“Museumsbesuch in Basel” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Nürnberg, Deutschland
“Museumsbesuch in Basel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Superlage in Bahnhofsnähe. Mein Zimmer war trotz Lage auf die Straße sehr ruhig.
Sauberkeit, Service, Frühstücksbuffet und Freundlichkeit des Personals waren
hervorragend.
Ich würde jederzeit wieder das Hilton wählen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zur Ihrem Aufenthalt im Hilton Basel. Wir sind sehr glücklich, dass Sie sich in unserm Hause rundum wohl gefühlt haben. Gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke an unsere Mitarbeiter weiterleiten, welche sich stets sehr über solch hervorragendes Feedback freuen.

Bitte lassen Sie es uns doch wissen, falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer gestalten können. Falls Ihnen etwas einfällt, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Mit besten Grüssen aus dem sonnigen Basel,

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ein bisschen chaotischer Empfang, mit den altertuemlichen Aufzug ging es nach oben, in der obersten Etage - nicht mit dem Aufzug zu erreichen - fanden wir dann ein schoen renoviertes Zimmer vor. Die Baeder wurden zwar auch renoviert, aber leider laesst sich aufgrund des Alters des Hotels nichts an der Groesse dieser machen - sind recht klein.
Service in der Executive Lounge - der einzige Mitarbeiter war mehr mit seinem Computer beschaeftigt, als sich um die Kunden zu kuemmern.
Auch hier gibt es nun nur noch die cocktail hours, mit kleinen Haeppchen - qualitaet haette besser sein koennen - und warum muss man wein aus kalifornien ausschenken?

• Aufenthalt April 2012, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um die Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Basel niederzuschreiben. Es ist schön, dass Ihnen unsere Executive Zimmer im 9. Stock gefallen haben. Jedoch tut es uns leid zu lesen, dass Service und Angebot der Executive Lounge nicht Ihren Erwartungen entsprach und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Kritikpunkte wurden bereits aufgenommen und mit unserem Front Office Manager und Küchenchef eruiert.

Unsere Executive Lounge wird zu einem hohen Prozentsatz von amerikanischen Gästen besucht, welche häufig Kalifornischen Wein bevorzugen. Wir bitten daher höflichst um Verständnis, dass dieser Wein in unserer Lounge oft ausgeschenkt wird. Jedoch weisen wir Sie darauf hin, dass unsere Weinkarte selbstverständlich Wein aus verschiedenen Herkunftsländern bietet, darunter auch aus der Schweiz, Frankreich und Italien.

Wie bereits erwähnt sind wir Ihnen für Ihren Kommentar sehr dankbar und würden uns freuen, Sie wieder als geschätzen Gast bei uns Willkommen zu heissen.

Mit herzlichen Grüssen aus Basel,

Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Älteres Hotel im Zentrum von Basel, gleich neben dem Hauptbahnhof gelegen. Kleine Zimmer mit veraltetem Decor und schmalen Betten.

Sehr freundlicher Empfang beim Check-In. Motiviertees und hilfsbereites Personal im Restaurant.
Im Zimmerpreis inbegriffen war ein Abonnement für öffentliche Transportmittel während des ganzen Aufenthaltes.
Als Gold-Member erhielten wir ein kostenloses Frühstücksbüffet, welches auch warme Speisen beinhaltete.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar zur Ihrem Aufenthalt im Hilton Basel. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit dem Service, Freundilchkeit unserer Mitarbeiter, Frühstücksbuffet sowie Mobility-Ticket zufrieden waren.

Auf der anderen Seite tut es uns leid, dass unsere Zimmer und deren Ausstattung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Gerne teile ich Ihnen mit, dass eine Modernisierung der Zimmer bei der nächsten grossen Renovierung ausgeführt wird.

Nochmals besten Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mitgeteilt haben. Wir hoffen, Sie wiedermal zu unseren geschätzten Gästen zählen zu dürfen und Sie mit einem „Griezi wohl“ begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüssen aus Basel,
nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Haben im februar 2012 drei übernachtungen im Hilton Basel gehabt.Zimmer waren klein --- teppichboden aber so einer den es vor 20 jahren in hotels gab, und heut zu tage nicht mehr modern ist.machte auch keinen sauberen eindruck. Eventuell gibts auch bessere doppelzimmer aber wir hatten so eins.Zimmer war zur Strasse hin jedoch vom lärm nichts zu hören. Das gebäude Von aussen nicht schön jedoch lobby ist
Ok. Schwimmbad und sauna geht, aber man erwarten bei diesem sternehaus was besseres. Ausserdem wird das schwimmbad an bestimmeten zeiten für aqua fitness kurse ausserhotelmässig genutzt und für diese zeit steht es den hotelgästen nicht zur verfügung.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen im Hilton Basel zu berichten. Es ist für uns immer sehr hilfreich eine Beurteilung unserer Qualität aus Gästesicht zu erhalten, um stetige Verbesserungen vornehmen zu können.

Es freut uns, dass Sie mit der Lage und unserem Service zufrieden waren. Auf der anderen Seite bedauern wir natürlich sehr, dass Sie mit der Einrichtung Ihres Zimmers, der Aussenfassade und dem Schwimmbad nicht hundertprozenti g zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Eine Renovierung der Zimmer und Einrichtungen ist im Rahmen der nächsten grossen Renovierung bereits in Planung. Wir bitten Sie darüber hinaus höflichst um Ihr Verständnis, dass wir unseren Pool an den Vormittagen vor allem an externe Schwimmgruppen z.B. Kinder- und Babyschwimmen vermieten, um lokalen Schwimmvereinen und –schulen Trainingsmöglichkeiten zu bieten.

Falls Sie Fragen oder zusätzliche Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als geschätzten Gast bei Hilton begrüssen zu können.

Mit herzlichen Grüssen aus Basel,

Email: nadine.schmidt@hilton.com
Marne-la-Vallée, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Der erste Eindruck war zunaechst tewas enntaueschend - so ein `Null-Acht-fuenfzehn`-Bau mit dem Charme eines Verwaltungssitzes einer Versicherunggesellschaft...
Die Lage innerhalb der Stadt allerdings: Top. Der etwas entaeuschende äussere Eindruck setzt sich zunächst in der Lobby fort: irgendwie dunkel, eng, ; ein GefÜhl der 80er Jahre stellt sich ein. Die Ziimmer sind dann allerdings, wenn auch klein, doch sehr freundlich, und der ungetruebte Blick ueber die Stadt wirklich schoen. Die Executive Lounge: ebenfalls sehr klein (wirklich klein) und man mag sich kaum vorstellen, wenn mehr als 3 oder 4 Zimmer die lounge gleichzeitig aufsuchen wollen. Das angebotene Essen allerdings hervorragend.
Die naechste Enntaueschung (diese eine etwas herbere): der Gym und Fitnessbereich `is nix`. Forget it - zu klein, zu stickig, zu duester. Die Laufbaender stehen direkt neben dem Pool = saunagleiche Athmosphaere (viel zu schwuel zum rennen). Im Vergleich dazu der Gym im Swissotel Le Plaza in Basel: Hervorragend renoviert: sauber hell, ansprechend und gross. mit feinstem Sportgeraet).
Der Aufenthalt waere also nicht wirklich was gewesen, waere es nicht um das Fruehstuecksbuffet: das schlaegt alles, sowohl in Qualitaet, Reichhaltigkeit, und vor allem auch Ambiente. Das Fruehstueck war der highlight des Hotels.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über das Hilton Basel mitzuteilen. Sie geben uns durch Ihr Feedback die Chance, unser Hotel aus der Perspektive des Gastes zu sehen und auf weitere Verbesserungsmöglichkeiten im Qualitätsbereich aufmerksam zu werden. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unserer Lage, den Zimmern, dem Speisenangebot der Executive Lounge und ganz besonders mit unserem Frühstücksbuffet sehr zufrieden sind.
Ihre motivierenden Kommentare habe ich an unsere F&B Abteilung weitergeleitet. Unsere Mitarbeiter freuen sich stets sehr, dass ihr Einsatz von unseren Gästen so sehr geschätzt wird.

Auf der anderen Seite tut es mir leid zu lesen, dass das äussere Erscheinungsbild, die Lobby sowie der Fitnessbereich nicht Ihren Erwartungen entsprach und möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist bereits eine grosse Renovierung geplant, die sowohl die Erneuerung der Aussenfassade als auch Lobby, Fitness und Executive Lounge umfassen wird.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzliche für Ihre Kommentare und hoffen Sie bald wieder als geschätzten Gast in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus dem winterlichen Basel,

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Ich war jetzt zweimal kurz hintereinander im Hilton. Beidemale habe ich ein Executive Zimmer gebucht und war sehr zufrieden. Gut, die Teppische sind nicht mehr ganz die modernsten, aber der Rest stimtm wirklich. Vor allem ist es trotz Bahnhofnähe recht ruhig. Die Executivelounge ist nicht berauschend, dafür hats ein nettes Buffet und eine Superaussicht. Das Badezimmer ist nicht winzig und auch das Zimmer selbst finde ich nicht klein. ich war mit dem Service sehr zufrieden, wurde immer freundlich behandelt, der check-in und out geht reibungslos schnell. Auch die Betten sind sehr gut, der Bademantel ein Bademantel und nicht ein stoff fetzen der schürt. Handtücher gibt es reichtlich im Bad. Für mich ist der Fall klar. Wenns wieder geht werde ich wieder im Hilton übernachten. Ich fühlte mich hier als Gast.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hilton Basel zuverfassen. Die Bewertungen unserer Kunden sind für uns immer sehr wichtig, um kontinuierlich Service und Einrichtungen unseres Hauses verbessern zu können.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Service, der Executive Lounge, dem Zimmer , Bademantel etc. sehr zufrieden sind. Es ist stets unser höchstes Ziel, exzellenten Service zu bieten, damit unsere Gäste sich wie zu Hause fühlen.

Bezüglich der Teppiche teile ich Ihnen gerne mit, dass wir in den nächsten Monaten den Teppich mehrer Zimmer erneuern werden.

Nochmals besten Dank, dass Sie die Zeit aufgewendet haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir hoffen, Sie auch weiterhin zu unseren geschätzten Gästen zählen zu dürfen und Sie bald wieder mit einem „Griezi wohl“ begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Nach meiner Schwarzwald-Tour lag es auf der Hand eine Abstecher nach Basel vorzunehmen. Über Landstraße( somit ohne Maut- das Klappt) erreichte ich das Hilton Basel, aber nur deshalb so schnell, da es in der nähe vom Bahnhof liegt. Das Hotel wurde gewählt, da ich jetzt Hilton Member bin und somit mal ein Auslands Hilton kennenlernen wollte. Das Haus erinnerte von außen einen an einen Koloss bzw . Kaufhaus. An der Str, vorm Haus ist kaum eine Parkmöglichkeit, aber dafür gibt es ja die Parkgarage. Der Empfang war gut mit Pers. besetzt, aber die waren mit sich beschäftigt. Nicht üblich. Dann erfolgt der Check schnell & freundlich und ich erhielt ein Zimmer in der höheren Etage mit der Möglichkeit zum Besuch der Executive Lounge. Ein Genuß, ein Versehen ?Das Hotel ist wohl schon sehr lange unter Hilton Regie und etwas verwohnt. Mein Zimmer reichte mir, obwohl etwas klein und im Badbereich auch etwas eng. Das Zimmer hatte jedenfalls Hilton-Charm, obwohl es bessere Häuser(Frankfurt-Mainz-Köln) gibt. Die Restaurants befinden sich im Untergeschoß und dürfte bei gr. Veranstaltungen sehr überfüllt sein, da etwas eng. Dafür kann man ja in der Bar warten. Zum Frühstück war das Rest. voll und es klappte trotzdem sehr gut mit dem Service. Das Pers. war schnell & sehr freundlich. Auch die Speisen wurden schnell nachgelegt, sodaß man sein Frühstück genießen konnte.
Fazit: Das Hotel ist gut und auch immer wieder buchbar, allein schon von der Lage zum
Bahnhof( kurz Weg) oder mit der Straßenbahn ins Stadtzentrum. Das Haus ist zwar
alt und sollte besser gepflegt bzw. renoviert werden. bzw. sein Preisgefüge überdenken. Trotzdem kommte ich wieder, aber nur bei einem günstigen Preis, wie bei diesem Aufenthalt. Das Hotel kann ganz schön teuer(für Selbstzahler)sein und das ist es nicht mehr wert. Andere Hotelketten mit Neubauten/Renovierungen sollte ein Vorbild für Hilton sein

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
BSLHI, Guest Relations Manager von Hilton Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2011
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthalts im Hilton Basel niederzuschreiben. Das Feedback unserer Gäste ist uns ausserordentlich wichtig. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten und dass Sie vor allem mit dem Service im Restaurant sehr zufrieden waren. Es tut uns jedoch leid, dass Sie mit dem allgemeinen Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz zufrieden waren und für allfällige Unannehmlichkeiten möchten wir uns gerne entschuldigen. Wir freuen uns, dass Sie auch in Zukunft gerne wieder das Hilton Basel wählen und hoffen, Sie schon recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüssen aus Basel,
Rhea Linder
Guest Relations

Sie waren bereits im Hilton Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Basel

Anschrift: Aeschengraben 31, Basel CH 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 3 der Öko-Hotels in Basel
Nr. 16 der Luxushotels in Basel
Nr. 19 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Basel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hilton EMEA, TripOnline SA, Cancelon, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Basel
Hilton Basel Hotel Basel
Hilton International Basel
Basel Hilton International

Wenn Sie Hilton Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.