“Wochenende im hilton” 4 von 5 Sternen

Nr. 26 von 49 Hotels in Basel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Wochenende im hilton”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Super Entspannung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Extra Wuensche werden wenn moeglich erfuellt.Zimmer sind sehr ruhig.Pool ist sehr sauber und gepflegt.Es ist sehr ruhig dort.Das Fittnessangebot ist jedoch sehr beschrenkt.Das Wettstein Restaurant ist nur ein Standart.Die Ryb Eye Steaks fehlten zum zweiten Mal schon.Das Essen schmeckt aber gut.Immerwieder gern wenn es die Freizeit erlaubt.Danke

• Aufenthalt September 2013
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Beurteilung zum Hilton Basel zu veröffentlichen. Es ist für uns eine grosse Freude zu lesen, dass Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft des Personals, Gästezimmer, Pool, Essensqualität und Entspannungsfaktor voll und ganz Ihren Erwartungen entsprach. Gerne werden wir Ihr Lob für den Einsatz unserer Mitarbeiter gerne an das Team weiterleiten, da diese positiven Rückmeldungen sehr geschätzt werden. Ihre Bemerkungen bezüglich Wettstein Restaurant und Speisenangebot werden wir mit unserem Exekutive Chef und F&B Manager besprechen und alternative Optionen evaluieren.

Nochmals ein herzlichen Dankeschön für Ihre Kommentare. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als geschätzten Gast im Hilton Basel begrüssen zu dürfen.

Gent
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren als Paar von Sa auf So im Hilton Basel untergebracht. Da ich häufig in Hilton Hotels wohne, habe ich nach Sichtung des Zimmers sofort bemerkt, dass das Zimmer bereits sehr abgewohnt ist und dies in keinster Weise dem Standard der anderen Hotels entspricht - und das obwohl sich hierbei um ein Deluxe Zimmer handelte. Die freundliche Dame an der Rezeption war sehr wenig überrascht und versprach sich mit einem Kollegen abzusprechen, um hier Besserung zu erzielen. Nach 30 min (!) Wartezeit wurde mir dann erklärt, dass ich ein renoviertes Zimmer nur für 80 SFR Aufpreis bekommen könnte (lustig: der reguläre Aufpreis von Deluxe zu Executive Zimmer beträgt laut Zimmerliste eigentlich 60 SFR). Auch mein Hilton Gold Status war an der Stelle wohl nicht wichtig. Ich habe ich mich auf den unverschämten Deal natürlich nicht eingelassen.

Ein anderes Ärgernis war, dass das Bad nicht vollständig aufgefüllt war. So war das Toilettenpapier nicht erneurt worden. Nach Anruf in der Rezeption vergingen 30 min bis hier geholfen werden konnte....

Das Frühstück am nächsten Tag war hingegen sehr gut - hier gibt es nichts zu meckern. Fitnessbereich beschränkt sich auf Freihanteln und Geräte für Kondition. Pool scheint ganz nett zu sein, haben wir aber nicht genutzt.

Staff war ingesamt freundlich (wenngleich hilflos bzgl. meiner Anfrage), die Lage des Hotels ist gut, nahe der Innenstadt.

Insgesamt also sehr ernüchternd und nicht zu empfehlen - auch sehr unverständlich das Verhalten des Hotel Managements zumal das Hotel definitiv nicht ausgebucht war. Eigentlich ist es traurig, wenn man vor Ort einen weiteren Aufpreis zahlen muss, um die Qualität zu erhalten, die man gebucht hat.

Zimmertipp: Executive Zimmer sollen renoviert sein, wenn dann diese Zimmerart buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Basel niederzuschreiben. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie offensichtlich mit Ihrem Zimmer und unseren Aufpreisen für höhere Zimmerkategorien nicht zufrieden waren. Da mir anhand Ihrer Bewertung weder Ihr genauer Name, Reisedatum noch die Reservierungsdetails bekannt sind, kann den genauen Hergang bei Check-In jedoch leider nicht rekonstruieren. Selbstverständlich möchte ich Ihnen mein aufrichtiges Bedauern aussprechen, dass die gebuchte Zimmerkategorie nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ausserdem werde ich Ihren Kritikpunkt bezüglich Toilettenpapier sofort mit unserer Hausdame aufnehmen, damit solch Unannehmlichkeiten nicht wieder vorkommen. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Lage, Frühstücksbuffet und Freundlichkeit der Mitarbeiter Sie überzeugen konnten.

Nochmals ein Dankeschön für Ihre Bewertung und Kommentare. Wir schätzen die Anregungen unserer Gäste stets sehr. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Spätsommer und verbleibe

Mit freundlichen Grüssen,
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich verbrachte am vergangenen Wochenende 1 Nacht in diesem Haus. Es gab Licht und Schatten und damit für mich eine durchschnittliche Gesamtbewertung. Konkret:

- 2 Emailanfragen an das Hotel blieben unbeantwortet.
+ Erhielt als HH Diamond ein Upgrade auf die Executive Etage mit Zugang zur Lounge.
- Lounge ist extrem klein. Frühstück dort auch am Wochenende nur bis 10.00 Uhr. Als ich um 09:40 Uhr die Lounge betrat war ich, vornehm formuliert, enttäuscht. Das Buffet sehr, sehr klein. Nur noch Reste vorhanden und die Präsentation dieser war katastrophal. Personal schien vollkommen desinteressiert. Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Lounge umgehend wieder verlassen habe. Furchtbar! Habe ich so noch nie erlebt! Niveau einer Jugendherberge!
+ Frühstück im Restaurant sehr gut!
+ Freundliches Personal
+ zügiger Check In und Out.
+/- Zimmer durchschnittlich in Größe und Komfort

Wie gesagt, alles in allem eine durchschnittliche Erfahrung.

Zimmertipp: Zahlung eines Aufpreises für ein Zimmer mit Loungezugang wäre rausgeschmissenes Geld!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hilton Basel zum Ausdruck zu bringen. Ihre positive Rückmeldung zum Frühstücksangebot im Restaurat, Servicequalität des Personals sowie Check-in/Check-out haben wir an das Restaurant-Team und die Rezeptionsmitarbeiter weitergeleitet. Auf der anderen Seite wissen wir natürlich nicht nur Ihr Lob sondern auch Ihre Kritikpunkte sehr zu schätzen, um uns kontinuierlich zu verbessern.

Hierzu möchte ich Ihnen noch meine ganz persönliche Entschuldigung aussprechen, dass ich Ihre Emailanfrage vom Tag Ihrer Anreise leider nicht beantworten konnte. Leider war ich an Ihrem Anreisetag freitags ausser Haus und hatte keinen Zugriff auf meine Emails. Dies darf natürlich nicht passieren. Des weiteren habe ich dieses Versäumnis mit unserem Rezeptionsmanager und der Reservierung aufgenommen, um zu eruieren, warum Ihre erste Anfrage unbeantwortet blieb und um einen solchen Fehler in Zukunft durch bessere Kommunikation zu vermeiden.

Zudem habe ich Ihren Kommentar bezüglich Executive Lounge mit den entsprechenden Abteilungsleitern aufgenommen, da selbstverständlich ansprechende Speisenpräsentation, guter Service des Personals und ausreichende Menge für das Frühstücksangebot in der Executive Lounge ein Muss sind. Wir werden hier sofort Verbesserungsmassnahmen und zusätzliche Trainings durchführen. Die Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid und wir entschuldigen uns hierfür.

Ein Dankeschön nochmals für Ihre Ausführungen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen und verbleiben

Mit besten Grüssen aus Basel,
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Für eine Nacht im Hilton auf der Executive Etage (Getränke, kleine Snacks, Frühstück alles inkl.) im gut klimatisierten DZ zu einem Schnäppchen-Preis kann man nicht viel Negatives sagen. Das Bett und die Einrichtung sind sicher nicht mehr der neuste Schrei. Es gibt hier aber sicher viel Schlechteres unter 5 Sterne auf der Welt als das Hilton Basel, Das Personal war äusserst freundlich und zuvorkommend. Ein wenig befremdlich war die Falsch-Aussage der Tramlinien-Nr. vom Bahnhof SBB zum Zoo. Uuupps!
Wir werden das Hotel (so lange s dieses noch gibt) nächsten Sommer sicher wieder besuchen. Die Lage ist einfach Top.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Gerne haben wir aufgenommen, dass das Angebot auf der Executive Etage sowie die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Des weiteren haben wir Ihre Kritikpunkte umgehend mit unserem Front Office Team aufgenommen, um eine Garantier für korrekte Auskünfte zu den Tramanschlüssen in Zukunft sicherzustellen.

Wir freuen uns, Sie auch nächstes Jahr wieder als geschätzte Gäste im Hilton Basel begrüssen zu dürfen und danken nochmals für die Mitteilung Ihrer Eindrücke.

Losone, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Lassen sie sich nicht auf das Zimmer 411 ein. Ein grausames 1 Bett Zimmer, das zweite Bett wurde einfach unter den Fernseher geschoben.....
Das Hotel braucht dringend eine Überholung.
Preis-Leistungs Verhältnis stimmt GAR nicht.
Wlan extrem teuer, eine frechheit.
Lage Gut, Personal freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns für Ihre Rückmeldung zum Hilton Basel bedanken. Es tut uns sehr leid, zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer und dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere Entschludigung für die Tatsache an, dass Einrichtungen und Atmosphäre nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Kommentare zum allgemeinen Zustand werden wir selbstverständlich an unsere Besitzer für die Planung zukünftiger Investitionen weiterleiten.

Abschliessend freuen wir uns, dass Lage und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter von Ihnen positiv bewertet wurden und wünschen Ihnen noch einen sonnigen Sommer.

Mit freundlichen Grüssen aus Basel,
München, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Preis Leistung völlig unbefriedigend, dieses Hotel werde ich mit Sicherheit nicht mehr besuchen ! Auf dem Zimmer gibt es nicht einmal Hausschuhe. Das Internet ist mit Tagespreisen jenseits von Gut und Böse und sollte bei einem Preis von über 460 Franken im PReis inkludiert sein. Das Personal ist zwar nicht unhöflich, gegenüber Hotels in dieser Klasse aber an der unteren Freundlichkeitsebene angesiedelt-

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie die Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Basel auf Tripadvisor teilen. Die Überprüfung der Qualität unserer Dienstleistungen durch Rückmeldungen unserer Gäste ist sehr wichtig für uns. Wir bedauern, dass das Preis-/Leistungsverhältnis in Ihren Augen nicht angemessen ist und fehlende Hausschuhe während Ihrem Aufenthalt zu Unannehmlichkeiten geführt haben. Wir entschuldigen uns in aller Form dafür. Ihre Kritikpunkte wurden bereits von unserem General Manager mit unserem Houskeeping aufgenommen.

Nochmals besten Dank, dass Sie Ihre Rückmeldung eingebracht haben. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kritikpunkte von uns sehr ernst genommen werden.

Niederkassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das fußläufig vom SBB-Bahnhof gelegene Hotel ist von mehreren verkehrsreichen Straßen "umzingelt". Wenn man nachts die Fenster geschlossen lässt, merkt man nichts davon; die leise und zugfreie Klimaanlage macht es möglich. Das Hotel ist modern und freundlich eingerichtet und bietet jeden Komfort. Für die Nutzung von WLan werden überhöhte Gebühren verlangt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit; bereits am Abend wurde man mit Namen angesprochen. Geparkt - oder parkiert, wie die Schweizer sagen - wird für 20 € in einer nahe gelegen Tiefgarage, die wir allerdings wegen des Valetparkings nicht zu Gesicht bekamen.
Das Frühstück ist umfangreich und mit frischen Eierspeisen (diese werden auf Anforderung an den Tisch gebracht) gut bestückt; ich vermisste aber meinen Frühstückssekt.
In allen Baselern Hotels bekommt man für den Zeitraum des Aufenthaltes eine kostenlose Netzkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel; das ist recht praktisch, denn der Barfü ist doch gut einen Kilometer entfernt; und Basel ist gebirgig!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Rückmeldung zu unserem Hause zu verfassen. Wir wissen sehr zu schätzen, dass Sie mit unserer Lage, Komfort, Hilfsbereitschaft, Frühstückbuffet und dem Basler Mobility Ticket sehr zufrieden sind. Gerne werde wir Ihr Lob bezüglich Servicequalität und Freundlichkeit an unsere Mitarbeiter weitergeben. Im Gegenzug bedauern wir, dass der Preis für WLAN in Ihren Augen nicht angemessen ist und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir möchten uns nochmals für die Zusammenfassung Ihrer Eindrücke bedanken und würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Basel wieder im Hilton begrüssen zu dürfen.

Guest Relations

Sie waren bereits im Hilton Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Basel

Anschrift: Aeschengraben 31, Basel CH 4002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 3 der Öko-Hotels in Basel
Nr. 15 der Luxushotels in Basel
Nr. 17 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Basel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, HotelTravel.com, Cancelon, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Basel
Hilton Basel Hotel Basel
Hilton International Basel
Basel Hilton International

Wenn Sie Hilton Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.