“Kulinarisches Experiment für alle Sinne” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 32 - USD 51
Optionen: Abendessen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Afterhours
Langenthal, Schweiz
“Kulinarisches Experiment für alle Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

das dreigängige Überraschungsmenu war etwas vom Besten was wir bisher erlebt haben. Wer etwas Offenheit und Zeit mitbringt verbringt hier mit besten Weinempfehlungen zu jedem Gang einen unvergesslichen Abend. Der Service ist absolut sympathisch, das Ambiente entspannt und die Küche fantastisch. Volle 5 Sterne in jeder Hinsicht!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente

Arlesheim, Schweiz
“Einfach sehr gut.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir haben kürzlich einen in jeder Beziehung sehr guten Abend verbracht. Vom persönlichen Empfang bis zur Verabschiedung war einfach alles sehr gut. Wir konnten zwischen zwei und fünf Gängen wählen und haben uns für drei entschieden. Einmal Fisch/Fleisch und einmal Fleisch/Fisch. Dann Käse und am Schluss wurde uns noch ein Dessert offeriert. Alles frisch, alles hervorragend gekocht und präsentiert, alles eine Freude für alle Sinne. Und - obwohl das Restaurant ausgebucht war - ohne Hektik und sehr charmant in angenehmem Rhythmus serviert. Das Weinset, Exzellentes aus der Schweiz und der Region, wurde uns vom Patron empfohlen und serviert. - Wer eine "kuschelige" Atmosphäre sucht, ist im Rubino fehl am Platz, wer es jedoch lebendig, fröhlich und manchmal etwas laut mag, wird sich hier wohl fühlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Basel, Schweiz
“Ausgezeichnet und etwas speziell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Sehr nett gelegenes Restaurant, in der Nähe des Münsterplatzes. Das Restaurant verfügt über eine ausgezeichnete Küche. Mittags gibt es ausgewählte Menus oder einen reichhaltigen Business-Lunch zu vernünftigen Preisen. Abends gibt es nur das Menu “Surprise“, wobei die Anzahl der Gänge gewählt werden kann, auch muss man genau sagen was man mag (für jeden Gang kann zwischen vegetarisch, Fleisch oder Fisch gewählt werden). Es werden immer frische, regionale Produkte verwendet, nach Möglichkeiten immer Bioprodukte. Super was die Küche daraus zaubert. Ein sehr gut zusammengestelltes Weinmenue kann zu den Mahlzeiten dazu genommen werden. Die Weinkarte ist ausgiebig und hat angemessene Preise.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Bloomfield Township, Michigan
“Mal anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Restaurant Rubino haben wir per Zufall entdeckt und wussten somit nicht was uns erwartet. Es gibt keine Abendkarte, man kann zwischen 2 -5-Gängemenues auswählen, wobei man zwischen Vegetarisch, Fleisch oder Fisch ( für jeden Gang) wählen kann. Was in der Küche dann daraus wird, ist eine Überraschung die uns sehr gut gemundet hat. Alle Zutaten sind biologisch und jahreszeitengerecht. Auch die Empfehlung des Weines hat genau unseren Geschmack getroffen. Wir hatten einen netten Abend

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Yaounde, Kamerun
“Eines meiner Lieblingrestaurants in Basel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

An der Einrichtung vom ehemaligen Luftschloss wurde nur wenig geändert. Leider! Die Anordnung der Tische ist weder für ein romantische Tête à Tête noch für einen vertraulichen Business-Luch geeignet. Dies ändert sich, wenn der Lärmpegel steigt. Hier ist eindeutig Handlungsbedarf vorhanden. Oder aber auch nicht, denn das Lokal ist praktisch immer ausgebucht.

Die Küche ist hingegen sensationel und auch der Grund dafür, warum ich immer wieder gern hingehe; sowohl geschäftlich wie auch privat. Am Mittag gibt es Menus ab ca. CHF 22.00 bis zum reichhaltingen Business-Lunch zu CHF 59.00. Am Abend gibt es nur Menu surprise, wobei die Anzahl der Gänge gewählt werden kann. Ein entsprechendes Weinset wird auch angeboten. Die Weinkarte ist gross und Preise angemessen für die Qualität. Die Qualität der Speisen ist super. Dies ist nur möglich wenn top Produkte verarbeitet werden. Und wie diese verabeitet weden! Es ist immer ein Hochgenuss. Beim Menu surprise empfiehlt sich sehr detailiert zu sagen, was man nicht mag.

Der Service ist aufmerksam und freundlich, aber für ein Restaurant dieser Preisklasse teilweise zu wenig professionel.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente