“schönes Hotel in schöner Stadt” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Aeschengraben 31, Basel CH 4051, Schweiz   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 29 von 49 Hotels in Basel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“schönes Hotel in schöner Stadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Basel ist eine Reise wert, dachten wir, deshalb 2 Tage im Hilton Basel. Schönes Hotel direkt am Bahnhof und nur Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Gepflegte Zimmer, akzeptable Executive Lounge mit einem etwas unterdurchschnittlichem Angebot. Auch das Frühstück war vor allem etwas mager in Bezug auf Obst und Salat - verstehen wir eigentlich nicht, denn am Markt am Sonnabend gab es alles, was das Herz begehrt. Personal aber sehr freundlich und bemüht,. die Wünsche zu erfüllen. Insgesamt ein gutes Hotel, aber die berühmte Schweizer Hotelerie war nicht zu sehen, allerdings können wir das Restaurant nicht beurteilen - das war uns zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2010
Sehr geehrter Gast

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback auf dieser Webseite und freuen uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Hilton Basel sehr zufrieden waren. Besten Dank für die gute Bewertung der einzelnen Kategorien. Das Feedback unserer Gäste hilft uns, die Qualität unserer Dienstleistungen stehts zu überprüfen und zu verbessern.
Es tut uns jedoch leid zu lesen, dass Sie mit dem Speiseangebot nicht vollumfänglich zufrieden waren und wir entschuldigen uns für allfällig enstandene Unannehmlichkeiten. Gerne besprechen wir die von Ihnen gemachten Kommentare im Team, um Verbesserungen anstreben zu können.
Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben,

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hilton Basel liegt ca. 100m vom Hauptbahnhof entfernt, wo auch alle Strassenbahnen in die Innenstadt fahren. Im Hotel bekommt man kostenlos Freifahrkarten für den gesamten Aufenthalt. Die Garage unter dem Hotel ist praktisch aber ein wenig eng zu befahren. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr bemüht einem zu helfen, bisweilen aber sehr beschäftigt, da sehr viele Gäste im Hotel waren. Die Zimmer sind okay, aber nicht Hilton-Standard. Leider sehr klein, die Betten niedrig. Tiefergelegte Queen-size-Betten trifft es wohl am besten. Lieder gab es nur eine Decke für zwei, was das schlafen etwas erschwerte. Insgesamt sollten die Zimmer renoviert werden. Frühstück lecker auch sonst ein schönes Hotel mit Verbesserungspotential. Note 2,5.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2010
Sehr geehrter Gast

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Kommentare. Das Feedback unserer Gäste hilft uns, unser Produkt und die Dienstleistungen ständig zu überprüfen und zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Frühstücksbuffet sehr zufrieden waren und dass Sie von der Mobilitycard in der Stadt Gebrauch machen konnten.
Es tut mir jedoch leid zu lesen, dass in Ihrem Zimmer nur eine Decke bereitgestellt worden wurde und ich möchte mich für die enstandenen Unannehmlichkeiten herzlich entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass ich diesen Punkt mit unserer Housekeeping Managerin aufgenommen habe um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden.

Nochmals besten Dank für die Zeit die Sie investiert haben. Gerne hoffen wir, Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit besten Grüssen aus Basel,

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Wer im Hilton Basel nächtigt, der sollte lieber ein Zimmer der oberen Kategorien für einen kleinen Aufpreis nehmen, den bei einem Standardzimmer (siehe Bilder) begibt man sich hier auf eine Zeitreise in die guten alten 80er Jahre, denn seitdem wurde hier die Einrichtung schon gefühlsmäßig nicht mehr erneuert. Schon bei der Ankunft wirkt der Bau wie ein überbleibsel aus besseren Zeiten, das positive ist allerdings hier das das Hotel wirklich super Zentral am Hauptbahnhof Basel SBB nur ca. 500 Meter entfernt liegt, es ist somit ideal an S-Bahn, Tram, Bus sowie Regional- und Fernverkehr der Schweiz, Deutschland und Frankreich angebunden. Aber zurück zum Hotel, hier bekommt man zwar ein älteres Haus, dafür aber den gewohnt zuvorkommenden Hilton Service, die Badezimmer- und Verbrauchsartikel sind genau so gut sortiert wie die kleine Minibar unterhalb des Röhrenfernsehers. Die Sauberkeit ist hoch und das Badezimmer sehr geräumig. Im übrigen Hotel finden sich dann noch Restaurants und eine Bar, sowie Fitnesscenter. Wer übrigens ein Executive Zimmer bucht, der braucht hier nicht die volle Zeitreise anzutreten, und wird dann auf seiner Etage wieder in die Moderne geholt. Bei Buchung in dieser Kategorie ist dann auch der freie Lounge Zugang mit Business Center, kostenlosen Getränken, Snacks und Frühstück im Preis mit inbegriffen. Außerdem kann man hier dann auch gleich schneller und privater seinen Check-out machen. Alles in allem ist das Hilton Basel schon wegen seiner Lage zu empfehlen, allerdings nur in den oberen Zimmerkategorien, es sei denn man möchte hier etwas nostalgischer werden…

• Aufenthalt August 2010, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2010
Sehr geehrter Gast
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback. Die Kommentare unserer Gäste helfen uns, besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste eingehen zu können. Es freut uns zu lesen, dass Sie unsere zentrale Lage schätzen und dass Sie mit dem Service und der Sauberkeit sehr zufrieden waren. Es freut mich ausserdem, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in allen Gästezimmern neue TV Geräte haben.
Besten Dank nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Kommentare niederzuschreiben.
Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel bietet sehr guten Hilton-Comfort in zentraler Lage. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend, die Zimmer sehr gut ausgestattet und geräumig.
Insbesondere die Parkgarage bietet auch die Möglichkeit, trotz Citylage gut mit dem PKW anzureisen. Für Konferenzen oder Kundentreffen ist das Hotel ebenfalls sehr gut geeignet.

• Aufenthalt September 2010, Business
Sehr geehrter Gast
Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback auf dieser Webseite abzugeben. Die Kommentare und Bewertungen unserer Gäste helfen uns, unsere Servicestandards täglich zu überprüfen und Verbesserungen anzustreben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Ausstattung der Zimmer, sowie dem Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Nochmals herzlichen dank und wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit besten Grüssen,
B
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Die Lage von dem Hotel ist prima: direkt gegenüber vom Bahnhof. Und vom Flughafen fährt ein Bus alle paar Minuten praktsiche direkt vor die Hoteltür. Das Hotel selbst ist ein ordentliches Hilton, nichts besonderes, aber für den Geschäftsreisenden prima. Also zum Urlaub würde ich da nicht hinwollen, aber ich würde auch keinen Urlaub in Basel machen...

• Aufenthalt März 2010, Business
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und die Bewertung der einzelnen Kategorien. Es freut uns zu lesen, dass Sie besonders unsere Lage, sowie den Service geschätzt haben. Gerne hoffen wir, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Herbstzeit.
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Die Innenstad ist sehr einfach fussläufig von hier zu erreichen.
Der Empfang ist sehr freundlich und man erhält eine gute Einweisung was man so in Basel machen kann und wie man dorthin gelangt.
Die Zimmer sind sehr angenehm und zweckmäßig eingerichtet
Leider ist die Executive Lounge sehr klein und daher manchmal überfüllt.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2010
Sehr geehrter Gast

Besten Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihr Feedback auf tripadvisor.com nieder zu schreiben. Wir freuen uns jeweils ausserordentlich über die Kommentare und Bewertungen unserer Gäste.

Es ist erfreulich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit dem Service der Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Es tut uns jedoch leid zu lesen, dass die Platzverhältnisse in der Lounge beschränkt waren und für allfällige Unannehmlichkeiten möchten wir uns gerne entschuldigen.

Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben,

Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

- Sehr zentrale Lage (gut zum Bahnhof SBB ca. 1 min zu Fuss und zur Stadt/Rhein ca. 15 min zu Fuss)
- Sauber
- Hotel eher älter, was man in den Zimmern merkt. Aber durchaus sauber
- Gutes/professionelles Personal
- Gutes Frühstücksbuffet, wenn auch sehr voller Raum
- Zimmerservice gut
- Preise für Schweiz/Basel angemessen

• Aufenthalt März 2010, Business
Sehr geehrter Gast

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter, sowie mit dem Frühstück und dem Zimmerservice zufrieden waren. Herzlichen Dank für die gute Bewertung der einzelnen Kategorien.

Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass die Renovation unseres Hauses bereits begonnen hat, und zwar mit der Neugestaltung der Gästezimmer im neunten Stock. So sind wir bestrebt, den hohen Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden.

Wir würden uns ausserordentlich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben,

Mit besten Grüssen aus der Schweiz,

Guest Relations

Sie waren bereits im Hilton Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Basel

Anschrift: Aeschengraben 31, Basel CH 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 3 der Öko-Hotels in Basel
Nr. 16 der Luxushotels in Basel
Nr. 20 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Basel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Cancelon, Agoda, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Basel
Hilton Basel Hotel Basel
Hilton International Basel
Basel Hilton International

Wenn Sie Hilton Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.