“Sehr gute Thai-Küche” 4 von 5 Sternen

Küche: thailändisch
Basel, Schweiz
“Sehr gute Thai-Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Sehr leckere und preiswerte Thai-Gerichte.
Das meiste wird selbst zubereitet, was heute in vielen "asiatischen" Restaurant nicht der Fall ist. Ideal auch am Mittag, da die Köchinnen sehr schnell arbeiten.
Die Einrichtung ist einfach und funktional.

Aufenthalt Dezember 2013

“Salzig, nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren vom Essen eher enttäuscht. Beide Gerichte waren sehr salzig und der Geschmack der Soja-Sauce dominierte. Einmal und nicht wieder für uns.

Gartenrestaurant im Sommer vorhanden, aber direkt neben einer Hauptverkehrsachse, wo zweispurig der Verkehr vorbeirollt.

Abends eventuell gemütlicher. Service freundlich und schnell.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Frisches thailändische Gerichte - leider ohne Ambience”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Ideal für die Mittagspause ist das Ski Chockchai Restaurant in der Dornacher Strasse im Gundeli-Quartier in Basel. Hier kann man original thailändische und gute Curry-Gerichte essen - ca. 20 verschiedene stehen zur Auswahl. Grosse Bilder auf Postern im Restaurant verbildlichen die Gerichte - was ich allerdings nicht so schön finde. Das macht das ganze sofort billig. Die Eigentümer werben mit dem Slogan, dass die meisten Gerichte zusammen mit einem Softdrink unter 20 Franken kosten. Als Mittagessen ist das aber recht teuer - zumal man an einer Theke bestellen muss und dann eine Zahl erhält, die später aufgerufen wird. Man hat dann das Essen zusammen mit Besteck und Gewürz an der Essensausgabe abzuholen. Selbst wenn kaum etwas los ist, wird mit grösster Ernsthaftigkeit die Nummer durchs Lokal gebrüllt. Nun ja. Das eigentliche Highlight ist das Essen, das immer aus frischem Gemüse hergestellt wird und einfach gut schmeckt. Abendessen kann ich nicht beurteilen, da ich bisher nur tagsüber dort war. Fazit: Wer schnell zwischendurch ein nahrhaftes und gutes Essen sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Wer jedoch Wert auf Ambience und Service legt, wird enttäuscht sein.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 1 von 5 Sternen Ambiente