“Typisches, aber ordentliches Business Hotel” 4 von 5 Sternen

Wochenendzauber -33 %
Nr. 29 von 49 Hotels in Basel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Kronberg
“Typisches, aber ordentliches Business Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das Basel Hilton Hotel ist ein typisches Business Hotel, aber für einen kurzen Wochenendtrip nach Basel ideal.
Es liegt nicht ganz zentral, die Innenstadt ist in ca. 15 Minuten fußläufig erreichbar, aber dadurch nicht von der Parkplatzpproblematik betroffen.

Die Zimmer des Club Levels befinden sich auf der 8. Etage und sind nur nach Freischaltung mit der eigenen Zimmmerkarte per Aufzug erreichbar. Dies ist sehr gut und beschränkt dadurch doch erheblich den Club Level und Lounge Zugang.
Das Zimmer war sehr ordentlich und schien erst kürzlich rnoviert worden zu sein.
Obgleich das Haus sehr gut gebucht schien war es ruhig und der Troubel war nicht zu merken.
Die in der Lounge gereichten Speisen und Getränke sind sehr gut und ausreichend, allerdings wäre ein Hinweis auf die Zeiten der Happy Hour z.Bsp. sehr hilfreich.

Trotz der positiven Eindrücke ist der Preis von CHF 330,-- pro Nacht doch nicht wenig und sehr ambitioniert.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir wissen sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu verfassen. Gleichzeitig freut es uns sehr, dass unsere günstige Lage, die Exklusivität der Executive Lounge, Zimmeratmoshpäre, Sauberkeit sowie Qualität von Speisen und Getränken Ihnen überaus zugesagt haben. Gerne werden wir Ihre positiven Ausführungen mit unseren Mitarbeitern teilen. Zudem möchten wir zum Ausdruck bringen, dass es uns sehr leid tut, Ihre Ansprüche bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis nicht erfüllt zu haben.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zusammenfassung über das Hilton Basel. Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Besuch in Basel wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Teltow, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Dem Zimmerpreis angemessene Qualität bei Zimmeraustattung sowie bei der Sauberkeit und den Services. Wasserkocher kostenfrei für Kaffee / Teezubereitung verfügbar. Sehr komfortables Bett und ruhige Lage trotz Blick auf Bahnhofsvorplatz.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Hilton Basel. Es ist schön für uns, zu wissen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wegen dem guten Preis-/Leistungsverhältnis, gründlicher Sauberkeit, hoher Servicequalität, zentraler Lage und hohem Komfort sehr wohl gefühlt haben. Gerne werden wir Ihre Anerkennung für die Leistung unseres Team entsprechend an unsere Mitarbeitern weiterleiten.
Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Basel wieder im Hilton als geschätzten Gast willkommen zu heissen und verbleiben

Mit herzlichen Grüssen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Kaum die Grenze überquert und dem Basler Bahnhof entstiegen, winkt Ihnen bereits das Basel Hilton. Wenige Schritte über den nicht ungefährlichen Bahnhofsplatz zwischen Tramzügen, Autos und Besucherscharen - und Sie tauchen ein in die friedlich- elegante Atmosphäre des Hilton Hotels.
Die freundlichste Empfangscrew seit langem nimmt sich Ihrer an, und bald haben Sie Ihr geräumiges Zimmer erreicht. Schweizerisch sauber ist es, ein wenig in die Jahre gekommen, aber der Blick aus den oberen Etagen bis hin zum Münster entschuldigt ein Badezimmer, in dem immer noch der Vorhang das Duschen in der Badewanne ermöglicht.
Suchen Sie unbedingt auch das Restaurant auf. Sie werden erstaunt sein über die Qualität des Bestellten. Und das Frühstück? Ohne Tadel.

Zimmertipp: Im oberen Stock mit Aussicht. Aber schliessen Sie das Fenster. Am Wochenende ziehen Hunderte von bet ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrter Gast,
Wir möchten uns herzlich für Ihre überaus positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in Basel bedanken. Es ist für uns als Hilton Basel Team wirklich wunderbar, zu wissen, dass unser kontinuierlicher Einsatz sowie unsere Hingabe von Ihnen als Gast so sehr wertgeschätzt wird und wir Ihre Qualitätserwartungen voll erfüllen konnten. Gerne werden wir Ihr Lob an die Empfangscrew, unsere fleissigen Zimmermädchen und das Frühstücks-/Restaurantteam weiterleiten.
Es wär uns eine grosse Freude, Sie bald wieder als willkommenen Gast bei uns begrüssen zu dürfen.
Vielen Dank nochmals dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mitzuteilen.
Konstanz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Der Aufenthalt im Hotel war super, auch vom Preis / Leistungsverhältnis. Personal freundlich und hilfsbereit, Zimmer gut, Executive Lounge gut, Schwimmbad und Sauna gut. Die Fitnessgeräte sollten allerdings nicht im Schwimmbadbereich stehen da es zu warm und feucht ist um zu trainieren. Aber sonst ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihr Lob und Anerkennung zu unserem Hause. Für uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Gäste willkommen, repsektiert und umsorgt fühlen. Es freut uns daher überaus, dass Sie sich bei uns rundum gefühlt haben und Sie einen wunderbaren Aufenthalt hatten. Sehr gerne werden wir Ihre Kommentare - insbesondere bezüglich Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft - an unser Team weiterleiten, da die Anerkennung unserer Gäste für unsere Mitarbeiter von grosser Bedeutung sind.

Es wäre uns eine grosse Freude, Sie bald wieder als geschätzten Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Service: Sehr zuvorkommender Service (z.B. Executive Lounge, Frühstück im Parterre) mit freundlicher Begrüssung und exzellentem Serviceverständnis )
Lage: direkt im Zentrum von Basel in unmittelbarer Nähe vom Basler Hauptbahnhof - Ziele innerhalb und ausserhalb von Basel daher sehr gut mit öffentlichem Personennahverkehr zu erreichen
Zimmer: Gemessen am weltweiten Hilton-Standard sind die Zimmer nur durchschnittlich

• Aufenthalt November 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zum Hilton Basel zusammenzufassen. Es ist für uns eine Freude zu wissen, dass Ihren Aufenthalt rundum genossen haben und Sie neben der günstigen Hotellage insbesondere vom Service unserer Mitarbeiter überaus angetan waren. Wir werden unsere Mitarbeiter entsprechend über Ihre wohlwollenden Worte informieren, da solch Feedback von unserem Team sehr wertgeschätzt wird. Ihre Anmerkung zur Zimmeratmosphäre werden wir mit unseren Besitzern aufnehmen, um diesen Punkt in zukünftige Investitionen einfliessen zu lassen.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es wäre uns eine grosse Freude, Sie bald wieder als willkommenen Gast begrüssen zu dürfen.

Svizzera
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Die Struktur des Hotels kann zum Teil ein wenig altmodisch wirken, vor allem in den Zimmern. Das ist jedoch nicht schlimm, alles ist sehr sauber und auch wenn die Standardzimmer nicht enorm sind, reicht es durchaus aus, auch wenn man im Zimmer arbeiten muss. Das Bett ist sehr bequem. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, das Frühstückbuffet sehr reich und gut. Pool und Fitness konnte ich nicht besuchen. Die Lage ist phantastisch, sehr nah am Bahnof und deshalb sind die Tramlinien in unmittelbarer Nähe. Zum Zentrum sind es max. 10 Minuten zu Fuss. Hervorragende Adresse, die Preise sind in bezug auf die Qualität fair, mit Ausnahme vielleicht einiger Extras, die aber für diese Hotelkategorie oft üblich sind.

Aufenthalt November 2013, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hilton Basel abzugeben. Es ist sehr erfreulich zu wissen, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und unsere Services und Gastfreundschaft, wie z.B. bequeme Betten, Hilfsbereitschaft, Frühstückangebot, Hotellage und Zimmeratmosphäre, dazu beigetragen hat, das Sie einen rundum schönen Aufenthalt in Basel hatten.

Gerne werden wir Ihre Eindrücke und Wertschätzung mit unseren Mitarbeitern teilen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihre Kommentare. Es wird uns eine Ehre und grosse Freude sein, Sie wieder bei uns als Gast willkommen zu heissen.

Mit besten Grüssen aus dem sonnigen Basel,
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Super Entspannung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Extra Wuensche werden wenn moeglich erfuellt.Zimmer sind sehr ruhig.Pool ist sehr sauber und gepflegt.Es ist sehr ruhig dort.Das Fittnessangebot ist jedoch sehr beschrenkt.Das Wettstein Restaurant ist nur ein Standart.Die Ryb Eye Steaks fehlten zum zweiten Mal schon.Das Essen schmeckt aber gut.Immerwieder gern wenn es die Freizeit erlaubt.Danke

• Aufenthalt September 2013
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Beurteilung zum Hilton Basel zu veröffentlichen. Es ist für uns eine grosse Freude zu lesen, dass Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft des Personals, Gästezimmer, Pool, Essensqualität und Entspannungsfaktor voll und ganz Ihren Erwartungen entsprach. Gerne werden wir Ihr Lob für den Einsatz unserer Mitarbeiter gerne an das Team weiterleiten, da diese positiven Rückmeldungen sehr geschätzt werden. Ihre Bemerkungen bezüglich Wettstein Restaurant und Speisenangebot werden wir mit unserem Exekutive Chef und F&B Manager besprechen und alternative Optionen evaluieren.

Nochmals ein herzlichen Dankeschön für Ihre Kommentare. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als geschätzten Gast im Hilton Basel begrüssen zu dürfen.

Guest Relations

Sie waren bereits im Hilton Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Basel

Anschrift: Aeschengraben 31, Basel CH 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 3 der Öko-Hotels in Basel
Nr. 16 der Luxushotels in Basel
Nr. 20 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Basel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, Cancelon, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Basel
Hilton Basel Hotel Basel
Hilton International Basel
Basel Hilton International

Wenn Sie Hilton Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.