“Gute Lage, guter Service” 4 von 5 Sternen

Wochenendzauber -33 %
Nr. 29 von 49 Hotels in Basel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Niederkassel, Deutschland
“Gute Lage, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das fußläufig vom SBB-Bahnhof gelegene Hotel ist von mehreren verkehrsreichen Straßen "umzingelt". Wenn man nachts die Fenster geschlossen lässt, merkt man nichts davon; die leise und zugfreie Klimaanlage macht es möglich. Das Hotel ist modern und freundlich eingerichtet und bietet jeden Komfort. Für die Nutzung von WLan werden überhöhte Gebühren verlangt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit; bereits am Abend wurde man mit Namen angesprochen. Geparkt - oder parkiert, wie die Schweizer sagen - wird für 20 € in einer nahe gelegen Tiefgarage, die wir allerdings wegen des Valetparkings nicht zu Gesicht bekamen.
Das Frühstück ist umfangreich und mit frischen Eierspeisen (diese werden auf Anforderung an den Tisch gebracht) gut bestückt; ich vermisste aber meinen Frühstückssekt.
In allen Baselern Hotels bekommt man für den Zeitraum des Aufenthaltes eine kostenlose Netzkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel; das ist recht praktisch, denn der Barfü ist doch gut einen Kilometer entfernt; und Basel ist gebirgig!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Rückmeldung zu unserem Hause zu verfassen. Wir wissen sehr zu schätzen, dass Sie mit unserer Lage, Komfort, Hilfsbereitschaft, Frühstückbuffet und dem Basler Mobility Ticket sehr zufrieden sind. Gerne werde wir Ihr Lob bezüglich Servicequalität und Freundlichkeit an unsere Mitarbeiter weitergeben. Im Gegenzug bedauern wir, dass der Preis für WLAN in Ihren Augen nicht angemessen ist und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir möchten uns nochmals für die Zusammenfassung Ihrer Eindrücke bedanken und würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Basel wieder im Hilton begrüssen zu dürfen.

Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir wuden in diesem Hotel sehr freundlich empfangen und aufmerksam behandelt. Das Zimmer war ruhig und sauber. Die Lage in der Nähe vom Bahnhof mit Anbindung an die Strassenbahn war optimal für Erkundungen in die Stadt. Ein Ticket für den Bus und Strassenbahn in Basel war im Preis enthalten. Das Frühstück liess keine Wünsche offen. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt: Immer wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Erlebnisse und Eindrücke zum Hilton Basel. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt aufgrund des warmherzigen Empfangs, der guten Lage, des Mobility Tickets und des umfangreichen Frühstücks geniessen konnten.

Gerne heissen wir Sie selbstverständlich zu Ihrem nächsten Besuch in Basel wieder in unseren Hause willkommen.

Mit freundlichen Grüssen,
Rheinland-Pfalz, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel hat eine perfekte Lage, 5 Gehminuten vom Basel Bahnhof entfernt. Es befinden sich zwar zwei größere Straßen daneben, jedoch ist von diesen im Inneren nichts zu hören.

Das Personal ist überaus freundlich und kompetent. Ich war dort wöchentlich über einen Zeitraum von 2 Monaten für jeweils eine Nacht. Sie haben sich nicht nur meinen Namen gemerkt, sondern auch dass ich gerne einen Schweizer Reisestecker benötige. Dieser war jedes mal in meinem Zimmer vorhanden.

Die Preise sind aber leider sehr stark überteuert. Ich wusste anfangs nicht was das Hotel kostet, da alles über die Firma arrangiert worden war, jedoch hängen in den Kleiderschränken Preislisten der Zimmer. Ich bin buchstäblich umgefallen. Diese Preise stehen in keiner Relation zur Ausstattung der Zimmer, auch wenn diese sehr schön und absolut sauber sind.

Zusammenfassend: Ein schönes Hotel mit sehr gutem Personal und guter Lage, jedoch sehr teuer.

• Aufenthalt März 2013, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen überwiegend positiven Eindruck von unserem Haus gewonnen haben, insbesondere bezüglich Lage, Schallisolierung, Mitarbeiterfreundlichkeit, Servicequalität und Sauberkeit. Wir wissen Ihre Ausführungen sehr zu schätzen und bedanken uns für Ihren Bericht.
Jedoch stellen wir mit Bedauern fest, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht Ihren Erwartungen entspricht. Bitte seien Sie versichert, dass es stets unser höchstes Ziel ist, dass unsere Gäste sich herzlich willkommen und umsorgt fühlen. Wir möchten Sie höflich darauf aufmerksam machen, dass wir zu verschiedenen Zeiten im Jahr unterschiedliche Promotionen anbieten. Diese ermöglichen unseren Gästen, von günstigeren Raten als den angegebenen Standardpreisen zu profitieren.

Vielen Dank nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Beurteilung mitzuteilen. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder in unserem Hause als geschätzten Gast willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Grüssen,
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Das Hilton Basel liegt sehr zentrumsnah, was praktisch ist, da die meisten Untenrehmen auhc im Zentrum von Basel sitzen. Man sieht dem Hotel an, dass es langsam renovierungsbdürftig ist - der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter macht das aber alles wieder wett. Und für Schweizer Verhältnisse stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Offenbar wird das Gebäude, das der BAsler Versicherung gehäöt, ja nun bald abgerissen und neu gebaut.

Fazit: Gutes Hotel, in das ich immer wider gehen würde, freue mich aber nun auf den Neubau.

• Aufenthalt März 2013, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Eindrücke zum Hilton Basel. Wir haben mit Freude aufgenommen, dass Sie die Lage sowie vor allem die Freundlichkeit und den Service der Mitarbeiter in unserem Hause sehr schätzen.

Es ist richtig, dass die Gebäudebesitzer einen neuen Komplex mit Hotel neben dem jetzigen Hilton Basel planen, welches aller Voraussicht nach 2017 eröffnet wird. Somit wird unser Haus noch weitere 4 Jahre ohne Einschränkungen weitergeführt. Bitte seien Sie versichert, dass weiterhin kontinuierliche Investitionen geplant sind, um unserem Qualitätsversprechen und unseren Standards gerecht zu werden. So werden derzeit z.B. Teppiche sowie Sofas und Stühle in zahlreichen Zimmern ersetzt.

Wir möchten nochmals unseren Dank für Ihre Bewertung zum Ausdruck bringen und freuen uns darauf, Sie bald wieder im Hilton Basel begrüssen zu dürfen.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Wir hatten eine günstige Rate gebucht. In Anbetracht des Schweizer Preisniveaus durchaus akzeptabel. Das von uns gebuchte Zimmer im 1. OG war kleiner als erwartet, aber Alles vorhanden:
Bademäntel, Coffeemaker, 2 Kopfkissen, ausreichend Platz für Koffer und Garderobe.
Für eine Nacht völlig O.K.
Die Lage ist äusserst verkehrsgünstig. Ein Strassenbahnkreuz in 5 Min. Fussweg bringt siew überall hin. Super. Dass Hotel stellt sogar eine Mobility-Card zur Verfügung, sodass die Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes im Stadtgebiet kostenlos ist. Perfekt.
Leider ist das PKW-Parkhaus doch etwas teuer.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Beurteilung zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Basel. Wir schätzen Ihren Beitrag sehr besonders in Bezug auf die positiven Kommentar über Zimmerausstattung, Hotellage, Mobility-Ticket und Preis/Leistung.
Mit Bedauern haben wir aufgenommen, dass der Preis des PKW-Parkhauses nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir bitten Sie höflich um Verständnis, dass die Tiefgarage nicht von Hilton Basel sondern von der Autovermietungsfirma AVIS unterhalten wird. Leider können wir daher keinen Einfluss auf die Parkgebühren ausüben. Gerne werden wir Ihren Kommentar jedoch an AVIS weiterleiten.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre Ausführungen und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause oder einem anderen Hilton Hotel willkommen zu heissen.

Mit besten Grüssen aus Basel,
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Hilton ist sehr gut gelegen - 2 Min zu Fuß vom Schweizer Bahnhof. Auch die Austattung und Einrichtung entspricht der Erwartung an ein Hilton Hotel.
Aber es ist eben nichts besonderes und dafür recht teuer.
Fazit: Hotel ist eigentlich ok, aber es gibt besseres für weniger Geld.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Basel niederzuschreiben. Es freut uns, zu wissen, dass Sie mit der Lage, den Einrichtungen und dem Service zufrieden sind. Auf der anderen Seite tut es uns leid, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht 100%ig Ihren Erwartungen entspricht. Es ist stehts unser höchstes Ziel, erstklassigen Service und Qualität – insbesondere in Bezug auf Mitarbeiterfreundlichkeit – zu gewährleisten.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie wieder als unseren geschätzten Gast begrüssen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Würde man nur die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Mitarbeiter bewerten, dann hätte das Hilton in Basel 5 Punkte verdient. Der Geschäftsreisende ist ebenso von der Lage des Hotels begeistert. Egal ob die An- bzw. Abreise mit Zug oder Flugzeug erfolgt, man kommt recht bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel und zum täglichen Arbeitsplatz. Von außen sieht das Hilton jedoch nicht besonders einladend aus. Die Hotellobby hat keineswegs die Großzügigkeit, die ich ansonsten von Hilton Hotels gewöhnt bin - mein Eintreten möchte man gar nicht glauben, dass die Theke rechts wirklich schon die Rezeption ist. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Eine Modernisierung würde ihnen aber gut tun. Auf die gewohnt Hilton-Schlafqualität in einem amerikanischen Kingsize-Boxspringbett musste ich leider während meines Aufenthalts verzichten. Die Executive Lounge hat diesen Namen absolut nicht verdient. Man kann aus dem dem 8. Stockwert zwar recht schön den Sonnenuntergang über Basel genießen, aber der Raum an sich ist sehr klein und lädt keineswegs zum "Loungen" oder "Chillen" ein. Das Speisen- und Getränkeangebot ist ebenfalls sehr dürftig. Insgesamt habe ich mich im Hilton jedoch sehr wohl gefühlt, was sicherlich an den Mitarbeitern und nicht an den Räumlichkeiten lag, in puncto Zimmer und Ambiente gefällt mir in Basel das Ramada Plaza deutlich besser...

• Aufenthalt August 2012, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für den Bericht über Ihren Aufenthalt im Hilton Basel. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unserer Mitarbeiter sehr zufrieden sind. Gerne leiten wir dieses Lob an unser Team weiter. Andererseits tut es uns leid zu lesen, dass Sie mit der Ausstattung und dem Ambiente unserer Lobby und Executive Lounge sowie dem Schlafkomfort nicht komplett zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass es stets unser höchstes Ziel ist, dass unsere Gäste sich wertgeschätzt und willkommen fühlen. Wir werden viele Einrichtungen im Rahmen unserer nächsten grossen Renovation modernisieren. Den Punkt „Getränke- und Speisenangebot in der Executive Lounge“ habe ich mit unserem Küchenchef bereits aufgenommen, um eine Verbesserung umzusetzen.

Nochmals danke, dass Sie die Zeit investiert haben, um Ihre Eindrücke kund zu tun. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in Basel oder einem anderen Hilton Hotel begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,
Guest Relations

Sie waren bereits im Hilton Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Basel

Anschrift: Aeschengraben 31, Basel CH 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 3 der Öko-Hotels in Basel
Nr. 16 der Luxushotels in Basel
Nr. 18 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Basel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hilton EMEA, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Basel
Hilton Basel Hotel Basel
Hilton International Basel
Basel Hilton International

Wenn Sie Hilton Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.