“Ueberteuerte Zusätze, die selbstverständlich sein sollten” 3 von 5 Sternen

Wochenendzauber -33 %
Nr. 29 von 49 Hotels in Basel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Zug, Switzerland
“Ueberteuerte Zusätze, die selbstverständlich sein sollten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

- Lüftung im WC zu laut und lief die ganze Nacht - Wasserflasche kostet im Zimmer CHF 9.50 - WiFi im Zimmer wird mit CHF 25.00 in Rechnung gestellt - öffentliche Hotelgarage rund 20% teuerer, als die normalen Parkgaragen in 200m Umgebung

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Danke für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Basel.
Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie mit den Dienstleistungen und dem Service der Mitarbeiter nicht zufrieden waren, insbesondere bezüglich Preis/Leistungsverhältnis und Zusatzkosten. Bitte seien Sie versichert, dass es stets unser höchstes Ziel ist, dass unsere Gäste sich wie zu Hause fühlen. Wir werden die Senkung des Preises für die Wasserflaschen im Zimmer nochmals mit unserem F&B Manager evaluieren . Bezüglich Parkinggebühren möchte ich Sie noch informieren, dass das Parkhaus nicht vom Hotel selbst, sondern von der Firma AVIS betrieben wird. Daher kann kein Einfluss auf die erhobenen Parkgebühren ausgeübt und kein Spezialtarif für Hotelgäste angeboten werden. Wir bitten höflichst um Ihr Verständnis.
Nochmals besten Dank für Ihre Kommentare. Wir hoffen, Sie beim nächsten Besuch in Basel wieder zu unseren geschätzten Gästen zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war sauber aber in die Jahre gekommen. Lediglich beim Duschen haben die Temperaturschwankungen gestört, das ist nich 5-Sterne like. Was absolut unverständlich ist, Wifi kostet extra! Auch das Parkieren in der Tiefgarage schlägt mit 27.- pro Tag, zu buche... Wir hatten eine gute Aktion und nur die Hälfte des regulären Preises bezahlt. Ansonsten wären wir enttäuscht gewesen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Hilton Basel. Es ist schön für uns, zu wissen, dass Sauberkeit sowie Mitarbeitefreundlichkeit Sie voll und ganz überzeugt hat. Im Gegensatz dazu, tut es uns selbstverständlich sehr leid, dass es beim Duschen zu Temperaturschwankungen gekommen ist. Umgehend werden wir diesen Punkt mit unserer Technik aufnehmen, um hier Ursachen und möglich Gegenmassnahmen abzuklären.
Bezüglich Internet Preis möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Internet laut Hilton Standard nur für HHonors Gold & Diamond Member kostenfrei ist. Diese Vorgabe ist obligatorisch und für alle Hilton Hotels gleichermassen gültig. Jedoch steht das WLAN Ihnen als Gast in allen öffentlichen Bereichen des Hotels (Lobby, City Bar etc.) kostenfrei zur Verfügung. Bei Fragen diesbezüglich können Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt sebstverständlich jederzeit an unser Front Office Team wenden. Zusätzlich bitte wir Sie höflich um Verständnis, dass das Parking nicht von Hilton direkt sondern der Autovermietungsfirma AVIS betrieben wird sowie eine öffentliche Parkgarage darstellt. Daher können wir nicht Preise und Konditionen des Parkings nicht beeinflussen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Ausführungen. Es wäre uns eine grosse Freude, Sie beim nächsten Besuch in Basel wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren mit unserem Besuch im Hilton sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Wir hatten eine Queen Deluxe Suit. Die Einrichtung ist etwas altmodisch, aber alles ist sauber und gepflegt. Der Service ist sehr gut, freundlich, zuvorkommend. Einzig das man für WLAN bezahlen muss kann man bemängeln und das Frühstücksbuffet könnte für ein fünf Stern Hotel etwas üppiger sein.
Ansonsten absolut empfehlenswert für einen Citytrip nach Basel!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,
Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke zum Hilton Basel mit uns geteilt haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns für den Citytrip nach Basel genossen haben. Insbesondere das Lob für Sauberkeit, Service und Freundlichkeit wissen wir sehr zu schätzen. Es ist gemäss Hilton Vorgabe bisher so, dass das Internet nur für HHonors Gold & Diamond Member kostenfrei ist. Wir bitten Sie um Entschuldigung für entstandenen Unannehmlichkeiten und möchten Sie jedoch höflich darauf hinweisen, dass das WLAN in allen öffentlichen Bereichen des Hotels (Lobby, City Bar etc.) kostenfrei zur Verfügung steht. Bei Fragen können Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt sebstverständlich jederzeit an unser Front Office Team wenden.
Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Bischweier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Vorab,ich buchte das Hotel pauschal mit Frühstück,daher war für mich das Preis-Leistungsverhätnis sehr gut und reiste auch per Bahn an,das Hotel liegt nahe zum Schweizer Bahnhof und der davor liegenden Straßenbahnhaltestelle,von daher optimal für meine persönlichen Planungen.
Für Autofahrer stellt das Hilton eine Tiefgarage gegen Gebühr zur Verfügung.
Das Hilton ist von außen ein,sagen wir mal nicht besonders schöner Klotz,aber das ist auch schon der einzig negative Aspekt.

Das Zimmer ist groß genug,bei einer Städtereise spielt die schiere Größe für mich zwar keine Hauptrolle und mit allem ausgestattet,was man so braucht,Klimaanlage,Flachtbild TV,Minibar,Kaffee und Tee Zubereitung,genügend Stauraum,einem Bad mit Wanne und hervorragenden Pflegeprodukten,großflächigen Spiegeln und das wichtigste,es gibt ein sehr bequemes Bett mit viel Schlafkomfort.
Die Klimaanlage lässt sich auf lautlos stellen,es gab aber auch ein kleineres gesichertes Fenster zum Öffnen,das Zimmer war im 4.Stock. Vom Straßenverkehr bekam ich nicht viel mit,da kann ich mir kein Urteil erlauben.

Frühstücken: in einem sehr angenehmen Ambiente,schön dekoriert,dazu in sehr guter Qualität,Speisen,Brötchen,Brot,Croissants,Getränkeauswahl und Service,alles bestens.

Das Hilton besitzt eine weiträumige Hotelbar,die bei Bedarf lange offen ist,im 2.UG befinden sich eine Internetecke mit zwei Plätzen,die vielen Veranstaltungsräume und der Wellnessbereich.
Hier ist ein Pool (Wasser und Raumtemperatur waren wirklich ideal),angeschlossen sind eine Poolbar und Fitnessgeräte,zum Relaxen gibt es Liegen und Zeitschriften.
In den Räumen nebenan nutzt man außerdem Sauna und Dampfbad,der Wellnessbereich ist am Wochenende bis 20h geöffnet.

Zum Service: in jeglicher Hinsicht vorbildlich,sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter,man bekommt nützliche Informationen,an der Rezeption bei Bedarf auch einen Stromadapter (die Schweiz hat andere Steckdosen) und für den Aufenthalt ein Ticket zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel,das ist vorbildlich.
WLan Nutzung ist allerdings nur im Lobbybereich kostenlos möglich.

Fazit,nicht mein erster Aufenthalt in einem Hilton Hotel aber in der Summe der Beste,ich kann das Hotel absolut empfehlen,für denjenigen der näher an der Altstadt sein möchte.auf neues Design wert legt,oder ein kleineres Hotel sucht ist es ggf.nicht die erste Wahl,für Gäste mit Komfort und Service Wünschen aber sehr gut und ggf. auch für den Bahnfahrer mit einer idealen Lage versehen.
Über kostenloses WLan für das Zimmer wird laut Hotel schon mal nachgedacht,das sollte ein Hotel dieser (Preis)Klasse heutzutage auch anbieten.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre ausführlich Bewertung hier auf Tripadvisor bedanken. Es macht uns sehr glücklich zu wissen, dass wir Ihren Ansprüchen und Erwartungen in allen Belangen gerecht werden konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Ausführunge an unsere Abteilungsleiter sowie alle Service-Teams weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie mit der optimalen Lage, dem angenehmen Zimmerambiente, komfortabler Zimmerausstattung, grossen Frühstücksangebot, Health Club sowie hoher Servicequalität sehr zufrieden waren. Es ist sehr wichtig für uns, dass unsere Gäste sich wie zu Haue fühlen und ihre Zeit bei uns wirklich geniessen.
Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hilton Basel willkommen heissen zu dürfen.
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Hotel hat Charme, es ist ein kleineres Hilton Hotel, dafür ist das Personal stets freundlich, hilfsbereit und schnell. Die Executive Lounge ist zwar sehr klein, aber es ist stets alles vorhanden gewesen, Getränke und Speises wurden rasch nachgelegt. Auch für den Hund, der mit dabei war wurde gleich nach Check-In eine Decke und ein Napf sowie ein Türschild (Haustiere Willkommen) aufs Zimmer gebracht. Auch kleine Wünsche wurden sofort und ohne Umschweife erledigt. Sehr scgönes kleines Hilton Hotel mit zentraler Lage, guten Verkehrsanbindungen und sehr freundlichem Personal

• Aufenthalt April 2014, Familie

Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hilton Basel. Es ist für uns eine grosse Freude zu wissen, dass Sie sich in unserem Hause rundum wohlgefühlt haben und vor allem die Freundlichkeit sowie Hilfsbereitschaft das Personal besonders positiv aufgefallen ist. Wir legen grossen Wert auf ausgezeichneten Service & Gastfreundschaft. Da darf auch ein Herz für Tiere nicht fehlen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als geschätzten Gast begrüssen zu dürfen und verbleiben
Kronberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das Basel Hilton Hotel ist ein typisches Business Hotel, aber für einen kurzen Wochenendtrip nach Basel ideal.
Es liegt nicht ganz zentral, die Innenstadt ist in ca. 15 Minuten fußläufig erreichbar, aber dadurch nicht von der Parkplatzpproblematik betroffen.

Die Zimmer des Club Levels befinden sich auf der 8. Etage und sind nur nach Freischaltung mit der eigenen Zimmmerkarte per Aufzug erreichbar. Dies ist sehr gut und beschränkt dadurch doch erheblich den Club Level und Lounge Zugang.
Das Zimmer war sehr ordentlich und schien erst kürzlich rnoviert worden zu sein.
Obgleich das Haus sehr gut gebucht schien war es ruhig und der Troubel war nicht zu merken.
Die in der Lounge gereichten Speisen und Getränke sind sehr gut und ausreichend, allerdings wäre ein Hinweis auf die Zeiten der Happy Hour z.Bsp. sehr hilfreich.

Trotz der positiven Eindrücke ist der Preis von CHF 330,-- pro Nacht doch nicht wenig und sehr ambitioniert.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir wissen sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu verfassen. Gleichzeitig freut es uns sehr, dass unsere günstige Lage, die Exklusivität der Executive Lounge, Zimmeratmoshpäre, Sauberkeit sowie Qualität von Speisen und Getränken Ihnen überaus zugesagt haben. Gerne werden wir Ihre positiven Ausführungen mit unseren Mitarbeitern teilen. Zudem möchten wir zum Ausdruck bringen, dass es uns sehr leid tut, Ihre Ansprüche bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis nicht erfüllt zu haben.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zusammenfassung über das Hilton Basel. Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Besuch in Basel wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit besten Grüssen,
Teltow, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Dem Zimmerpreis angemessene Qualität bei Zimmeraustattung sowie bei der Sauberkeit und den Services. Wasserkocher kostenfrei für Kaffee / Teezubereitung verfügbar. Sehr komfortables Bett und ruhige Lage trotz Blick auf Bahnhofsvorplatz.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Hilton Basel. Es ist schön für uns, zu wissen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wegen dem guten Preis-/Leistungsverhältnis, gründlicher Sauberkeit, hoher Servicequalität, zentraler Lage und hohem Komfort sehr wohl gefühlt haben. Gerne werden wir Ihre Anerkennung für die Leistung unseres Team entsprechend an unsere Mitarbeitern weiterleiten.
Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Basel wieder im Hilton als geschätzten Gast willkommen zu heissen und verbleiben

Guest Relations

Sie waren bereits im Hilton Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Basel

Anschrift: Aeschengraben 31, Basel CH 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 3 der Öko-Hotels in Basel
Nr. 16 der Luxushotels in Basel
Nr. 18 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Basel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, TripOnline SA, HotelTravel.com, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Basel
Hilton Basel Hotel Basel
Hilton International Basel
Basel Hilton International

Wenn Sie Hilton Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.