“Mag ein guter Koch sein, doch ein freundliches Willkommen war das nicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schifferhaus

Schifferhaus
Bonergasse 75, Basel 4057 , Schweiz
+41 61 631 14 00
Platz Nr. 137 von 439 Restaurants in Basel
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Mag ein guter Koch sein, doch ein freundliches Willkommen war das nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Gestern abend wollten wir uns noch gemütlich hinsetzen um ein Glas Wein zu trinken. Wir entschieden uns mal ins Schifferhaus zu gehen und fragten die Kellnerin beim Eingang ob wir was trinken könnten. Die Antwort war:" Da muss ich erst die Chefin fragen." Schon da wollten wir eigentlich umdrehen und das Schifferhaus verlassen.
Doch wir entschieden uns zu bleiben. Es dauerte recht lange, bis wir endlich den Wein serviert bekamen. Schon bald sassen wir vor unseren leeren Gläser. Nachdem die Kellnerin mehrmals an uns vorbei ging und nichts bemerkte, fragten wir, warum sie so unaufmerksam sei.
Die Antwort schnippisch:" Sie müssen halt fragen, wenn sie etwas wollen!"
Nun, wenn das ein "First Class Restaurant" sein sollte, dann erwarten wir schon mehr.
Das einzig Positive war der Chef. Er ist sehr freundlich. Das Essen soll sehr gut sein. Vielleicht testen wir es nochmals bevor wir einen grösseren Event buchen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

“Eine sehr gute Adresse in Basel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Zum ersten mal in diesem Restaurant zum Business-Lunch. Positiv überrascht mit einer tollen Küche, sehr netten Bedienung und einer guten Weinkarte. Toller Platz für Geschäftsessen, aber sicherlich auch für einen privaten Anlass.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Riehen, Schweiz
“Tolles Ambiente mit viel Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Anlässlich einer Jubiläumsfeier über Mittag einen schön, gedeckten Tisch reserviert und in einer Ecke mit genügend Platzreserve zum Nachbartisch erhalten.
Der Vorspeisenteller surprise einfach Spitzenklasse, Beim Chateaubriand, wäre ein zweiter Teller anstatt nur einem schön gewesen. Das Fleisch kann nicht besser gebraten und die Sauce Bernaise nicht schmackhafter zubereitet werden.
Das Service freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Marseille, Frankreich
“Entdeckung am Rande der CH, und doch im Weltgeschehen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Restaurant Fischerhaus in Kleinhüningen ist in meinen Augen DER momentane Geheimtipp in Basel. Excellente Kücje, hervorragender Service, ein Ambiente, nach welchem ich lange suche.
Ein Geheimtipp, welcher nicht mehr lange so geheim bleibt...Bon appétit! EInfach nur empfehlenswert! Ohne jegliche Kommentare hingehen und geniessen. Simon

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Spezielles Restaurant, spezielles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Restaurant befindet sich in einem sehr schönen alten Haus, umgeben von einem grossen Garten. Es ist zu empfehlen einen Tisch im vorderen Raum zu reservieren, da der "hintere" Raum etwas dunkel ist. Der Service ist auf sehr hohem Niveau. Das Suprise-Menu war deliziös, der Koch ist ein Meister seines Faches. Die Preise sind hoch, aber für einen speziellen Anlass ok.