“" Die Schlacht am St. Jakob 1444 "” 1 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Lieferservice, Afterhours
Basel, Schweiz
3.071 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3.071 "Hilfreich"-
“" Die Schlacht am St. Jakob 1444 "”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Nach längerer Zeit waren wir wieder im St. Jakob in Basel. Leider hat sich vieles verändert oder besser gesagt verschlechtert. Früher war der Chef praktisch immer anwesend und man wurde freundlich empfangen. Heute sind eine oder zwei Service Damen anwesend, eine verwechselt die Gäste mit Ihren Freunden und ist oft ungehalten. Das "Gordon Bleu" war schwarz gebraten und hart. Sehr schwache Küche. Lange Wartezeit, besonders im Garten. Sehr schöne Location.- Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch lange so weiter gehen kann.-

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Robert G, Inhaber von Wirtshaus St. Jakob, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrter Gast
Wir finden es sehr befremdend, dass Sie unser Haus, nachdem Sie es im Sept. 2013 über alle Massen gelobt und mit den Maximum-Punkten bewertet haben, nun derart vernichtend beurteilen. Warum eigentlich erst Ende Juni, wenn Sie doch im Mai bei uns zu Gast waren?
Erstens geht bei uns ganz bestimmt kein "schwarzes" Gordon-bleu aus der Küche - unser Küchenchef legt dafür seine Hand ins Feuer! Und wenn dem so gewesen wäre, warum haben Sie dann nicht vor Ort reklamiert? Zum zweiten haben Sie selbst in Ihrer letztjährigen Bewertung unseren freundlichen Service (namentlich Anna) positiv erwähnt - und wenn Ihnen bei Ihrem Besuch im Mai vielleicht nicht ganz so viel Aufmerksamkeit zu Teil wurde, weil unsere Service-Damen (übrigens die gleichen wie im Herbst) viel zu tun hatten, dann ist dies noch kein Grund, eben diese als ungehalten zu betiteln. Der Chef war nicht anwesend und hat Sie nicht persönlich begrüsst? Bei Ihrem nächsten Besuch melden Sie sich doch vorher an, ich werde aus meiner Zimmerstunde, meinem Frei-Tag oder den Ferien extra vorbeikommen, um Sie persönlich willkommen zu heissen!
Ihre Ausführungen, vor allem aber Ihr Schluss-Satz "...wie lange es so noch weitergehen kann" entbehren jeglicher Realität und sind geschäftsschädigend! Vielleicht üben Sie mal an sich selbst so viel Kritik, wie Sie es an den rund 42! von Ihnen kritisierten Restaurants allein in Basel getan haben!
DIE ZAHLREICHEN SEHR GUTEN BEWERTUNGEN UNSERER GÄSTE UND NICHT ZULETZT DIE FÜR UNSERE LEISTUNGEN ERHALTENE AUSZEICHNUNG "ZERTIFIKAT FÜR EXZELLENZ 2014" VON TRIPADVISOR SPRECHEN FÜR SICH!
Robert Gasser, Inhaber

Winterthur, Schweiz
“Mittagessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ich habe das Restaurant kennengelernt, da ich jeden Dienstag einen JourFix-Termin habe in Basel. Ich esse jeweils zu Mittag im Rest. St.Jakob. Es ist jeweils ein Arbeitswochen-Hit hier zu Rasten einerseits bezüglich der freundlichen Bedienung und andererseits die täglich frisch zubereiteten Mittag-Menü zu genießen, die für mich sowie für Feinschmecker unverzichtbar sind. Übrigens stimmt auch Preis/Leistung!
Von meiner Seite aus kann ich das Wirtshaus St.Jakob nur weiter empfehlen!

Bottmingen, Schweiz
“Mittagessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Ich kenne den Wirt seit über 45 Jahren....Kann dieses Restaurant mit gutem Gewissen weiterempfehlen ..das Essen ist genial die Bedinug sehr zuvorkommend und nett...Die Wochenkarte finde ich super ...so kann man in Ruhe aussuchen was man Essen möchte ..... Ich fühle mich sehr wohl...und jetzt habe ich sogar vom Catering gebrauch gemacht für Geschäftsessen die wir bei uns in den Sitzungszimmer durchführen und der Wirt uns das Essen Liefert.....
Babs M.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Laufen, Schweiz
“From zero to hero”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Kulinarisch ein Leckerbissen, mit viel liebe Serviert und auch präsentiert. Mit Finessen gekocht und geschmückt und all dies zu einem mehr als nur fairen Preis.

Kann ich in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen.

MfG
O.K.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Wohlfühloase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Ich war zum wiederholten Mal bei Gastgeber R. Gasser und seinem Team. Das Essen war ausgezeichnet und die Bedienung wie stets sehr freundlich. Die neue Karte ist sehr variantenreich und die Weinpreise auf einem sehr fairen Niveau.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente