“Schönes Entspanntes Wochenende” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Konstanz, Germany
“Schönes Entspanntes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Der Aufenthalt im Hotel war super, auch vom Preis / Leistungsverhältnis. Personal freundlich und hilfsbereit, Zimmer gut, Executive Lounge gut, Schwimmbad und Sauna gut. Die Fitnessgeräte sollten allerdings nicht im Schwimmbadbereich stehen da es zu warm und feucht ist um zu trainieren. Aber sonst ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihr Lob und Anerkennung zu unserem Hause. Für uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Gäste willkommen, repsektiert und umsorgt fühlen. Es freut uns daher überaus, dass Sie sich bei uns rundum gefühlt haben und Sie einen wunderbaren Aufenthalt hatten. Sehr gerne werden wir Ihre Kommentare - insbesondere bezüglich Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft - an unser Team weiterleiten, da die Anerkennung unserer Gäste für unsere Mitarbeiter von grosser Bedeutung sind.

Es wäre uns eine grosse Freude, Sie bald wieder als geschätzten Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Service: Sehr zuvorkommender Service (z.B. Executive Lounge, Frühstück im Parterre) mit freundlicher Begrüssung und exzellentem Serviceverständnis )
Lage: direkt im Zentrum von Basel in unmittelbarer Nähe vom Basler Hauptbahnhof - Ziele innerhalb und ausserhalb von Basel daher sehr gut mit öffentlichem Personennahverkehr zu erreichen
Zimmer: Gemessen am weltweiten Hilton-Standard sind die Zimmer nur durchschnittlich

• Aufenthalt November 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zum Hilton Basel zusammenzufassen. Es ist für uns eine Freude zu wissen, dass Ihren Aufenthalt rundum genossen haben und Sie neben der günstigen Hotellage insbesondere vom Service unserer Mitarbeiter überaus angetan waren. Wir werden unsere Mitarbeiter entsprechend über Ihre wohlwollenden Worte informieren, da solch Feedback von unserem Team sehr wertgeschätzt wird. Ihre Anmerkung zur Zimmeratmosphäre werden wir mit unseren Besitzern aufnehmen, um diesen Punkt in zukünftige Investitionen einfliessen zu lassen.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es wäre uns eine grosse Freude, Sie bald wieder als willkommenen Gast begrüssen zu dürfen.

Svizzera
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Die Struktur des Hotels kann zum Teil ein wenig altmodisch wirken, vor allem in den Zimmern. Das ist jedoch nicht schlimm, alles ist sehr sauber und auch wenn die Standardzimmer nicht enorm sind, reicht es durchaus aus, auch wenn man im Zimmer arbeiten muss. Das Bett ist sehr bequem. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, das Frühstückbuffet sehr reich und gut. Pool und Fitness konnte ich nicht besuchen. Die Lage ist phantastisch, sehr nah am Bahnof und deshalb sind die Tramlinien in unmittelbarer Nähe. Zum Zentrum sind es max. 10 Minuten zu Fuss. Hervorragende Adresse, die Preise sind in bezug auf die Qualität fair, mit Ausnahme vielleicht einiger Extras, die aber für diese Hotelkategorie oft üblich sind.

Aufenthalt November 2013, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hilton Basel abzugeben. Es ist sehr erfreulich zu wissen, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und unsere Services und Gastfreundschaft, wie z.B. bequeme Betten, Hilfsbereitschaft, Frühstückangebot, Hotellage und Zimmeratmosphäre, dazu beigetragen hat, das Sie einen rundum schönen Aufenthalt in Basel hatten.

Gerne werden wir Ihre Eindrücke und Wertschätzung mit unseren Mitarbeitern teilen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihre Kommentare. Es wird uns eine Ehre und grosse Freude sein, Sie wieder bei uns als Gast willkommen zu heissen.

Mit besten Grüssen aus dem sonnigen Basel,
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Super Entspannung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Extra Wuensche werden wenn moeglich erfuellt.Zimmer sind sehr ruhig.Pool ist sehr sauber und gepflegt.Es ist sehr ruhig dort.Das Fittnessangebot ist jedoch sehr beschrenkt.Das Wettstein Restaurant ist nur ein Standart.Die Ryb Eye Steaks fehlten zum zweiten Mal schon.Das Essen schmeckt aber gut.Immerwieder gern wenn es die Freizeit erlaubt.Danke

• Aufenthalt September 2013
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Beurteilung zum Hilton Basel zu veröffentlichen. Es ist für uns eine grosse Freude zu lesen, dass Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft des Personals, Gästezimmer, Pool, Essensqualität und Entspannungsfaktor voll und ganz Ihren Erwartungen entsprach. Gerne werden wir Ihr Lob für den Einsatz unserer Mitarbeiter gerne an das Team weiterleiten, da diese positiven Rückmeldungen sehr geschätzt werden. Ihre Bemerkungen bezüglich Wettstein Restaurant und Speisenangebot werden wir mit unserem Exekutive Chef und F&B Manager besprechen und alternative Optionen evaluieren.

Nochmals ein herzlichen Dankeschön für Ihre Kommentare. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als geschätzten Gast im Hilton Basel begrüssen zu dürfen.

Gent
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren als Paar von Sa auf So im Hilton Basel untergebracht. Da ich häufig in Hilton Hotels wohne, habe ich nach Sichtung des Zimmers sofort bemerkt, dass das Zimmer bereits sehr abgewohnt ist und dies in keinster Weise dem Standard der anderen Hotels entspricht - und das obwohl sich hierbei um ein Deluxe Zimmer handelte. Die freundliche Dame an der Rezeption war sehr wenig überrascht und versprach sich mit einem Kollegen abzusprechen, um hier Besserung zu erzielen. Nach 30 min (!) Wartezeit wurde mir dann erklärt, dass ich ein renoviertes Zimmer nur für 80 SFR Aufpreis bekommen könnte (lustig: der reguläre Aufpreis von Deluxe zu Executive Zimmer beträgt laut Zimmerliste eigentlich 60 SFR). Auch mein Hilton Gold Status war an der Stelle wohl nicht wichtig. Ich habe ich mich auf den unverschämten Deal natürlich nicht eingelassen.

Ein anderes Ärgernis war, dass das Bad nicht vollständig aufgefüllt war. So war das Toilettenpapier nicht erneurt worden. Nach Anruf in der Rezeption vergingen 30 min bis hier geholfen werden konnte....

Das Frühstück am nächsten Tag war hingegen sehr gut - hier gibt es nichts zu meckern. Fitnessbereich beschränkt sich auf Freihanteln und Geräte für Kondition. Pool scheint ganz nett zu sein, haben wir aber nicht genutzt.

Staff war ingesamt freundlich (wenngleich hilflos bzgl. meiner Anfrage), die Lage des Hotels ist gut, nahe der Innenstadt.

Insgesamt also sehr ernüchternd und nicht zu empfehlen - auch sehr unverständlich das Verhalten des Hotel Managements zumal das Hotel definitiv nicht ausgebucht war. Eigentlich ist es traurig, wenn man vor Ort einen weiteren Aufpreis zahlen muss, um die Qualität zu erhalten, die man gebucht hat.

Zimmertipp: Executive Zimmer sollen renoviert sein, wenn dann diese Zimmerart buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Basel niederzuschreiben. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie offensichtlich mit Ihrem Zimmer und unseren Aufpreisen für höhere Zimmerkategorien nicht zufrieden waren. Da mir anhand Ihrer Bewertung weder Ihr genauer Name, Reisedatum noch die Reservierungsdetails bekannt sind, kann den genauen Hergang bei Check-In jedoch leider nicht rekonstruieren. Selbstverständlich möchte ich Ihnen mein aufrichtiges Bedauern aussprechen, dass die gebuchte Zimmerkategorie nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ausserdem werde ich Ihren Kritikpunkt bezüglich Toilettenpapier sofort mit unserer Hausdame aufnehmen, damit solch Unannehmlichkeiten nicht wieder vorkommen. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Lage, Frühstücksbuffet und Freundlichkeit der Mitarbeiter Sie überzeugen konnten.

Nochmals ein Dankeschön für Ihre Bewertung und Kommentare. Wir schätzen die Anregungen unserer Gäste stets sehr. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Spätsommer und verbleibe

Mit freundlichen Grüssen,
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich verbrachte am vergangenen Wochenende 1 Nacht in diesem Haus. Es gab Licht und Schatten und damit für mich eine durchschnittliche Gesamtbewertung. Konkret:

- 2 Emailanfragen an das Hotel blieben unbeantwortet.
+ Erhielt als HH Diamond ein Upgrade auf die Executive Etage mit Zugang zur Lounge.
- Lounge ist extrem klein. Frühstück dort auch am Wochenende nur bis 10.00 Uhr. Als ich um 09:40 Uhr die Lounge betrat war ich, vornehm formuliert, enttäuscht. Das Buffet sehr, sehr klein. Nur noch Reste vorhanden und die Präsentation dieser war katastrophal. Personal schien vollkommen desinteressiert. Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Lounge umgehend wieder verlassen habe. Furchtbar! Habe ich so noch nie erlebt! Niveau einer Jugendherberge!
+ Frühstück im Restaurant sehr gut!
+ Freundliches Personal
+ zügiger Check In und Out.
+/- Zimmer durchschnittlich in Größe und Komfort

Wie gesagt, alles in allem eine durchschnittliche Erfahrung.

Zimmertipp: Zahlung eines Aufpreises für ein Zimmer mit Loungezugang wäre rausgeschmissenes Geld!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hilton Basel zum Ausdruck zu bringen. Ihre positive Rückmeldung zum Frühstücksangebot im Restaurat, Servicequalität des Personals sowie Check-in/Check-out haben wir an das Restaurant-Team und die Rezeptionsmitarbeiter weitergeleitet. Auf der anderen Seite wissen wir natürlich nicht nur Ihr Lob sondern auch Ihre Kritikpunkte sehr zu schätzen, um uns kontinuierlich zu verbessern.

Hierzu möchte ich Ihnen noch meine ganz persönliche Entschuldigung aussprechen, dass ich Ihre Emailanfrage vom Tag Ihrer Anreise leider nicht beantworten konnte. Leider war ich an Ihrem Anreisetag freitags ausser Haus und hatte keinen Zugriff auf meine Emails. Dies darf natürlich nicht passieren. Des weiteren habe ich dieses Versäumnis mit unserem Rezeptionsmanager und der Reservierung aufgenommen, um zu eruieren, warum Ihre erste Anfrage unbeantwortet blieb und um einen solchen Fehler in Zukunft durch bessere Kommunikation zu vermeiden.

Zudem habe ich Ihren Kommentar bezüglich Executive Lounge mit den entsprechenden Abteilungsleitern aufgenommen, da selbstverständlich ansprechende Speisenpräsentation, guter Service des Personals und ausreichende Menge für das Frühstücksangebot in der Executive Lounge ein Muss sind. Wir werden hier sofort Verbesserungsmassnahmen und zusätzliche Trainings durchführen. Die Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid und wir entschuldigen uns hierfür.

Ein Dankeschön nochmals für Ihre Ausführungen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen und verbleiben

Mit besten Grüssen aus Basel,
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Für eine Nacht im Hilton auf der Executive Etage (Getränke, kleine Snacks, Frühstück alles inkl.) im gut klimatisierten DZ zu einem Schnäppchen-Preis kann man nicht viel Negatives sagen. Das Bett und die Einrichtung sind sicher nicht mehr der neuste Schrei. Es gibt hier aber sicher viel Schlechteres unter 5 Sterne auf der Welt als das Hilton Basel, Das Personal war äusserst freundlich und zuvorkommend. Ein wenig befremdlich war die Falsch-Aussage der Tramlinien-Nr. vom Bahnhof SBB zum Zoo. Uuupps!
Wir werden das Hotel (so lange s dieses noch gibt) nächsten Sommer sicher wieder besuchen. Die Lage ist einfach Top.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Gerne haben wir aufgenommen, dass das Angebot auf der Executive Etage sowie die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Des weiteren haben wir Ihre Kritikpunkte umgehend mit unserem Front Office Team aufgenommen, um eine Garantier für korrekte Auskünfte zu den Tramanschlüssen in Zukunft sicherzustellen.

Wir freuen uns, Sie auch nächstes Jahr wieder als geschätzte Gäste im Hilton Basel begrüssen zu dürfen und danken nochmals für die Mitteilung Ihrer Eindrücke.

Guest Relations

Sie waren bereits im Hilton Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Basel

Anschrift: Aeschengraben 31, Basel CH 4002, Schweiz
Lage: Schweiz > Basel
Nr. 2 der Öko-Hotels in Basel
Nr. 15 der Luxushotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Basel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Basel
Hilton Basel Hotel Basel
Hilton International Basel
Basel Hilton International

Wenn Sie Hilton Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.