“Winziges Zimmer zum Wucherpreis” 2 von 5 Sternen

Hotel City Inn
3.0 von 5 Hotel   |   Centralbahnplatz 14, Basel 4002, Schweiz (St. Alban)   |
Nr. 34 von 49 Hotels in Basel
Köln, Deutschland
“Winziges Zimmer zum Wucherpreis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel befindet sich im hinteren Teil des Gebäudes, in dem auch das Hotel Euler ist. Man benutzt auch den Eingang des Hotel Euler, geht dann an der Küche und den Konferenzräumen vorbei und folgt schließlich einem Labyrinth von Treppen (ein Zugang mit Fahrstuhl ist nicht möglich), durch das man in den Gebäudetrakt des Hotel City Inn gelangt.
Bei dem uns genannten Zimmerpreis von ca. 130€ plus Frühstück und den sehr schmeichelhaften Zimmerfotos auf der Hotel-Website, hatten wir mit ansprechenden Zimmern gerechnet. Die winzigen Zimmer, die wir dann vorgefunden haben, waren eine absolute Unverschämtheit, selbst bei dem Preisniveau in der Schweiz und in Anbetracht der recht guten Lage des Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
dfankhauser, Geschäftsführer von Hotel City Inn, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter City Inn Gast
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Gerne nehmen wir wie folgt Stellung:
Wie Sie richtig erwähnt haben liegt das City Inn hinter dem Hotel Euler und ist über einen Korridor und ein Lift erreichbar. Das City Inn selber besitzt keinen Lift wir haben aber Portiers die Ihnen gerne mit dem Gepäck helfen. Zudem kommt der City Inn Gast in den Genuss von der Dienstleistung des Hotel Eulers wie: Restaurant, Lobby-Bar mit täglicher Live Pianomusik etc. Bezüglich Zimmer wissen wir, dass die single economy eher klein sind und haben diese auch klar mit 15m2 und Foto auf unserer Home Page deklariert. Die Preise sind absolut Marktgerecht und für nur € 10.00 Aufpreis erhalten Sie gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein grösseres Zimmer.

Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Die Parkmöglichkeiten sind eine Frechheit und mit 50€ pro Nacht unerhört. Da sich das Hotel direkt am Bahnhofsvorplatz befindet und keine adäquate Beschilderung hat, war es wirklich schwierig das Hotel überhaupt zu finden. So blieb mir nichts anderes übrig als zu Fuß mich auf die Suche zu machen. Was sich nach einer halben Ewigkeit anfühlte entdeckte ich dann glücklicherweise ein kleines Schild auf Brusthöhe. Es stellte sich heraus, dass das Hotel Teil eines anderen Hotels ist. Total verwirrend. Das Einzelzimmer war kleiner als ein Schuhkarton und die Matratze hat wirklich übel gerochen. Ständig wird man von Geräusch der Klimaanlagen der anderen Zimmer gestört, also Allem in Allem kein Hotel das jemals gerne einem Anderen empfehlen würde.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Unterseen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Positiv: Geniale Lage, guter Preis/Leistungsservice
Naja: Freundlichkeit Nachtportier & Frühstücksdame (sorry für die Störung), Sauberkeit auf dem Zimmer, Frühstück
Negativ: Trampelndes und lärmendes Zimmerpersonal ab 08.30 Uhr, Klimagerät ist zu direkt aufs Bett gerichtet, bei geöffnetem Fenster stört der Lüftungskamin draussen.
Das Hotel ist empfehlenswert, wer nur eine Übernachtung zu einem moderaten Preis an zentraler Lage in Basel sucht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
dfankhauser, Geschäftsführer von Hotel City Inn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Unannehmlichkeiten bei uns im Haus. Ich bedaure sehr, dass der Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Für mich und mein gesamtes Team ist es extrem wichtig, allen Gästen einen perfekten Aufenthalt zu bieten. Durch Ihre konstruktive Kritik können wir Verbesserungen in diesem Bereich sofort in die Wege leiten.“
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber und modern, da neu renoviert im Jahr 2011. Lage zentral, direkt am Bahnhof. Die Mitarbeiter waren freundlich und der Check-in / Check-out ging schnell und unkompliziert. Für einen Kurztrip sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
dfankhauser, Geschäftsführer von Hotel City Inn, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Sehr geehrter City Inn Gast
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel so gut gefallen hat.
Ravensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

als Bewertung kann ich nur sagen, dass sie sehr nett und hilfsbereit sind.
Aber ich habe ein anderes Problem:
ich habe ein Doppelzimmer gebucht von 24.-25. Februar, was leider nicht erstattbar ist.
Falls jemand Interesse hat, ich würde es zu einem sehr günstigen Preis abgeben.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Zunächst muss man das Hotel einmal finden: es versteckt sich hinter dem Hotel Euler und ist nur durch dieses zu erreichen. Von dessen Rezeption wird man durch ein Labyrinth zum Zimmer geführt. Dieses war sauber, modern, WLAN in Reichweite, aber für den Preis von 125€ pro Nacht zu teuer. Auf der positiven Seite findet sich das im Preis enthaltene Frühstücksbuffet (kostet einzeln 28CHF) und die kostenlose Nutzung der städtischen Nahverkehrsmittel. Das Frühstück gab es im 4-Sterne-Hotel Euler, allerdings komplette Selbstbedienung (wovon einige Gäste nicht begeistert waren) und meiner Meinung nach die erwähnten 28CHF nicht wert. Aber in der Schweiz ist nun eben alles teurer.

Die Lage des Hotels ist ideal - in Blickweite des Bahnhofs SBB und wenige Minuten vom Rhein und Stadtzentrum entfernt.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Herzogenbuchsee/Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wo nur ist dieses Hotel? Lang am Centralbahnhofplatz gesucht und schließlich gefunden: Huckepack mit dem Traditionshotel Euler verbunden. Einziger Hinweis ist ein Schild "Check-in Hotel City Inn". Vor der gemeinsamen Reception die Bar mit Pianistin. Freundlicher Empfang, Begleitung zum Zimmer, was auch sinnvoll ist angesichts der verwinkelten Verbindung zwischen den beiden Häuser. Das frühere Hotel Central wurde offenbar vor dem Umbau 2011 eigenständig geführt.
Peppige, komfortable, wenn auch kleine Zimmer. Winziges Bad. Positiv: Kostenloses Wifi. Alles in allem guter 3-Stern-Standard. Perfekt für ein bis zwei Nächte in Bahnhofnähe. Das Frühstück (landesunüblicherweise nicht inbegriffen) nicht getestet.

• Aufenthalt Januar 2012

Sie waren bereits im Hotel City Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel City Inn

Anschrift: Centralbahnplatz 14, Basel 4002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > St. Alban
Nr. 34 von 49 Hotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel City Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel City Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hotel City Inn
Hotel City Gasthof

Wenn Sie Hotel City Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.