“besser erwartet” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Rollerhof
Munsterplatz 20, Basel 4051, Schweiz (Altstadt)
+41 61 263 04 84
Platz Nr. 227 von 435 Restaurants in Basel
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
liestal
“besser erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Da wir einige Jahre nicht mehr in dem Restaurant waren und wir ab und zu darüber gelesen haben, wählten wir dieses für ein Geburtstagsessen aus.Unser Eindruck ist eher enttäuscht.Als erstes mussten wir uns für einen nettern Tisch für den speziellen Anlass einsetzen.Aber auch dort ist die Ambience eher nüchtern als gemütlich.Wohl sind die Räumlichkeiten so angeordnet, dass immer nur 2-3 Tische pro Raum sind, aber es entsteht keine Stimmung in dem Lokal.Personal spricht hauptsächlich hochdeutsch, obwohl man sich mitten in der Stadt am Münsterplatz befindet.Auswahl der Speisen sehr klein, und z.T.seltsam.Kurz dort waren wir für eine rechte Weile.Am Nebentisch ein Paar, das vor lauter Knutschen kaum zum Essen kam,Alles in allem nicht das, was wir erwartet haben.Keine kleinste Geste wegen Geburtstag.

• Aufenthalt November 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Basel, Schweiz
“Lecker und schönes Umfeld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Im Rollerhof lässt sich die Zeit besonders geniessen. Auspannen und die Speisekarte studieren - das kann schon mal etwas dauern. Im Winter wie Sommer mit passender Speisekarte kann man sich richtig verwöhnen lassen. Dazu lädt auch die schöne Umgebung ein. Draussen zu sitzen ist wenn es warm genug ist ein besonderer Genuss. Ein schöner Ort um Feste zu feiern.

• Aufenthalt November 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Grenzach-Wyhlen
“Gutes Essen tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Wenn man gut essen will und die tolle Lage direkt am Münster geniessen will, dann ist man beim Rollerhof richig. Das Restaurant ist sehr schön und gediegen, das Essen wirklich gut, der Preis allerdings sehr hoch. Man kann dort auch sehr gut Geschäftsessen machen und sich in ungewungener Atmosphäre unterhalten. Kann ich empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
sörenberg
“Geburtstagsessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Da wir einen Geburtstag feierten wollten wir einen schönen ruigen Tisch, den wir auch bestellt hatten. Leider sollten wir dann direkt neben dem Küpchendurchgang sitzen. Nach heftiger Intervention bekammen wir dann einen andern Tisch. Das Essen war sehr gut, kreativ angerichtet aber sehr wenig. Hungrigen Gästen ist es nicht zu empfehlen. Trotzdem war es ein schöner Abend, da das REstaurant auf em Münsterplatz schon eine spezielle Ambiente hatt.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Basel, Schweiz
“Hervorragendes Restaurant mit frischer Marktküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Restaurant befindet sich am historischen Münsterplatz mitten in Basel im Museum der Kulturen der Welt. Das Wirtepaar Astrid & Dominic Lambelet, die früher den Gundeldingerhof in Basel geführt haben, haben ihre Koch- und Gastgeberkunst noch verfeinert. Für 129 CHF kann man abens ein 6-Gang Menu, für 98 CHF ein 4-Gang Menü essen - der Preis ist durchaus gerechtfertigt. Die Weinkarte ist umfangreich, aber es gibt auch Weine zu vernünftigen Preisen.
Trotz des hohen Niveaus ist die Atmosphäre nicht steif, der jungen Bedienung macht die Arbeit offensichtlich Freude.

• 5 von 5 Sternen Ambiente