“Gutes Hotel -aber recht teuer” 3 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 30 von 49 Hotels in Basel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Frankfurt
“Gutes Hotel -aber recht teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Hilton ist sehr gut gelegen - 2 Min zu Fuß vom Schweizer Bahnhof. Auch die Austattung und Einrichtung entspricht der Erwartung an ein Hilton Hotel.
Aber es ist eben nichts besonderes und dafür recht teuer.
Fazit: Hotel ist eigentlich ok, aber es gibt besseres für weniger Geld.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Basel niederzuschreiben. Es freut uns, zu wissen, dass Sie mit der Lage, den Einrichtungen und dem Service zufrieden sind. Auf der anderen Seite tut es uns leid, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht 100%ig Ihren Erwartungen entspricht. Es ist stehts unser höchstes Ziel, erstklassigen Service und Qualität – insbesondere in Bezug auf Mitarbeiterfreundlichkeit – zu gewährleisten.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie wieder als unseren geschätzten Gast begrüssen zu dürfen.

Mit besten Grüssen,

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Würde man nur die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Mitarbeiter bewerten, dann hätte das Hilton in Basel 5 Punkte verdient. Der Geschäftsreisende ist ebenso von der Lage des Hotels begeistert. Egal ob die An- bzw. Abreise mit Zug oder Flugzeug erfolgt, man kommt recht bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel und zum täglichen Arbeitsplatz. Von außen sieht das Hilton jedoch nicht besonders einladend aus. Die Hotellobby hat keineswegs die Großzügigkeit, die ich ansonsten von Hilton Hotels gewöhnt bin - mein Eintreten möchte man gar nicht glauben, dass die Theke rechts wirklich schon die Rezeption ist. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Eine Modernisierung würde ihnen aber gut tun. Auf die gewohnt Hilton-Schlafqualität in einem amerikanischen Kingsize-Boxspringbett musste ich leider während meines Aufenthalts verzichten. Die Executive Lounge hat diesen Namen absolut nicht verdient. Man kann aus dem dem 8. Stockwert zwar recht schön den Sonnenuntergang über Basel genießen, aber der Raum an sich ist sehr klein und lädt keineswegs zum "Loungen" oder "Chillen" ein. Das Speisen- und Getränkeangebot ist ebenfalls sehr dürftig. Insgesamt habe ich mich im Hilton jedoch sehr wohl gefühlt, was sicherlich an den Mitarbeitern und nicht an den Räumlichkeiten lag, in puncto Zimmer und Ambiente gefällt mir in Basel das Ramada Plaza deutlich besser...

• Aufenthalt August 2012, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für den Bericht über Ihren Aufenthalt im Hilton Basel. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unserer Mitarbeiter sehr zufrieden sind. Gerne leiten wir dieses Lob an unser Team weiter. Andererseits tut es uns leid zu lesen, dass Sie mit der Ausstattung und dem Ambiente unserer Lobby und Executive Lounge sowie dem Schlafkomfort nicht komplett zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass es stets unser höchstes Ziel ist, dass unsere Gäste sich wertgeschätzt und willkommen fühlen. Wir werden viele Einrichtungen im Rahmen unserer nächsten grossen Renovation modernisieren. Den Punkt „Getränke- und Speisenangebot in der Executive Lounge“ habe ich mit unserem Küchenchef bereits aufgenommen, um eine Verbesserung umzusetzen.

Nochmals danke, dass Sie die Zeit investiert haben, um Ihre Eindrücke kund zu tun. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in Basel oder einem anderen Hilton Hotel begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Superlage in Bahnhofsnähe. Mein Zimmer war trotz Lage auf die Straße sehr ruhig.
Sauberkeit, Service, Frühstücksbuffet und Freundlichkeit des Personals waren
hervorragend.
Ich würde jederzeit wieder das Hilton wählen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zur Ihrem Aufenthalt im Hilton Basel. Wir sind sehr glücklich, dass Sie sich in unserm Hause rundum wohl gefühlt haben. Gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke an unsere Mitarbeiter weiterleiten, welche sich stets sehr über solch hervorragendes Feedback freuen.

Bitte lassen Sie es uns doch wissen, falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer gestalten können. Falls Ihnen etwas einfällt, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Mit besten Grüssen aus dem sonnigen Basel,

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ein bisschen chaotischer Empfang, mit den altertuemlichen Aufzug ging es nach oben, in der obersten Etage - nicht mit dem Aufzug zu erreichen - fanden wir dann ein schoen renoviertes Zimmer vor. Die Baeder wurden zwar auch renoviert, aber leider laesst sich aufgrund des Alters des Hotels nichts an der Groesse dieser machen - sind recht klein.
Service in der Executive Lounge - der einzige Mitarbeiter war mehr mit seinem Computer beschaeftigt, als sich um die Kunden zu kuemmern.
Auch hier gibt es nun nur noch die cocktail hours, mit kleinen Haeppchen - qualitaet haette besser sein koennen - und warum muss man wein aus kalifornien ausschenken?

• Aufenthalt April 2012, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um die Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Basel niederzuschreiben. Es ist schön, dass Ihnen unsere Executive Zimmer im 9. Stock gefallen haben. Jedoch tut es uns leid zu lesen, dass Service und Angebot der Executive Lounge nicht Ihren Erwartungen entsprach und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Kritikpunkte wurden bereits aufgenommen und mit unserem Front Office Manager und Küchenchef eruiert.

Unsere Executive Lounge wird zu einem hohen Prozentsatz von amerikanischen Gästen besucht, welche häufig Kalifornischen Wein bevorzugen. Wir bitten daher höflichst um Verständnis, dass dieser Wein in unserer Lounge oft ausgeschenkt wird. Jedoch weisen wir Sie darauf hin, dass unsere Weinkarte selbstverständlich Wein aus verschiedenen Herkunftsländern bietet, darunter auch aus der Schweiz, Frankreich und Italien.

Wie bereits erwähnt sind wir Ihnen für Ihren Kommentar sehr dankbar und würden uns freuen, Sie wieder als geschätzen Gast bei uns Willkommen zu heissen.

Mit herzlichen Grüssen aus Basel,

Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Älteres Hotel im Zentrum von Basel, gleich neben dem Hauptbahnhof gelegen. Kleine Zimmer mit veraltetem Decor und schmalen Betten.

Sehr freundlicher Empfang beim Check-In. Motiviertees und hilfsbereites Personal im Restaurant.
Im Zimmerpreis inbegriffen war ein Abonnement für öffentliche Transportmittel während des ganzen Aufenthaltes.
Als Gold-Member erhielten wir ein kostenloses Frühstücksbüffet, welches auch warme Speisen beinhaltete.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar zur Ihrem Aufenthalt im Hilton Basel. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit dem Service, Freundilchkeit unserer Mitarbeiter, Frühstücksbuffet sowie Mobility-Ticket zufrieden waren.

Auf der anderen Seite tut es uns leid, dass unsere Zimmer und deren Ausstattung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Gerne teile ich Ihnen mit, dass eine Modernisierung der Zimmer bei der nächsten grossen Renovierung ausgeführt wird.

Nochmals besten Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mitgeteilt haben. Wir hoffen, Sie wiedermal zu unseren geschätzten Gästen zählen zu dürfen und Sie mit einem „Griezi wohl“ begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüssen aus Basel,
nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Haben im februar 2012 drei übernachtungen im Hilton Basel gehabt.Zimmer waren klein --- teppichboden aber so einer den es vor 20 jahren in hotels gab, und heut zu tage nicht mehr modern ist.machte auch keinen sauberen eindruck. Eventuell gibts auch bessere doppelzimmer aber wir hatten so eins.Zimmer war zur Strasse hin jedoch vom lärm nichts zu hören. Das gebäude Von aussen nicht schön jedoch lobby ist
Ok. Schwimmbad und sauna geht, aber man erwarten bei diesem sternehaus was besseres. Ausserdem wird das schwimmbad an bestimmeten zeiten für aqua fitness kurse ausserhotelmässig genutzt und für diese zeit steht es den hotelgästen nicht zur verfügung.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen im Hilton Basel zu berichten. Es ist für uns immer sehr hilfreich eine Beurteilung unserer Qualität aus Gästesicht zu erhalten, um stetige Verbesserungen vornehmen zu können.

Es freut uns, dass Sie mit der Lage und unserem Service zufrieden waren. Auf der anderen Seite bedauern wir natürlich sehr, dass Sie mit der Einrichtung Ihres Zimmers, der Aussenfassade und dem Schwimmbad nicht hundertprozenti g zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Eine Renovierung der Zimmer und Einrichtungen ist im Rahmen der nächsten grossen Renovierung bereits in Planung. Wir bitten Sie darüber hinaus höflichst um Ihr Verständnis, dass wir unseren Pool an den Vormittagen vor allem an externe Schwimmgruppen z.B. Kinder- und Babyschwimmen vermieten, um lokalen Schwimmvereinen und –schulen Trainingsmöglichkeiten zu bieten.

Falls Sie Fragen oder zusätzliche Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als geschätzten Gast bei Hilton begrüssen zu können.

Mit herzlichen Grüssen aus Basel,

Email: nadine.schmidt@hilton.com
Marne-la-Vallée, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Der erste Eindruck war zunaechst tewas enntaueschend - so ein `Null-Acht-fuenfzehn`-Bau mit dem Charme eines Verwaltungssitzes einer Versicherunggesellschaft...
Die Lage innerhalb der Stadt allerdings: Top. Der etwas entaeuschende äussere Eindruck setzt sich zunächst in der Lobby fort: irgendwie dunkel, eng, ; ein GefÜhl der 80er Jahre stellt sich ein. Die Ziimmer sind dann allerdings, wenn auch klein, doch sehr freundlich, und der ungetruebte Blick ueber die Stadt wirklich schoen. Die Executive Lounge: ebenfalls sehr klein (wirklich klein) und man mag sich kaum vorstellen, wenn mehr als 3 oder 4 Zimmer die lounge gleichzeitig aufsuchen wollen. Das angebotene Essen allerdings hervorragend.
Die naechste Enntaueschung (diese eine etwas herbere): der Gym und Fitnessbereich `is nix`. Forget it - zu klein, zu stickig, zu duester. Die Laufbaender stehen direkt neben dem Pool = saunagleiche Athmosphaere (viel zu schwuel zum rennen). Im Vergleich dazu der Gym im Swissotel Le Plaza in Basel: Hervorragend renoviert: sauber hell, ansprechend und gross. mit feinstem Sportgeraet).
Der Aufenthalt waere also nicht wirklich was gewesen, waere es nicht um das Fruehstuecksbuffet: das schlaegt alles, sowohl in Qualitaet, Reichhaltigkeit, und vor allem auch Ambiente. Das Fruehstueck war der highlight des Hotels.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über das Hilton Basel mitzuteilen. Sie geben uns durch Ihr Feedback die Chance, unser Hotel aus der Perspektive des Gastes zu sehen und auf weitere Verbesserungsmöglichkeiten im Qualitätsbereich aufmerksam zu werden. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unserer Lage, den Zimmern, dem Speisenangebot der Executive Lounge und ganz besonders mit unserem Frühstücksbuffet sehr zufrieden sind.
Ihre motivierenden Kommentare habe ich an unsere F&B Abteilung weitergeleitet. Unsere Mitarbeiter freuen sich stets sehr, dass ihr Einsatz von unseren Gästen so sehr geschätzt wird.

Auf der anderen Seite tut es mir leid zu lesen, dass das äussere Erscheinungsbild, die Lobby sowie der Fitnessbereich nicht Ihren Erwartungen entsprach und möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist bereits eine grosse Renovierung geplant, die sowohl die Erneuerung der Aussenfassade als auch Lobby, Fitness und Executive Lounge umfassen wird.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzliche für Ihre Kommentare und hoffen Sie bald wieder als geschätzten Gast in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus dem winterlichen Basel,

Guest Relations

Sie waren bereits im Hilton Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Basel

Anschrift: Aeschengraben 31, Basel CH 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 3 der Öko-Hotels in Basel
Nr. 16 der Luxushotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Basel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Cancelon, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Otel, Unister und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Basel
Hilton Basel Hotel Basel
Hilton International Basel
Basel Hilton International

Wenn Sie Hilton Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.