“Wem´s gefällt” 3 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Freiburg im Breisgau, Germany
“Wem´s gefällt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Sensationell die Lage der Bar: im 31.ten Stock des Messeturm in Basel mit einem tollen Blick über die Stadt!
Am Eingang trifft man eine Mixtur aus grimmiger Einlasskontrolle und freundlicher Begrüssung.
Die Einrichtung ist trendy und bunt, die Karte vielfältig, die Preise überdurchschnittlich hoch im Vergleich zu anderen (Hotel-)Bars.
Das Publikum ist sehr vielschichtig, hohe Schuhe, kurze Röcke und cool dreinblickende Herren sind in der Überzahl.
Die Service-Damen waren auffallend freundlich und flott.
Ein Abenteuer ist es immer wieder kurze Röcke und tieleinsinkende Polster zu vereinbaren.
Die Musik ist semi-aktuell und sehr laut, eine Unterhaltung über eine Entfernung von 50cm schwer möglich.
Aber vielleicht wollen sich auch nicht alle unterhalten... (?) :-)

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

“Gute Aussicht (?)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Die Bar Rouge bietet vor allem eins: einen tollen Ausblick auf das nächtliche Basel. Ansonsten ist es eine modern designte, aber ansonsten nicht außergewöhnliche Bar/Lounge.

Die Preise sind der Location geschuldet entsprechend happig. Das Publikum besticht durch einen ausgeprägten Wanna-Be-Faktor. Trotz Freitagabend und der ART-Messe gab es keine richtige Partystimmung, obwohl die Musik ganz massentauglich war.

Vielleicht lags an den Toiletten. Die waren ziemlich versifft und trotzdem stand jemand davor und "erbat" eine Spende. Das ist okay in einem Straßenklo oder in einer Mall, aber sicherlich nicht in einem "angesagten" Club.

Fazit: Potential ist da. Sollte ausgeschöpft werden, wäre sonst schade um die Aussicht.

Aufenthalt Juni 2012
Schopfheim
“die höchste Bar in Basel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Die Bar Rouge ist im obersten Stockwerk des Messeturm über dem Ramada Hotel am Messeplatz in Basel. Die Bar Rouge hat mit Abstand genialste Aussicht auf Basel, aber an sich ist die nicht gerade eine gemütliche Bar, zu clean aber dennoch nicht mit viel Stil ist die Bar vor allem teuer. Das Publikum eher speziell

Aufenthalt September 2011
Schweiz
“Besuchen sie die Toiletten...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Ich wurde in der Bar rouge sehr zuvorkommend und aufmerksam bedient, war allerdings auch nicht gerade viel los an dem frühen Abend. Exzellente Auswahl an hervorragend guten Vodkas, grosszügige "Müsterli" vom Barchef, nochmals danke für den netten Auftakt eines wunderschönen Abends in Basel. Die Aussicht auf Basel ist wunderbar, hinsetzen auf der Toilette lohnt sich...gerne wieder!

Aufenthalt Februar 2012
Kaisten AG
“respektlos gegenüber sehbehinderten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Die 3. Dimension
Basel ist eine wunderbare Stadt. Die vielen Gassen, die Schiffe am Rhein und genau diese Ambiente genossen wir letzten Samstag den 10.03.2012. An jenem Wochenende fand dort zudem die Uhren -und Schmuckmesse statt. Ist ja immer mal wieder amüsant.
Über die mittlere Brücke spazierten wir, nachdem wir uns in der "blinden Kuh" reichlich verköstigt hatten, in Richtung Messeplatz. Vor der kath. Kirche beim Klaraplatz, wurden wir von gläubigen Katholiken angehalten, eine Kerze in der Kirche anzuzünden und an jene zu gedenken, welche uns am Herzen liegen. Der Chor in dieser Kirche, welcher im Hintergrund sang, erfüllte nicht nur das Gotteshaus sondern auch unsere Herzen. Es war phantastisch (Enia-ähnlich). Vom Gesang ergriffen folgten wir ihren Anweisungen und bald darauf verliessen wir die Kirche wieder und standen draussen auf der Strasse.
Kurz darauf nahmen wir unseren Weg in Richtung Messeplatz wieder auf. Unser Ziel war nämlich die Bar Rouge. Vor dessen Eingang stand eine Frau als Türsteherin und sah meinen Signalstock für Sehbehinderte. Sie fragte mich, ob ich diesen Stock denn tatsächlich brauche. Als ich ihre Frage bejate, meinte sie etwas frech zu mir, dass Behinderte und solche Menschen in Rollstühlen in diese Bar nicht zugelassen würden. Gütigerweise fügte sie noch hinzu, dass ich den Stock abgeben könne und dann die 25.- Eintritt bezahlen dürfe und somit in diese Bar käme.......da in der Garderobe dieser Bar bereits an jedem Hacken ein Höhrgerät hing und die Bänke von Rollstühlen und Holzbeinen belegt waren, hatte ich keine Chance meinen zusammenklappbaren Signalstock dort zu deponieren..........
Gefällt mir · · 14. M

Aufenthalt März 2012