln" - Super!
Da das Hotel sehr gut besucht war, haben wir einen Upgrade in ein grösseres Zimmer erhalten. Die Grand-Lit Zimmer sind schön, aber eher klein, das erhaltene Doppelzimmer hatte jedoch eine sehr gute Grundfläche.
Aufgrund des Super schönen Sommerwetters war der Lärmpegel in der Nacht hoch, aber das ist halt üblich für ein Zimmer in der Stadt.
Das Frühstücksbüffet bietet viel mit Ausnahme von frischen Früchten. Wir kommen aber trotzdem sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Merian kann empfohlen werden. Es ist nicht klimatisiert, so dass sich im Hochsommer die Zimmer nach hinten zur Rheingasse empfehlen. Zwar haben die Zimmer zum Rhein die schönere Aussicht (die man auch auf der schönen Terrasse geniessen kann), doch werden die Zimmer zur Gasse nicht so heiss. Der Service ist aufmerksam und freundlich.

Das Restaurant Spitz hat eine Gourmet-Speisekarte, die mir schlicht zu teuer war. Unmittelbar angrenzend ans Hotel befinden sich jedoch am Rheinufer mehrere schöne Gartenbeizen, in denen man gut und günstig speisen kann.

Ich werde wieder im Best Western Merian am Rhein übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Zu viert haben wir Mitte März 2013 eine Nacht im Hotel Merian am Rhein verbracht. Dieses Haus ist sehr zu empfehlen, die Lage direkt am Rhein ist einzigartig. Die Zimmer sind zwar klein, dafür hatten wir Sicht auf den Rhein und die Stadt, das mit Balkon. Wirklich genial! Der Empfang an Reception und Bar war sehr freundlich und warm. Das Frühstücksbuffet war gross und liess keine Wünsche offen. Alles in allem: Ein wunderbares Hotel, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Zwillikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Lage am Rhein ist und die Aussicht sind wunder schön. Sehr freundliche Reception, schöne Zimmer aber ein bisschen klein, Zimmer mit Rheinsicht zu empfehlen. Frühstück gut sehr gut, frisch und viele Diverse Speisen und Getränke. Preis Leistung an Veranstaltungs Daten an oberster Grenze. Wir haben uns sehr Woll gefühlt und sind an der Fasnacht wieder Gäste im Hotel Merian. Wir freuen uns riesig!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Die Lage am Rhein und der Blick auf die Altstadt, das Münster etc. sind unübertrefflich. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber sehr schön gemacht, die Matratze hatte genau die richtige Härte, Grossbildschirm, sauberes Bad. Reichhaltiges Frühstücksbüffet im geschmackvoll eingerichtete Restaurant Spitz. Zimmer mit kleinem Balkon, ideal auch für Raucher. Nette, effiziente Abwicklung am Check-in und - out. Gratis Zeitungen. W-Lan gratis, aber leider nur in der Lobby. Ansonsten alles top!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Merian Am Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Merian Am Rhein

Anschrift: Rheingasse 2, Basel CH-4005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Nr. 14 der Luxushotels in Basel
Nr. 20 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Merian Am Rhein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Merian Am Rhein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Merian Am Rhein Basel
Best Western Merian Am Rhein Hotel Basel
Best Western Basel
Basel Best Western
Best Western Hotel Basel

Wenn Sie BEST WESTERN Merian Am Rhein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.