“sehr gutes türkisches Essen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 31 von 406 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 11 - USD 33
Küche: türkisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Afterhours
Beschreibung: Das "Pinar" liegt zwischen Petersgraben und Spiegelhof und hat sich nicht nur im Quartier einen guten Ruf erworben. Hier treffen Sie auf ein bunt gemischtes Publikum, das hier schon seit 1991 von Familie Sazpinar bewirtet wird. Für Ihre Anlässe (privat oder geschäftlich) bereitet das Team des "Pinar" gerne an Ort und Stelle die von Ihnen gewünschten Speisen zu. Ob Sie nun gerne Fleisch essen oder lieber Vegetarisch, bei uns liegen Sie immer richtig. Zu allen Gerichten erhalten Sie natürlich unser täglich hausgemachtes Fladenbrot. Alle unseren Speisen können Sie auch mitnehmen, gerne packen wir es für Sie ein. Für grössere Anlässe jeglicher Art, planen und übernehmen wir gerne das Catering für Sie. Familie Sazpinar freut sich auf Ihren Besuch.
Basel-Stadt, Switzerland
“sehr gutes türkisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

kleines familiäres Ambiente, nette Bedienung und eine übersichtliche Speisekarte. Das Pinar hat auch meinen türkischen Begleitung gutes Essen serviert und das soll was heissen, wenns die eigenen Leute auch gut finden. Fleisch ist fein gewürzt, auch für Vegetarier hat es eine Auswahl und meiner Kollegin mit Lactoseintoleranz ebenfalls. Immer frisches türkisches Brot und Yogurtsauce vorhanden. Somit gibt es nur positives zu sagen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 89 % empfohlen
Basel
“Das beste Dönerfleisch weit und breit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Seit Jahren hat das Pinar dieselbe, hohe Qualität. Das Essen ist ausgezeichnet, das verwendete Agri Natur Kalbfleisch für die Dönergerichte hervorragend. Der Service ist sehr gut und man fühlt sich jederzeit willkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Basel, Schweiz
“Eines meiner lieblings Restaurants in Basel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das Pinar lebt von der einfachen und frischen anatolischen Küche. Ich gehe sehr gerne hier essen, weil es immer sehr gut ist und weil man immer sehr freundlich empfangen wird. Die Preise sind schon fast zu tief für die Qualität die man bekommt -Ein absoluter Seltenheitswert in Basel! Seit den neuen Tischen ist Ambiente auch angenehmer. Das Fladenbrot ist ein Traum!!!!

• Aufenthalt März 2013
Basel
“Ganz nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir waren gestern zum ersten Mal im Restaurant Pinar. Durch die durchwegs tollen Bewertungen, wollten wir uns selbst ein Bild davon machen.
Das Essen war absolut in Ordnung. Nicht mehr, nicht weniger. Hatte aber definitiv viel mehr erwartet nach den Lobeshymnen die über das Restaurant zu lesen waren. Die Falafel waren ohne Geschmack - von Kräutern und Gewürzen fehlte jede Spur. Der Pide war ebenfalls ziemlich geschmacksneutral und war mehr Pizza mit Mozzarella, als Pide mit Feta...
Immerhin war das Bier kalt und durstlöschend. Ich kann das Restaurant Pinar nicht unbedingt weiterempfehlen. Wenn man grossen Hunger hat und keine allzu hohen Erwartungen hat, kriegt man für einen anständigen Preis ein anständiges Essen. Nicht mehr, nicht weniger...

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Muenchenstein, Schweiz
“Mein Favorit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Dieses Restaurant ist für mich nicht nur der Favorit für anatolische Küche, sondern gehört definitiv zu den besten in der Region. Es ist nicht nur die Qualität und der Geschmack der Gerichte, sondern das Gesamtpaket des Restaurants, welches mich zu diesem Entschluss gebracht hat. Hier wird GASTFREUNDLICHKEIT noch gross geschrieben. Man wird ausnahmslos jedes mal freundlich empfangen und bedient. Schon bevor man sich hinsetzen kann fühlt man sich wohl und willkommen. Als Schweizer habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass ich mich in exotischen Restaurants sehr unwohl und unwillkommen gefühlt habe. Das makellose Paket wird zum Schluss abgerundet, wenn man die Rechnung in der Hand haltet.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente