“Ein überraschender Genuss” 5 von 5 Sternen

Luftgässlein 1, Basel 4051, Schweiz
+41 61 333 77 70
Platz Nr. 12 von 447 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 29 - USD 47
Küche: mediterran, vegetarisch, zeitgenössisch, gesund
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im Restaurant Rubino begrüsst Beat Rubitschung Menschen, die bewusst konsumieren und Wert auf eine nachhaltige Lebensweise legen. In der ideenreichen Küche Manuela Buser's treffen leichte mediterrane Kreationen auf marktfrische, regionale Zutaten biologischer Provenienz – selbstverständlich ist alles hausgemacht. Die Mittagskarte wandelt sich mit der Saison, abends gibts ein Überraschungsmenü: Sie wählen zwischen Vegetarisch, Fleisch oder Fisch und zwei bis fünf Gängen. Zu jedem Gang empfiehlt der Gastgeber ausgesuchte Weine aus der Schweiz und anderen europäischen Regionen.
Wädenswil, Schweiz
“Ein überraschender Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Abends geht's ohne Menukarte: Zur Auswahl steht ein drei bis fünfgängiges Menu Surprise, dessen Teile man erst erfährt, wenn sie serviert werden. Keine Sorge, die Überraschungen fügten sich bisher jedesmal zu einem hervorragenden Menu zusammen, begleitet von den passenden Weinen von ausgesuchter Qualität, arrangiert von einem angenehmen Service in einer ansprechenden Ambiance. Was will man mehr?

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant

“Wunderbarer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Ein toller Ort um einen Abend lang zu entspannen und sich von den herzlichen Gastgebern verwöhnen zu lassen. Wer sich gerne positiv überraschen lässt, sollte die Gelegenheit nicht verpassen das Essen und die passenden Weine dazu im Rubino zu probieren.
Wir hatten einen wundervollen Abend mit Freunden und kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Herrliberg, Schweiz
“Feine Küche und tolle Weine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Nach dem Weihnachtsmarkt in Basel geniessen wir ein feines Nachtessen mit einer excellenten Weinauswahl im Rubino - es ist Tradition geworden. Wir können es nur empfehlen und Sie können der Küche vertrauen, auch wenn bei der Bestellung noch Geheimnisse bestehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Welch ein genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir waren an einem montagabend im rubino und liessen uns vom chef beat und seiner crew sehr verwöhnen.die leidenschaft und das engagement sind hier sehr spürbar.wer flexibel und auch anspruchsvoll ist,wird hier aus küche und keller voll auf seine kosten kommen.zu fairen preisen und in gemütlichem ambiente.wir kommen bestimmt zurück,wie die vielen stammgäste auch.

Munich, Germany
“Perfekt gelungene Überraschung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren Samstag Abend im Rubino und waren wirklich mehr als positiv überrascht von der Menüzusammenstellung, der Qualität des Essens und vor allem von den perfekt abgestimmten Begleitweinen! Service und Atmosphäre perfekt. Rundherum ein sehr angenehmer und schöner Abend. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente